Erfahrungen: Dana i

  • Meine DANA-i zickt rum.

    Heute Nacht hat sich die Kappe vom Reservoir gelöst und ich war heute Morgen überzuckert.
    Die Kappe ist nicht geschraubt. Ist ein Bajonett-Verschluß mit etwas Spiel zwischen Pumpe und Kappe.
    Trage die Pumpe immer in einer Hüftgurttasche (Tag und Nacht).

    :pupillen:

  • Meine DANA-i zickt rum.

    Heute Nacht hat sich die Kappe vom Reservoir gelöst und ich war heute Morgen überzuckert.
    Die Kappe ist nicht geschraubt. Ist ein Bajonett-Verschluß mit etwas Spiel zwischen Pumpe und Kappe.
    Trage die Pumpe immer in einer Hüftgurttasche (Tag und Nacht).

    :pupillen:

    Und ich dachte schon. ich wäre zu blöd gewesen, sie richtig drauf zu drehen....
    Ist mir vor ein paar Tagen auch passiert, allerdings tagsüber und AAPS hat `nen Alarm losgetreten...

  • Die Reservoirkappe sieht anders aus, ja. Ob sie von der Verriegelung anders ist, kann ich nicht sagen.

    Und es ist - zumindest bei mir - immer etwas hakelig, sie überhaupt draufzubekommen, bevor ich sie drehen kann. Da sind zwar Markierungen, aber die passen nicht so ganz genau...


    Beim nächsten Wechsel werde ich mal eine der Ersatzkappen ausprobieren...

  • heikeov


    magst du vielleicht mal ein paar Bilder von der Kappe einzeln und dem Verschluss der Pumpe posten?

    Das wäre wirklich nett!



    Wenn das son gefrickel wird haben die sich ja leider verschlechtert. Der Deckel vom Batteriefach ist schon saublöd (DanaRS) wie ich finde. Wenn man den nicht ganz gerade und an der richtigen Stelle dreht ist das ein kleiner Kampf für mein doofen Hände...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Reservoirkappe hat einen Bajonettverschluß mit ca. 1/8 Drehung.

    Aha, danke....:loveyou:


    naja, bin gespannt wieviele Berichte noch kommen von abgelösten Kappen...:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da hat Soil die Gelegenheit benutzt, den Benutzern die Verwendung von "Fremdkathetern" möglichst schwer zu machen, denn die bisherigen Adapter auf Luer rechts gehen nicht mehr. Das wäre für mich ein Grund, bis auf Weiteres die Dana RS vorzuziehen.

  • Fremdkathetern

    So sehe ich es auch.

    :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich muss dann mal Abbitte leisten.
    Also, heute Nacht war ich wieder unterversorgt,

    Die Reservoirkappe war wieder locker.

    Ich habe sie wieder "runter gedrückt" und das fällige Basal-Insulin bekommen.
    Nun habe ich gemerkt, dass es mein eigener Fehler ist.
    Die Kappe (mit Markierung) MUSS dann noch mit "minimaler Gewalt" weiter gedreht werden und dann "rastet sie ein".

    Ich habe bisher immer nur soweit gedreht, bis ich Widerstand gespürt habe.

    Jetzt weiß ich, dass noch ein kleiner "Schub" nötig ist.
    Bis auf die Drecks-Katheter ist die DANA-i einfach perfekt (für mich).

    :)

  • Ich habe heute eine der Ersatzkappen benutzt. Die geht viel besser und ohne rumgefrickel drauf...


    Das mit dem nicht weit genug gedreht vermute ich bei mir auch... man sollte niemals während man das Reservoir/Katheter wechselt mit Kollegen telefonieren...

  • Bis auf die Drecks-Katheter ist die DANA-i einfach perfekt (für mich).


    was hast du gegen die Katheter? Die sind doch fast wichtiger als die Pumpe...


    Ich geh davon aus, dass irgendwer - wenn er ein Muster hat oder kriegt - Adapterkappen für die I herstellen kann

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe noch nie so schlechte Katheter gehabt.
    Bin aber offensichtlich nicht der Einzige, der das so sieht.

    Seh ich auch so, zwar finde ich nur die Nadel fies, stumpf und unangenehm sowie die *hüstel* Setzhilfe 😒 sonst fand ich die gut... 😁 😜


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • echt? Ich mag die... hatte ich bei Medtronic auch immer. Aktuell bevorzuge ich aber die Rapid, sofern ich das blutige Pflaster in den Griff kriege. Ich will einfach meinen langen Schlauch haben

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ja also wenn ich teflon möchte nehme ich immer die inset II. Die sind Topp! Bei Stahl nehme ich lieber die Accu Chek rapid D. Keine ahnung ob die sich auch so einfach da reindrehen lassen

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis