G6 und Alarme

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Libre1/2 User der ersten Stunde. Da ich jetzt überlege von PEN auf Pumpe umzusteigen, habe ich mir einen G6 Probesensor von Dexcom kommenlassen. Der funktioniert auch problemlos und liefert vergleichbare Werte zum auch aktiven Libre2. Mein Problem ist die Dexcom APP. Es ist nicht möglich die Alarme für hohe und niedrige Werte auf einen anderen Wiederholungswert als 5 Minuten zu konfigurieren. Egal ob ich 10, 20 oder 30 Minuten konfiguriere, das Handy nervt im 5 Minuten Takt. Die Umstellung von Ton auf Vibration funktioniert. Ich meine damit auch nicht den 55er Wert, sondern die normalen, konfigurierbaren Werte. In der Suche habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden.


    Handy ist ein Samsung S10 mit aktuellem OS.


    Wäre klasse wenn jemand dazu was sagen könnte. Was nützt ein guter Sensor wenn die Software unterirdisch ist :-(


    Viele Dank

    Jörn

  • Latnik : Ich habe die offizielle App nie benutzt - aber ich kann sagen, daß mit xDrip+ dieses Problem gelöst wird (Einstellbar wie Du möchtest) und viele weitere Verbesserungen enthält. Eine halbe Stunde Zeit investieren und einfach mal ausprobieren: https://jamorham.github.io


    Viel Erfolg!

  • Du MUSST den Alarm bestätigen. Erst ab dann gilt die eingestellte Zeit.

    Das Ding will sichergehen, dass du wahrgenommen hast, dass die Alarmgrenze überschritten wurde.