Dexcom G6 + Smartwatch

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Diabetes Typ 1- + Dexcom G6- + SmartWatch-Neuling (= 3 Dinge auf einmal... Das geht wirklich und sagt vermutlich auch schon viel. 🙈)


    Ich habe auch bereits viel im Forum gelesen, bin mit meinem Problem trotzdem noch nicht fĂŒndig geworden. Wenn ich was ĂŒbersehen habe, freue ich mich ĂŒber einen freundlichen Hinweis mit Verlinkung. â˜ș


    Ich nutze ein Xiaomi Redmi Note 8pro und habe mir die gepatchte App installiert (https://docs.google.com/forms/
5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform). LĂ€uft einwandfrei auf dem Handy. (Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben. Bin ganz begeistert! â˜ș)


    Einzig auf meine neue Fossil Gen 5 mit WearOS bekomme ich es nicht hin.. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž


    Ich finde die App auf der Watch nicht.

    -Weder unter "Play Store" --> "Apps auf meinem Smartphone",

    -noch unter "Play Store" --> Suche "Dexcom".


    Ich hatte nach meiner Recherche hier im Forum verstanden, dass ich auf einer WearOS Uhr meine Werte trotz der modifizierten Smartphone-App anzeigen kann. Habe ich das falsche verstanden?


    Wo liegt mein Fehler?


    HĂ€tte ich bei der Smartphone-App im builder unter "Broadcast to other Apps" "yes APS" wĂ€hlen mĂŒssen?


    Sofern ich die App am Handy neu installieren muss, geht das unproblematisch wÀhrend der Sensor bereits aktiviert / in der App registriert ist?


    Danke und noch einen schönen Abend.

  • Das Problem ist, dass Google neuerdings nicht-Store app Installation vom Handy auf die Uhr unterbindet.

    Hier mal der Ablauf, wie man das mit der modifizierten App wieder hinkriegt:

    Diesem Video folgen (Danke an kaiwoo fĂŒr's posten vor einigen Wochen):


    In der App dann "Installed Apps" auswÀhlen und dort die Dexcom App anklicken. Dann sollte das Watchface an die Uhr gesendet werden und ganz normal installiert werden.

  • Hallo,

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich habe das Samsung A71 mit der original Dexcom App.

    Habe jetz eine Smartwatch mit Wear OS by Google geholt, die Fossil Gen 5.

    Dachte eigentlich dass eine Smartwatch mit diesem Betriebssystem kompatibel sein mĂŒsste, ich krieg die DexcomApp aber nicht auf die Smartwatch. Wenn ich in der Smartwatch auf den Playstore gehe und dort auf "Apps auf meinem Smartphone" kommen nur die Google Maps App und Microsoft Outlook App sonst keine.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

  • Steht doch oben


    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max fĂŒr alles andere

  • Ich hatte auch Probleme damit meine Fossil 5e mit meinem Smartphone zu und verbinden und hatte mit dem Support von Dexcom telefoniert.

    Man riet mir dazu, die Uhr einfach noch mal zu reseten und es erneut zu versuchen.


    Ich hatte zwar wenig Hoffnung aber danach konnte ich tatsÀchlich unter "meine Apps" Dexcom installieren und das Zifferblatt laden.