Aldi "Veggie" Grillspieße

  • Hiya,


    ich hab wirklich aus versehen beim Aldi zu den Fleischersatz-Spießen gegriffen. https://www.aldi-sued.de/de/p.…g.490000000000709996.html .... Erst wollte ich die entsorgen, aber da die KH recht übersichtlich sind (da hatte ich "früher" mit Fleischersatz sehr tief ins Klo gegriffen) und ich zudem neugierig bin - 180°C 10 min Heißluftfritteuse.


    Was soll ich sagen - es ist von der Textur eher KEIN Fleisch, aber schmeckt unterm Strich unerwartet gut. Macht sich zu frischem Salat bzw. mit etwas Steaksauce drauf echt gut. Kann man und werd ich wieder kaufen. BZ Verlauf war OK. Etwas mehr als bei richtigem Fleisch, aber alles im Rahmen.


    Einziges Manko: 15€/kg umgerechnet. Dafür bekomm ich auch richtiges Fleisch in brauchbarer Qualität.


    Edit/Update: Nach 1.5h und "peak durch" gleich +30 BZ und das incl. Steaksauce dazu. Akzeptiert.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • Das wonder zeugs, aber auch die Fischstäbchen und nuggets (teilweise nur vegetarisch weil sie immer Hühnerei mit reinbauen müssen) von Aldi Süd fand ich bisher im Großen und Ganzen recht gut eßbar. Den Burger kaufe ich gerne, das Hack auch. Die Spieße kenne ich noch nicht, vielen Dank.

    Was mich allerdings diesen Produkten sehr nervt ist die unverhältnismässig große Plastikverpackung.

    Closed Loop Open Mind

  • Oh, ich hatte zwei Packungen - das eine scharf, das andere Curry. Keine Ahnung was das genau sein sollte.


    Was mir noch aufgefallen ist - angesichts der Menge ist das bei mir etwa doppelt so viel BZ Auswirkung wie richtiges Fleisch.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.