Erfahrungen: Diabeloop (Dexcom mit Insight, Kaleido...weitere Pumpen folgen)

  • hummel4589 ich merke jede Änderung recht schnell. Die Mikroboli sind ein Zeichen, dass der Mahlzeitenbolus nicht stimmt (die Aggressivität zu niedrig) ist. Zwei bis drei Tage mit 10%-Schritten sind eigentlich ausreichend, um zu sehen, ob es in die richtige Richtung geht. Wenn du die Geduld hast, kannst du auch eine Woche warten. Ich hätte die Geduld nicht länger als drei Tage.

  • Meine Außendienstmitarbeiterin hat mir heute nitgeteilt, dass Rezepte für die Insight nur noch bis Ostern angenommen werden.


    Combo und Insight werden dann nicht mehr vertrieben. Wer siese Pumoen schon hat, wird aber weiterhin versorgt bleiben.


    Danach wird es nur die Solo (mit DBLG1) geben.

    Wie belastbar ist dieses Aussage? Die Solo gibt es ja bis jetzt noch nicht mal ohne DBLG1.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Wie belastbar ist dieses Aussage? Die Solo gibt es ja bis jetzt noch nicht mal ohne DBLG1.

    Wenn es von ADlern von Roche gesagt wird, würde ich von einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen. Natürlich ist die Einführung der Solo ein Running Gag, aber lassen wir uns überraschen!

  • Wenn es von ADlern von Roche gesagt wird, würde ich von einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgehen. Natürlich ist die Einführung der Solo ein Running Gag, aber lassen wir uns überraschen!

    Na dann lassen wir uns mal überraschen ... ich glaube die erste urkundliche Erwähnung der Solo war 2005 :) Ist ja noch nicht sooo lange her.

    Sorry für meinen Pessimismus aber ich bin ein wenig geschädigt von den vollmundigen Ankündigungen der Ypsopump-Truppe. Wenn das alles passiert wäre was (offiziell) angekündigt wurde hätte ich schon seit Mai 2021 ein Loopsystem ...

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen ... ich glaube die erste urkundliche Erwähnung der Solo war 2005 :) Ist ja noch nicht sooo lange her.

    Sorry für meinen Pessimismus aber ich bin ein wenig geschädigt von den vollmundigen Ankündigungen der Ypsopump-Truppe. Wenn das alles passiert wäre was (offiziell) angekündigt wurde hätte ich schon seit Mai 2021 ein Loopsystem ...

    Dein Pessimismus ist sehr verständlich...die Hinweise bei Roche sind jetzt aus mehreren internen Quellen nach außen gedrungen. Aber ohne die Pumpe auf den Tisch glaubt man bei der Solo besser nix!


    "Urkundliche Erwähnung": ^^;(

  • Das hat mir nun keine Ruhe gelassen mit der Solo. Deswegen ein Anruf bei der Hotline.

    Die freundliche Dame hat tatsächlich bestätigt, dass ab Ostern keine Rezepte mehr für Insight und Combo angenommen werden.


    Auf die Frage wann dann die Solo verfügbar wäre wurde mit Ende 2022/Anfang 2023 geantwortet. Die sich zwingend anschließende Frage was mit dem Zeitraum ab Ostern bis mindestens Ende des Jahres ist konnte sie leider nicht beantworten.


    Wäre es denkbar das Akkuchek mehr als ein halbes Jahr in Deutschland keine Insulinpumpen liefern will?

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Interessant! Möglich wäre es, aber sie verkaufen die Insight mit Diabeloop seit diesem Jahr wohl in den USA. Restbestände verkloppen, da werden wohl mehr Verkäufe drin sein als hierzulande noch ein paar.

  • Also das finde ich wirklich seeeeehr seltsam, was Roche da betreibt.


    Gleich beide auf dem Markt befindlichen Pumpen raus zu nehmen ist doch wirklich abstrus?


    Vielleicht wollen die sich langfristig ganz aus dem Geschäft rausziehen?


    Und die Sparte "Insulin-Pumpe" verkaufen?


    Ich bin froh, jetzt erstmal versorgt zu sein, mal schauen, was in 3,5 Jahren so passiert ist...

  • Heute habe ich eine Warnmeldung via DBLG1 erhalten, dass der Transmitter bald abläuft und ich ihn in den nächsten Stunden ersetzen soll. Komisch. Der Transmitter wurde am 17.02.2022 erstmals aktiviert. Unter Systemstatus steht: Geschätztes Ablaufdatum des Transmitters: 23.02.19.

    Sehr merkwürdig, das passt weder vorwärts noch rückwärts gelesen.

    Laut Verpackung hat der Transmitter das Verfallsdtum 22.12.2022.

    Heute hatte ich auch einen Verbindungsaussetzer zum Sensor von mehr als 30 Minuten. Nach Akku rein-raus lief es wieder. Nur das Datum passt so gar nicht.

    Wo ist nun der Fehler: DBLG1 ? Transmitter ?

    Support bei Dexcom und Accu-Check habe ich angefragt. Warte auf Antwort(en).


    Edit: Zusammen mit Service von accu-chek Problemlösung gefunden (trial and error). Durch langes Drücken des Einschaltknopfes am DBLG1 einen Neustart erzwungen und nach ca. 15 Minuten war dann das Transmitterablaufdatum wieder korrekt. Die eigentliche Fehlerursache ist unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hummel4589 ()

  • Hallo ich setze es mahl hir rein

    Habe seit Januar 2022 eine neue Insight mit Handset DBLG1 bin damit eigentlich auch zufrieden Nun habe ich eine Frage an euch ob bei euch auch die Batterieabdeckung und die Batterie rausfallen so bald das Handset einen kleinen stoß bekommen

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Hallo ich setze es mahl hir rein

    Habe seit Januar 2022 eine neue Insight mit Handset DBLG1 bin damit eigentlich auch zufrieden Nun habe ich eine Frage an euch ob bei euch auch die Batterieabdeckung und die Batterie rausfallen so bald das Handset einen kleinen stoß bekommen

    Bisher nicht, aber da das passieren kann, habe ich eine Silikonhülle von einem anderen Handy drum. Manche befestigen zusätzlich Ober- und Unterseite mit Klebestreifen, sicher ist sicher.

  • ...

    Ähm, alle reden davon das es die Insight nur noch mit dem DBLG geben soll oder ganz vom Markt geht. Die Combo soll "Gerüchte" nach vom Markt...

    Gibt es dazu nun schon Fakten?

    Ich frag, da ich immer noch die Rapid D nutze (zur Dana RS) und die Insight auch im Kreis der engeren Wahl für die nächste Pumpe hab.

    Die läuft dann ja mit beiden Loops DBLG und AAPS..

    Richtig?

    Schon mal danke...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Siehe mein Post vom 14.3. d.J. und die Beatätigung durch TutNix. Den Namen meiner Quelle Außendienstmitarbeiterin werde ich hier nicht nennen, ist mir aber bekannt.

  • Siehe mein Post vom 14.3. d.J. und die Beatätigung durch TutNix. Den Namen meiner Quelle Außendienstmitarbeiterin werde ich hier nicht nennen, ist mir aber bekannt.

    Deine persönliche Quelle sollst du ja gar nicht preis geben... ich würde nur gerne von Roche selber mal was dazu lesen.

    Das meinte ich mit "Fakten"..


    Aber danke für deinen Hinweis...:blume


    Wenn noch jemand was von Roche selber verlinken könnte wäre das klasse...:thumbup:

    ...solange ist es leider nur hörensagen für mich...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst Rezepte für die Insight mit Diabeloop werden von Roche bis Ostern angenommen, danach nicht mehr. Dutzendfach gehört von Fachpersonal. Wenn Du die Pumpe noch willst geh besser zum Arzt, denn bevor Du eine Pressemeldung erhältst, ist es wahrscheinlich schon rum. Bestandskunden und Garantiefälle werden noch versorgt.

  • Diabeloop und Roche machen aber zusammen weiter mit der Solo ab Sommer. Munkeln von einer neuen Schlauchpumpe nächstes Jahr habe ich auch vernommen. Mehr Infos gibt's nicht, friss oder stirb 😉

  • Chapter 11


    ...es ist bei mir noch etwas hin, bis zur (eventuell) nächsten Pumpe...


    Aber danke für den Tipp.:blume


    Ich hab das nun immer noch nicht ganz gescheckt, dann gibt es die auch nicht mehr mit DBLG, richtig?


    Und die Katheter von Roche... hat da wer noch etwas zu...???:/


    :loveyou:


    Hatte sich überschnitten...:blush::saint:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst nein, ab Ostern gibt es die Insight auch nicht mehr mit Loop. Ich denke, der deutsche Markt ist abgegrast und den Rest verkloppen sie in den USA.

    Was meinst Du mit den Kathetern, ob es die noch gibt, wie sie sich tragen...?

  • Chapter 11


    Danke,


    die Roche Katheter zur Combo, die Pumpe soll ja ebenfalls eingestampft werden /sein ...

    Die Rapid D funktionieren ja noch mit der Dana RS/ I.:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant