Essen was Du willst - Hafer hilft

  • Sport und loop ist ein schönes Beispiel Das Hintergrundwissen über die Funktionsweisen unerlässlich sind.

    Deshalb ist es auch praktisch unmöglich, in der Spur zu bleiben, wenn man nur reagiert (das schafft nur der Loop mit schnellem Insulin) – man muss vorausschauend handeln und das ist mir erst mit der Vorhersage von xDrip gelungen, quasi im Open Loop.

    Genau das schreckt mich vor der Kombination "Norm-Carb" und "Loop" ab.

    Jeder wie er mag. - Aber ich empfinde es als deutlich weniger belastend, beim Essen ein paar Einschränkungen zu akzeptieren, dafür aber die restlichen 20 Stunden des Tages den Diabetes nahezu vergessen zu können.


    (Als Relativerung muss ich ergänzen, dass ich als LADA auch nach 10 Jahren vermutlich eine geringe Restproduktion habe, wo die LC-Vorteile besser zum Tragen kommen als bei einem "juvenilen" T1 oder gar T3c.)


    Aber auch ich bin für Pragmatismus statt Dogmatismus. :baum


    ... mit der Manövrierfähigkeit eines Tankers verglichen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht mit der 'Ever Given' im Suez Kanal vergleichst.

    Das war ja auch kein Tanker. 8o

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ove ()