Ereigniseinträge löschen

  • Weiß jemand wie man Ereigniseinträge der Pumpe im Tagebuch löschen kann?


    Schießt man z.B. mehrere Insulineinheiten über "Kanüle Füllen" ab, um Luft aus dem Reservoir zu bekommen, ist das hinterher im Tagebuch von Sidiary ein Katheterwechsel.

    Man kann es zwar ändern aber wohl nicht löschen :(

  • Sorry, aber das funktioniert bei mir aber nicht :(


    Okay, aber letztendlich hab ich es hinbekommen, indem ich die Uhrzeit des Ereignisses löschte und speicherte.

  • Von welcher SiDiary Version reden wir jetzt? Und wie genau zeigt sich Dein "funktioniert nicht"?

    Kannst Du mir mal Dein Vorgehen Schritt für Schritt erklären, damit ich es hier reproduzieren kann?


    Ich klicke dazu in das Ereignisfeld, dass ich löschen möchte, lösche dann den Eintrag mit Entf oder Backspace (je nachdem wo der Cursor steht und/oder ob der komplette Eintrag markiert ist) und klicke dann auf Speichern.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Sidary 6.2.1340

    Also wenn ich auf das Ereignis gehe, egal ob mit dem Cursor im Uhrzeit-Feld (des Ereignisses) oder im CGMS-Feld dafür bin, passsiert wenn ich Entf drücke oder Bcksp nichts. Ich muß erstmal z.B. die Uhrzeit oder das Erigenis selbst, herausnehmen oder eben mit der Maus markieren, entf dürcken und dann speichern.


    Ist in soweit mind. ein Schritt mehr als wie du beschrieben hast ;)

  • Dann mach doch einfach einen Doppelklick auf das Ereignis, dann ist es direkt markiert. Oder klick in ein leeres Ereignisfeld und geh dann mit den Cursortasten dorthin, wo Du es löschen willst. Dann ist es auch direkt markiert.

    Alternativ kannst Du es auch über "Bearbeiten -->Datenliste" machen. Dann im Filter alle Häkchen entfernen und nur das für "Ereignis setzen". Dann kannst Du Dich auch bequem mit den Cursortasten durchhangeln und mit "Entf" löschen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Okay, Danke!


    Bequem wäre es, man könnte z.B. mit'm Cursor/Maus ins Uhrzeitfeld gehen, Kontextmenü öffnen und löschen wählen.

    Im Kontextmenü ist dann sogar ein Löschen Befehl, aber genau wie Ausschneiden, Kopieren und Zurückwandlung (??) leider ausgegraut/ nicht anwählbar.