Erfahrungen: Dana i

  • müssten ja, an dem Rapid hat sich ja nichts geändert... wenn das Gummi weich genug ist, für in die RS, dann doch auch für in die I, oder nicht

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hab den Bajonettverschluss noch nicht gesehen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So besser erkennbar...? Die linke Kappe hakt ein wenig und sieht auch etwas ausgefranst aus...

    ...sag mal bitte, hast du da schon mal den Rapid D drauf versucht?

    Das würde mich interessieren ob es hier ein Problem geben könnte.:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die weißen oder die schwarzen? Hast du vorher und hinterher mal die Spannung gemessen?



    Ich denke ich werde Ende des Jahres auch die Dana nehmen, ich hoffe das bis dahin die Portierung vom Oref0 auf dem iPhone abgeschlossen ist, und als nächstes dann jemand die Dana einbindet.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zweiter Versuch mit Eneloops. Nach 2,5 Tagen auf 25% runter und plötzlicher Verbindungsabbruck zum Handy...

    -> Schlussfolgerung: Eneloops sind für die Dana-i ungeeignet

    Okay, ich werde wohl bei "normalen" AAA's bleiben.

    Bei der Einweisung war eine Active Energy AAA (vermutlich ALDI) drin, weil ja die Erste (und einzige) Batterie von VARTA - Industrial PRO nicht mitgeliefert wurde.

    Habe die DANA-i jetzt seit ca. 10 Tagen und seit 2 Tagen ist sie schon runter auf 25%.

    Aber egal, wichtig für mich ist es, dass ich die Batterien überall kaufen kann.

    Habe ja auch überlegt, ob ich AKKU's nehme, aber nachdem, was Du geschrieben hast, lasse ich es.

  • Mein Sohn nutzt die Pumpe nun seit 9 Tagen und die beiliegende Batterie ist bei 75%. Wir nutzen hauptsächlich das Handy als Fernbedienung und müssen momentan noch viel einstellen.

    In der Anleitung steht, dass man Alkali-Batterien nutzen soll.

    Lithium Batterien werden auch nicht empfohlen, wegen möglicher Falschanzeige der Batteriekapazität.

  • Die weißen oder die schwarzen? Hast du vorher und hinterher mal die Spannung gemessen?



    Ich denke ich werde Ende des Jahres auch die Dana nehmen, ich hoffe das bis dahin die Portierung vom Oref0 auf dem iPhone abgeschlossen ist, und als nächstes dann jemand die Dana einbindet.

    Die weißen, ganz neu und frisch 3 Zyklen entladen und getladen - gemessen habe ich vorher nicht. Bei meinem ersten Versuch waren es hinterher noch 1,29V, also eigentlich ok... aber wohl nicht für die Pumpe...

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • ...sag mal bitte, hast du da schon mal den Rapid D drauf versucht?

    Das würde mich interessieren ob es hier ein Problem geben könnte.:/

    Lassen sich reinwürgen/reindrehen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob die heute auch noch so weich sind wie der uralte Schlauch, den ich gefunden habe.

  • Lassen sich reinwürgen/reindrehen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob die heute auch noch so weich sind wie der uralte Schlauch, den ich gefunden habe.

    Oh super! Danke dir fürs testen❣️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich, mit xdrip+/aaps und dem Nightscout-Reporter...:P

    Wie....??? Gibt es denn nun schon eine AAPS Version (für alle) welche mit der Dana i arbeiten kann! *staun

  • ich verfolge diesen Thread auch mal mit, habe die Dana -i seit Samstag, fuchse & lese mich da rein, probier viel aus.