Erfahrungen: Diabeloop (Dexcom mit Insight, Kaleido...weitere Pumpen folgen)

  • es ist anfangs ein Spielchen, daß man leider nur durch Ausprobieren gewinnen kann.....

    Moin Lilmaus, ich glaube auf Dauer kann man dieses Spiel nur verlieren. Es sind zuviele Faktoren die da reinspielen. Ich muss das Reservoir alle 3 Tage wechseln, hab also eine neue Setzstelle und auch die reagieren vollkommen unterschiedlich. Die eine reagiert gut und setzt das Insulin schnell frei, das andere Extrem ist eine schon zu häufig und evtl. verhärtete Setzstelle, die gar nicht mehr reagiert, also neue Kanüle und woanders erneut probieren. Zwischen diesen beiden Varianten ist dder Spielraum dann unendlich groß und auf Dauer nicht zu beherrschen. Ich hangle mich von Reservoir zu Reservoir und versuche für mich jeweils einen ungefähren Richtwert in den ersten 12 Stunden zu ermitteln, mehr geht nicht und gut ists.

  • Heiner

    stimmt, das hatte ich bei den "dummen Zufällen", die meist keine sind, noch vergessen.... und dann der liebe Biorhythmus :rolleyes:..... ist ja schwer nachvollziehbar, warum z.B. eine Lasagne am ersten Tag hervorragend klappt und der genau gleich gewogene Rest am zweiten Tag bei so gut wie gleichem Ausgangs-BZ einen schönen BZ-Gipfel produziert...... und das habe ich schon mehrfach erlebt, sodaß ich schon die schräge Theorie hatte: Niemals das gleiche Essen zweimal hintereinander! Der BZ hat sich das gemerkt und reagiert nur einmal friedlich drauf :rofl

    Da bleibt nur: Humor und Gelassenheit


    Jetzt mit Loop hab ich das allerdings noch nicht versucht.... wird bald nachgeholt :D

  • Lilimaus

    Kartoffeln wieder aufgewärmt haben etwas weniger Kh´s, Nudeln reagieren am 2. Tag einfach schneller. Immer diese Erfahrungswerte.Wenn du gerne Nudeln isst probier doch mal die Capellini No 1 von Barilla. Die sind dünner als Spahgetti, nehmen schön vorhandene Sossen auf, ich mag die sehr gerne und die Berechnung ist Nudelstandard. Am 2. Tag aufgewärmt kannst du locker 10 - 20 % mehr essen.

  • probier doch mal die Capellini No 1 von Barilla.

    Das sind meine lieblings Spaghetti...

    Ich liebe es wenn sie schön dünn sind. 😉 😁


    PS. Schönes Holsten Tor... Urlaub in Lübeck gemacht?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Heiner, danke Dir..... ich mache das eigentlich immer so, friere gekochte Nudeln portionsweise ein.... praktisch und relativ gut für den BZ ^^
    an die Barilla Spaghettini-Fans (sind auch meine liebsten) .... ich stelle gleich was dazu bei Heute gibt's ein ;)

  • Guten Morgen,


    eine Frage ich arbeite gerade bei mir zu Hause körperlich ich baue eine Küche ein mit Arbeitsplatte usw. Kann ich auch im Zen Modus frühstücken? Der Grund wenn ich so Frühstücke dann sackt mir der Zucker ab.

    Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag, Grüße

  • Es ist die Krux an der ganzen Sache man muss rausbekommen wie schnell reagiert mein Körper auf die verschiedenen Kohlenhydrate und wo ist meine persönliche Schwelle des Insulins. Bei Brot oder auch Backwaren wird gerne Malz als Färbemittel eingesetzt was bei Diabetikern fatal ist. Laugenbrezel mit Käse überbacken und noch Schinken und Salami drauf brauchen Ewigkeiten bis sie ankommen.

  • Guten Morgen,


    ich habe das Infusionsset gewechselt vorher den Loop deaktiviert jetzt lässt er sich trotz neu Start nicht mehr aktivieren es kommt immer der Fehler 22000 kennt das jemand ? Die Pumpe läuft, der Sensor ist noch bis morgen Aktiv dann muss ich ihn wechseln. Neu Start habe ich bereits auch gemacht.

  • Stimmt, ich habe Parallel dazu bei der Hotline angerufen und die sagten das, dass an der Zeitumstellung liegt. Sie dachten mit dem letzten Update wäre das behoben leider ist dem nicht so. Weiterhin wurde mir gesagt, dass der Loop Modus wohl ganze 9 Stunden nicht funktionieren wird. 🥹

  • Ungetestete Medizinsoftware? Unglaublich.


    Oder die billigste Firma wurde beauftragt. »Arbeitsauftrag: 100% Testdurchführung, solange bis alle Testergebnisse 'bestanden' sind. Festpreis ist vereinbart.«

  • So wie nicht alle Problme mit den Updates hatten. Geduld behalten und abwarten. Neun Stunden mit Pumpe und Dexcom überbrücken ist zwar ungewohnt, aber immer noch Goldstandard.:regen

  • Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass sich der Loop nicht mehr starten lässt, Fehler 22000, was kann denn da der Grund sein? Zeitumstellung gab es ja nicht ;) Habe gestern einen neuen Sensor gesetzt, danach lief aber alles. Habe heute schon x mal Neustart und ganz aus und wieder einschalten probiert…. Sensor und Pumpe laufen normal.