Erfahrungen: Dana i

  • Nach dem Batteriewechsel musste ich neu mit AAPS koppeln

    Häh? Wieso das denn. Wie war die Meldung dazu oder gab es keine? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vorhin kam ein blaues Banner oben, in der die Verbindungsversuche in Sekunden hochgezählt wurden.. Dann eine Meldung und danach musste ich neu koppeln mit einem neuen Key von der Pumpe.


    Ich habe das ganze nochmal gemacht, um es beschreiben zu können....


    Batterie raus und wieder rein. jetzt kann das Banner zwar nach einiger Zeit, aber keine Fehlermeldung aber auch keine Verbindung zur Pumpe. Dafür ist AAPS abgeschmiert...


    Handy neu gestartet. Dann kam "ungültige Pairing-Informationen" und die Aufforderung zum erneuten Pairing... und alles funktioniert wieder.

    Ich vermute, da fehlt noch eine Kleinigkeit für die Dana-i... AAPS kennt sie ja eigentlich gar nicht und denkt es koppelt mit einer Dana RS....

  • Danke!

    Ja, da scheint noch was zu Haken.

    Mal sehen, wann und wie das nachgebessert wird. Spätestens mit der neuen Version ist es dann wohl behoben.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Handy neu gestartet. Dann kam "ungültige Pairing-Informationen" und die Aufforderung zum erneuten Pairing... und alles funktioniert wieder.

    Ich vermute, da fehlt noch eine Kleinigkeit für die Dana-i... AAPS kennt sie ja eigentlich gar nicht und denkt es koppelt mit einer Dana RS....

    Wenn du Zeit hast schreib dafür doch gerne auch ein Issue auf github; das hilft Milos, den entsprechenden Fehler zu beheben.

  • Dazu mal eine Frage : angeblich ist die Dana I noch nicht im Hilfsmittelverzeichnis der KK ? kann mir das jemand bestätigen da Absage/Ablehnung deswegen bekommen habe .

  • Dazu mal eine Frage : angeblich ist die Dana I noch nicht im Hilfsmittelverzeichnis der KK ? kann mir das jemand bestätigen da Absage/Ablehnung deswegen bekommen habe .

    Ich habe sie auch nicht drin gefunden, aber meine ist durchgegangen und ich bekomme sie am Freitag.
    Auf der Seite von IME-DC stand/steht, dass sie im Katalog sei.
    Vielleicht habe ich noch einen "alten" Hilfsmittel-Katalog durchforstet.
    Meine Krankenkasse bewilligt alles, was im Katalog ist.

    Finde den Beitrag nicht mehr.
    Aber woanders wird es auch bestätigt.

    Die neue Dana-i Insulinpumpe wurde in das GKV Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpe ()

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die meine, die ersten 1-2 Stunden war die Anzeige auf 100%...

    aber einmal ist ja schließlich keinmal und eventuell hat der Akku auch seine volle Kapazität noch nicht erreicht - wurde erst einmal geladen.


    Wenn der Zeitpunkt günstig ist, werde ich mal messen...


    Wie du wahrscheinlich aus eigener Erfahrung weißt, werden auch NiMH Akkus durchaus mit bis zu 1,52 oder sogar 1,53 V geladen. Zumindest nach manchem Ladegerät mit kompletter Anzeige. Auch wenn sie nominal (Aufdruck) mit nur 1,2 V angegeben sind.

    Insofern ist das was Steve8x8 schreibt, für mich nicht nachvollziehbar. Nichts für ungut Steve ;)


    Da Akkus und auch Lithium Batterien für die Pumpe nicht vorgesehen sind, kann man davon ausgehen das die Anzeige bei denen nicht richtig funktioniert.


    Wahrscheinlich hätte der Akku mit 1,29V Restspannung durchaus noch etwas gehalten (Tage?)...

  • Heute habe ich die Einweisung und Pumpe bekommen.
    Nachher werde ich dann meine DANA-R in den verdienten Ruhestand schicken.
    Interessant war die Aussage von der "Einweiserin".
    Es ist beabsichtigt, dass CamAPS/FX, Ende des Jahres/Anfang 2022, in das GKV Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen werden soll.

  • habe ich die Einweisung und Pumpe bekommen

    Dann mal viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Spielzeug. 😉


    Danke für die Info.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es ist beabsichtigt, dass CamAPS/FX, Ende des Jahres/Anfang 2022, in das GKV Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen werden soll.

    Das wäre natürlich genial, da hoffen wir drauf! :nummer1:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • ich habe von der KK den Ablehnungsbescheid bekommen & müsste Widerspruch einlegen. Die sagen ist nicht im Hilfsmittelkatalog gelistet. Nun bin etwas unsicher....lohnt sich der Widerspruch dann überhaupt ? Blöd ist wie das formulieren soll :/

  • ich habe von der KK den Ablehnungsbescheid bekommen & müsste Widerspruch einlegen. Die sagen ist nicht im Hilfsmittelkatalog gelistet. Nun bin etwas unsicher....lohnt sich der Widerspruch dann überhaupt ? Blöd ist wie das formulieren soll :/

    Vielleicht setzt du dich mal mit IME-DC in Kontakt.


    Auf die Schnelle habe ich noch folgendes gefunden, ist allerdings schon älter

    https://fma.reha-recht.de/inde…ichen-Krankenversicherun/

  • ich habe von der KK den Ablehnungsbescheid bekommen & müsste Widerspruch einlegen. Die sagen ist nicht im Hilfsmittelkatalog gelistet. Nun bin etwas unsicher....lohnt sich der Widerspruch dann überhaupt ? Blöd ist wie das formulieren soll :/

    Komisch!
    Ich bekomme nur das, was im Hilfsmittelverzeichnis gelistet ist.
    Habe die DANA-i seit Freitag.
    Ich empfehle Dir auch, Dich mit IME-DC in Verbindung zu setzen.
    Herr Kispert ist sehr freundlich und er kann Dir sicher helfen.

  • Blöd ist wie das formulieren soll


    "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich form- und fristgerecht (du hast 4 Wochen Zeit, und per Einschreiben) Widerspruch gegen Ihren Bescheid (deren Zeichen) vom (Datum) ein. Mit freundlichen Grüßen Tamy" :D :D :D


    Das reicht erstmal, um die Frist zu wahren, oder aber vorher noch mit IME-DC Kontakt aufnehmen und dir die Nummer geben lassen (sofern vorhanden). Ich vermute eher, die haben noch keinen Rabattvertrag


    Solltest du die Nummer haben, fügst du oben noch ein "laut Herstellerangaben lautet die Nummer im Hilfsmittelverzeichnis..."

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kann es sein, daß hier der CamAPS/ loop gemeint war und nicht die Pumpe?

    Der Cam/APS soll demnächst ins Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen werden. Siehe weiter vorne.

    Da hilft dann aber auch nicht der Widerspruch. Geht es nur um die Pumpe, würde ich auch das vorschlagen was schon erwähnt wurde.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kann es sein, daß hier der CamAPS/ loop gemeint war und nicht die Pumpe?

    Der Cam/APS soll demnächst ins Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen werden. Siehe weiter vorne.

    Da hilft dann aber auch nicht der Widerspruch. Geht es nur um die Pumpe, würde ich auch das vorschlagen was schon erwähnt wurde.

    Nein es geht wirklich nur um die Pumpe

  • Tamy

    Ich habe leider auch nur die Dana R und die Dana RS finden können...

    Hilfsmittelkatalog GKV


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • vor einer Woche habe ich beim Arzt angerufen, dass meine 640G kaputt ist und keine Garantie mehr hat. Gerade eben kündigt DHL mir ein Paket an, das von Healthlink Europe kommt, in Dorsten im Paketzentrum eingeliefert wird und Sonnabend ankommen soll. Kann das meine Dana-I sein?


    Neun Tage von der Rezeptanfrage über Genehmigung bis zur Lieferung wäre gut.

  • Healthlink

    Ist bei mir immer eine Lieferung von Dexcom. Aber wer weiß...

    Daumendrück!!!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant