Sommertipp: "Less & Tasty" Eis von Aldi

  • Dieses "steinhart" haste immer dann, wenn du eher große Eiskristalle hast. Und deren Größe hängt leider am Zuckergehalt, da Zucker den Gefrierpunkt von Wasser deutlich herabsetzt und damit auch die lokale Übersättigung an Kühlflächen.

    ich glaub, da kann man auch Glycerin`und Propylenglycol einsetzen?

  • Vielleicht mögt ihr einen Thread zu „Low-Carb Eis selbst herstellen“ aufmachen. Hier geht es um den Tipp von Arakon zu Fertigspeiseeis vom Discounter.


    Man muss nicht immer die gleichen Einwände bringen, die man schon beim Namen oder Avatar einiger Schreiber erahnt ohne den Text gelesen zu haben, event. interessieren sich hier einige auch für „Eis KH-arm selbst herstellen“ und das geht dann hier auch nicht unter.


    Danke!

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ok, angesichts des Misserfolgs meiner Versuche (etwa 80% aller Ansätze waren total-Ausschuss) find ich den Hinweis "kaufs einfach" ganz ok. Weils einfach Arbeit und Geld spart was taugliches, fertiges kaufen zu können.


    Weils nach meiner Erfahrung eben nicht mit "Eismaschine + Chemie" sowie "Kipp & Schütt" getan ist. Leider.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Was mir gerade auffällt - wieder mal Aldi bei Low Carb. Seit wenigstens 2 Jahren haben die neben dem Eiweissbrot auch die Eiweisskiste mit Toasties / Knäke / Vollkornbrot, seit nem halben Jahr die KH reduzierten (ich glaub Ehrmann-Puddings) und nun auch LC Eis?


    Muss echt nen Markt geben wenn umsatzgetriebene Discounter wie Aldi (hoher Umsatz mit wenigen Produkten) auf sowas setzen und das "Spartenzeugs" im Sortiment bleibt.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Was mir gerade auffällt - wieder mal Aldi bei Low Carb. Seit wenigstens 2 Jahren haben die neben dem Eiweissbrot auch die Eiweisskiste mit Toasties / Knäke / Vollkornbrot, seit nem halben Jahr die KH reduzierten (ich glaub Ehrmann-Puddings) und nun auch LC Eis?


    Muss echt nen Markt geben wenn umsatzgetriebene Discounter wie Aldi (hoher Umsatz mit wenigen Produkten) auf sowas setzen und das "Spartenzeugs" im Sortiment bleibt.

    Ja, Aldi ist echt top bei Low Carb Produkten. Und auch was glutenfreie Produkte angeht, für diejenigen, die das brauchen.


    Lidl hatte dafür kürzlich Low Carb Nudeln von maxsport im Angebot. Die kriegt man sonst fast nirgendwo. Haben zwar immer noch knapp 40g KH auf 100g ungekochte Nudeln, aber niedrigen Glykämischen Index und 50g reichen als Portion gut aus, wenn man noch eine Beilage dazu isst. Dann ist man mit knapp 20g langsamen KH dabei.


    Die schmecken zu 99% wie normale Nudeln. Habe schon echt viele Low Carb Nudeln ausprobiert, aber diese sind wirklich Spitzenklasse. Sind leider nur kurz im Sortiment gewesen.