Alkoholfreies Bier und BZ Werte

  • Hallo,

    ich trinke über den Tag verteilt ca 5 bis 6 Flaschen Jever fun alkoholfrei.m Wie soll ich am besten speritzen. Ich habe Apidra.


    DaNKE

  • Hinten auf der Flasche stehen KH Angaben. Ich würde es so machen wie jedes andere Lebensmittel auch.

  • Entsprechend der KH-Angaben und den persönlichen Faktoren?

    Aufgrund dessen, dass mir alkfrei nicht schmeckt und der BZ abgeht, wie Schmidts Katze, nehme ich lieber normales Bier, am liebsten dunkles Weißbier. :woot:

  • Jever fun geht aber, 11 gramm Kohlenhydrate, wie eine Scheibe Toast.

    Ich trinke Diät Bier 2.8 Gramm Kohlenhydrate /Flasche da bleibt die Spritze in der Tasche:bigg

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Ich trinke regelmäßig Jever fun :bigg

    Ich runde etwas auf bei Mahlzeiten, würde das aber nicht separat abdecken, weil es zu wenig ist und man es nicht so schnell trinkt.

    Vielleicht wenn ich wüsste, dass ich gleich 2 ganz schnell trinke, dann würde ich es ganz normal berechnen und davor spritzen, weil es sich dann lohnt. Aber so langsam gesüffelt, nö. Ich bin da aber auch nicht päpstlicher als der Papst.

  • molle0815 Was ist denn das für ein Bier? (Das Dithmarschen des Vorschreibers hab ich hier noch nie gesehen, wahrscheinlich wurde das im Regal heimlich von den ganzen bayerischen Bieren verprügelt und hat sich deswegen zurück gezogen.)

  • Das ist das hier, ist aber nicht alkoholfrei.

    Früher hieß es "Diät Bier", durfte nur nach strenger Empfehlung des Arztes genossen werden.

    Enthält aber Alk, trotzdem kaum Kohlenhydrate.

    Es gibt nur noch wenige andere Sorten

    Köstritzer Spezial, Dab D - Pils oder Freiberger Schankbier.

    Edelhopfen ist im übrigen ein bayerisches Bier aus der Maisel Brauerei:bigg, hier ein ganz altes Etikett



    Prost!

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • Hier gibt es auch "Schankbier", auch in Flaschen.
    Das hat ca. 2,5 % und wird wie normales Bier getrunken. Vorteil für den Brauer: er braucht keine Analysen und erschreckt keine Konsumenten.


    Cindbar
    Alkoholfreies Bier ist sehr sinnvoll, bei einer vollen Flasche oder auch einem vollen Glas - man muss nur Flasche oder Glas voll lassen.:nummer1:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich trinke auch sehr gerne mal das Jever Fun, muss dazu aber auch einen Bolus abgeben.


    Mit der Pumpe gebe ich einen verzögerten Bolus über eine Stunde ab - da ich das Bier ja nicht sofort leer trinke. Allerdings habe ich Lyumjev in der Pumpe.

  • Ich trinke auch sehr gerne mal das Jever Fun, muss dazu aber auch einen Bolus abgeben.


    Mit der Pumpe gebe ich einen verzögerten Bolus über eine Stunde ab - da ich das Bier ja nicht sofort leer trinke. Allerdings habe ich Lyumjev in der Pumpe.

    Muss man da nicht schon den Bolus abgeben, wenn das Bier noch im Kühlschrank steht?:hmmmm:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Naja, wird die Zuckerkomponente im "Radler" aus der Limo sein. Die knallt halt rein wie sonstwas.


    Ich überleg, ob so ein 0.33er Alkfreies Radler nicht ein im Kühlschrank zu lagernder "Hyposnack" sein könnte.... Bisher nehm ich Gummibärchen bzw. die "Haribo Roulette"

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Öhm, das ist kein Radler, Jever Fun hat 2,1g/100ml, falls es darum geht. Ich sehe gerade, da ist auch 0 Zucker drin. Was sind denn dann die 2,1g KH? Kenne mich mit Bier überhaupt nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Trygg ()

  • Kenne mich mit Bier überhaupt nicht aus.

    Das Getreide enthält KH

    KH/Zucker wird zu Alkohol vergoren.

    Je stärker ein Bier, umso weniger KH sind enthalten.


    Das mal so auf die Schnelle ... für Einwohner südlich des Weißwurst-Äquators :blush:

  • Mag kein pures Bier, aber Radler - ist ja fast alkfrei. Im Flensburger Radler (blaue Bügelflaschen) ist die Limo mit Süßstoff, für den Rest brauch ich kein Insulin (6g KH pro Flasche). Gibt's jetzt auch alkoholfrei.

  • In dem Zusammenhang kann ich nur Jever fun mit Fanta lemon ohne Zucker empfehlen, das schmeckt super, weil die Fanta so zitronig ist. Damit ist man dann bei 1g pro 100ml, quasi nichts.

  • Das blaue Flens schmeckt wirklich super. Ist leider etwas weiter weg von der Küste nicht zu bekommen. Da muss ich mich im Urlaub immer dran halten.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • NNNEEEEIIIIINNNNN

    Bier sollte normal genossen werden- weil
    Der im Bier enthaltene Alkohol wird von der Leber aufgenommen und verarbeitet. Dadurch kann die Leber keine Kohlehydrate abgeben- ergo braucht man auch nicht Bolus spritzen.

    Alkoholfreies Bier hat nur KH und daher muß auch Bolus gespritzt werden.

    Also Leute : Trinkt was vernünftiges und laßt den Sch... mit dem Limobier und Bleifrei.

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • NNNEEEEIIIIINNNNN

    Bier sollte normal genossen werden- weil
    Der im Bier enthaltene Alkohol wird von der Leber aufgenommen und verarbeitet. Dadurch kann die Leber keine Kohlehydrate abgeben- ergo braucht man auch nicht Bolus spritzen.

    Alkoholfreies Bier hat nur KH und daher muß auch Bolus gespritzt werden.

    Also Leute : Trinkt was vernünftiges und laßt den Sch... mit dem Limobier und Bleifrei.

    Genau das hat mein Arzt auch gesagt.