Smartphone und Intervalltraining

  • Hallo zusammen,

    ich intensivere derzeit mein Intervall Lauftraining im Freien und geh immer ohne Smartphone laufen, weil die schnelle Pace das Phone im Gurt herumschleudert und man damit nicht wirklich schnell sprinten kann. Suboptimal als Diabetiker mit Libre2 Patch.

    Hat mir vielleicht jemand nen Tipp für ne gute, körpernahe Befestigung, die auch einiges an Dynamik mitmacht?

  • Selber habe ich soetwas nicht aber schon bei Freunden gesehen.

    Hier nur ein Link, zu dem, den ich als erstes gefunden habe beim Suchen.

    https://www.amazon.de/Mpow-Spo…vTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==



    Gibt da verschiedene Ausführungen, zB mit Gummibändern zum arretieren des Phones.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Das hier sitzt bei mir sehr eng aber bequem und ich merke mein riesiges Smartphone beim Laufen überhaupt nicht: https://www.lunge.de/products/…-the-zipster-black-7702nb Gibt's bei dem Anbieter auch ohne die Reißverschlüsse. Ich nutze nur die Version mit Einschubtaschen.

    Sowas ähnliches hab ich auch, beim normalen Lauf hält das, aber ab 4:30er pace kommt das Phone in Schleuderbewegung.

    Ist dieser Belt weich oder oder der vielleicht etwas starrer am Körper?

  • sugardaddy21 ich kann nur für einen 5.30er sprechen, da bewegt er sich gar nicht. Ich finde den vom Anfühlen eher starr und er ist vom Gewicht auch erstaunlich schwer für so ein Stück Stoff. Dafür fühle ich ihn trotzdem gar nicht. Als Vergleich hab ich von Medtronic einen schmalen, sehr weichen Pumpengürtel, der schnell ausleiert. Das ist gar kein Vergleich.

    Wenn du ihn nirgends ausprobieren kannst und in Berlin wohnst, kannste meinen in L gerne mal probetragen. Sonst kann man den bestimmt auch zurückschicken (einmal vollgeschwitzt eher nicht, weil der so ein Stück Pappe drum hat^^, aber anprobieren geht)

  • ich habe einen flipbelt für Traubenzucker, Handy, Pumpe, Kleingeld und Schlüssel, bin aber eher gemächlich unterwegs. Ansonsten habe ich Sporthosen, in denen hinten im Bund auf Höhe des Überganges vom Rücken zum Po quer eine Tasche ist. Da passt ein großes Handy rein und es liegt fest am Körper. Vielleicht gibt es solche Hosen auch für Männer.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef