Pennadeln von Pendiq kassenfähig?

  • Die ersten Erfahrungen hab ich inzwischen machen können.


    Die Box ist insgesamt stabil und verfügt über eine Klappe, durch die man die unbenutzten Nadeln entnimmt. Die unterscheiden sich erst einmal nicht von den meisten anderen Nadeln.

    Die sind silikonbeschichtet, 3-fach geschliffen und der Einstich ist schmerzlos.


    Interessant wird es nach der Benutzung, das die Pendiq-Box den Abwurfbehälter direkt mit liefert. Man muss die Spitze des Pen schon mit einigem Druck in die Öffnung pressen, wo sie dann gut fest sitzt. Nach Herausdrehen des Pens schließt man die Klappe und die benutzte Nadel wird nach unten gedrückt und fällt in den Behälter.


    Auch ohne den zusätzlichen Komfort bin ich mit den neuen Nadeln schon zufrieden. Beim Aufschrauben auf den Pen wackelt und verkantet sich nichts. Es fühlt sich so an, wie es sich anfühlen sollte.


    Bilder und Videos kann sich jeder selbst ergoogeln, wenn er/sie möchte ☺️


    Beim nächsten Kontakt mit meinem DiaDoc werde ich ihn bitten, mir die zu rezeptieren.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Irgendwie sind wohl doch noch Micro fine ultra teilweise lieferbar. Konnte heute 6 Packungen in der Apotheke abholen, nur als kleine Info. Eine Packung war aber schon verbeult, vielleicht war das von der Resterampe beim Großlieferanten. :bigg

  • Ich benutze jetzt seit einigen Tagen die Pendiq-Nadeln und bin damit absolut zufrieden. Nix wackelt, kein Abknicken der Nadel beim Einstich... ich denke, ich werde dabei bleiben.

    Am 26. bin ich zum Impfen bei meinem DiaDoc/Hausarzt und da bitte ich ihn, mir die zu rezeptieren.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Um das hier nochmal aufzuwärmen, für die, die auch Probleme mit den neuen ultra fine pro haben: meine Apotheke konnte mir jetzt wieder micro fine ultra bestellen, so wie ich es verstanden habe, als Reimport. Wie lange das noch geht, keine Ahnung, aber teuer als die neuen ultra fine pro waren sie nicht und in ausreichender Stückzahl verfügbar, ich konnte so gleich meinen ganzen Quartalsvorrat bekommen. Standardmäßig hat meine Apotheke auch nur die neuen Nadeln da, man hat sich aber etwas Zeit genommen, weil ich mein Leid bezgl. der neuen Nadeln geklagt hab und sozusagen ein Großkunde bin.

  • Das sind gute Nachrichten, bei meinem letzten Besuch im der Apotheke habe ich auch so etwas gehört... Da muss ich beim nächsten Mal nachhaken.

    Ich fand die microfine in 4mm immer "effektiv länger" als die 4er von ultrapro (weil sie sich noch ein Stück in die Haut versenken) und hatte mir schon 5er aufschreiben lassen (old style) - bis ich auf die Idee kam, entgegen den Anweisungen der Fee doch wieder eine Falte zu machen...

    Momentan ist mir die Form also egal, Hauptsache scharf.

  • Dazu kann ich nichts sagen. Ich sehe jetzt aber auch keinen direkten Vorteil solcher Shops, wenn man keine Pumpe oder Sensor dort hat. Die normalen Hilfsmittel hole ich quartalsweise in der Apotheke, da bin ich sowieso andauernd. Viel ist es ja nicht, die paar Teststreifen und Lanzetten und eben die Nadeln.

  • Naja, ein nicht zu verachtender Vorteil ist, dass ich keine Zuzahlungen habe. Und dass ich meine Abwurfboxen kostenlos bekomme

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Naja gut, das ist bei mir kein so großes Argument, weil ich sowieso zuzahlungsbefreit bin. Aber wenn meine Apotheke die Nadeln besorgen kann, müsste das eigentlich jeder. Kann natürlich sein, dass so ein Großabnehmer da noch andere Konditionen bekommt und die Differenz als Einnahmen verbuchen kann, kenne mich da nicht aus.