Thema in anderen Thread übergeleitet! xdrip+ zeigt nach Smartphone Update nichts mehr an

  • Guten Tag,


    als neues Mitglied hoffe ich den richtigen Thread erwischt zu haben.
    Ich hatte mir bereits einige Einträge durchgelesen, welche ebenfalls Probleme mit xdrip+ angegeben hatten.
    Leider haben mir die Lösungsvorschläge nicht weitergeholfen.

    Ich nutze die gepatchte Form des Freestyle Libre 2 in Verbindung mit xdrip+.
    Vor drei Tagen hatte mein Handy, ein Nokia 4.2, ein Update durchgeführt.
    In Folge hatte die gepatchte Libre App meinen Sensor nicht mehr erkannt, weswegen ich mir einen neuen gesetzt hatte.

    Bevor ich diesen gescannt habe hatte ich selbstverständlich die alte Libre App deinstalliert und neu aufgesetzt.


    Seit dem funktioniert das Scannen zwar wieder, das Handy muss aber an einem "sweetspot" (ca. 10cm von Sensor entfernt) sein um den Sensor zu erkennen.


    Des Weiteren erkennt meine xdrip+ App die Daten der Libre App nicht mehr.

    Wie bereits erwähnt bin ich bereits genannten Lösungsvorschlägen nachgegangen, welche aber zu keinem Resultat geführt hatten.


    Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!


    Vielleicht kann mir die geballte Schwarmintelligenz ja weiterhelfen :)


    -Storm

  • Hi Storm,


    willkommen hier.


    Könntest Du deinen Thread präziser bezeichnen? So, dass schon bei der Überschrift klar ist, worum es geht? Ansonsten finde ich, dass es besser in einen bereits existierenden Thread gehört.

    Ich finde es unpassend, dass es lauter ähnlich bezeichnete Threads gibt, die man ggf. getrennt durchsuchen muss. Diese Erfahrung hast Du selbst womöglich gerade gemacht.


    Fragen zu xdrip

    Mal wieder xdrip+ Probleme

    xdrip+ Probleme

    Fragen zu Libre 1+2 und Librelink, xdrip usw.


    Selbst wenn man einen neuen Post in einen "alten" Thread schreibt, wird der gelesen und beantwortet. Ich habe zum Beispiel eingestellt, dass das zuerst angezeigt wird, wo gerade was neues geschrieben wurde.


    Vlt. könnte ja Wattwurm die Threads mal zusammenführen?


    Dann kann man auch mit der Suchfunktion besser was finden.

  • Storm

    Hat den Titel des Themas von „xdrip+ zeigt nicht mehr an“ zu „xdrip+ zeigt nach Smartphone Update nichts mehr an“ geändert.
  • Storm

    Hat den Titel des Themas von „xdrip+ zeigt nach Smartphone Update nichts mehr an“ zu „Thema in anderen Thread übergeleitet! xdrip+ zeigt nach Smartphone Update nichts mehr an“ geändert.
  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen