Insulin Resistenz mit Medikament durchbrechen

• Habe kein Problem damit

1.78cm und wiege im Moment 93 kg :pupillen:

Lt. meinem Doc ist es sehr schwer mit massig Insulin im Körper abzunehmen, was ich bestätigen kann.

Intensiver Sport ist dann auch nur möglich wenn ich zuvor (ca. 1 Tag zuvor) mein Insulin drastisch senke und damit hohe Werte im Kauf nehme ansonsten muss ich beim Sport immer nur zu futtern.

• Und damit nimmst Du nicht ab . Ist klar. Wie gesagt Sport ist für mich keine Option. Ich bin dazu einfach zu faul.

Stay cool and carry on gardening !

• Ich habe vor vielen Jahren mengen von ca 150 Insulineinheiten benötigt und wog bei einer Größe von nochnichtmals 1,60 über 110 Kilo. Mit metformin hat sich mein Insulinbedarf so verringert das ich nur noch ein Drittel benötige. Und Gewicht ging auch über 30 kg runter..

Ich wünsche dir viel Erfolg.. :)

• Hallo,

ich nehme Forxiga 10 mg. Das glättet nicht nur meine stark schwankenden Blutzuckerwerte (weniger BZ-Korrekturen notwendig), ich konnte auch die Basalrate etwas nach unten anpassen.

Lieben Gruß

Ute

"Halb voll oder halb leer?", fragt der Kopf.
    "Jeden Schluck genießen!", sagt das Herz.

• Intensiver Sport ist dann auch nur möglich wenn ich zuvor (ca. 1 Tag zuvor) mein Insulin drastisch senke

Darf ich fragen, wieso Du schon am Vortag das Insulin senken musst?

Ein durchschnittliches Insulin hat doch eine Wirkdauer von ca. 4-6 Stunden.

(Dass Du nach dem Sport insulin-empfindlicher bist, würde mir einleuchten. Aber vorher? :/ )

φ macht auch Mist.

• Darf ich fragen, wieso Du schon am Vortag das Insulin senken musst?

In seinem Profil steht ICT.

Damit dürfte die Basaldosis gemeint sein?!

FSL2-Sensor --> LibreLink (Android) --> LibreView --> SiDiary (Android & WIN) ==> ist für den DOC

FSL2-Sensor --> DiaBox (Android) --> G-Watch (Android) --> Smartwatch (Tizen) ==> BZ Live ist für mich! :nummer1:

Samsung Galaxy S20FE 5G (Android 11)

Samsung Gear S3 Frontier (Tizen)

Freestyle Libre 2