DiaBox - Bad News?

  • AndiHeitzer

    Hat den Titel des Themas von „DiaBox“ zu „DiaBox - Bad News?“ geändert.
  • Das gab es bei der Anleitung zur gepatchten App auch. Das bedeutet aber nicht, dass der Code nicht an anderer Stelle wieder auftaucht. Was einmal im Netz ist, verschwindet nie mehr.


    Allerdings sind Apple User hinsichtlich der Bezugsquellen wohl sehr eingeschränkt.

  • Das Apple-Umfeld kann ich nicht beurteilen. Ich bin nur auf Android unterwegs.

    Ich hoffe ja nur, dass das Team um BUBBLEDEV nix auf die Mütze bekommt. Dann wäre das nämlich 'essig' mit DiaBox.


    So, wie sich die veröffentlichte Mail liest, wird wohl unter iOS die Tragezeit des Sensors verlängert?

    Dann kann ich Abbott schon verstehen, wenn die da meckern.

    Ich vergleiche das mit dem MHD, danach gibt es keine Garantie, dass die Werte passen. Wenn das dann mittels DiaBox ausgehebelt wird, fühlt sich Abbott auf den Schlips getreten.


    Nur kann ich nicht nachvollziehen, wenn bei zweifelhaften Scans eine blutige Gegenmessung angeraten ist, warum die da rumstressen ...

    Gleichzeitig weigert sich Abbott, eine KalibrierungJustierung anzubieten, weil ja keine falschen Werte entstehen :wacko:

    Ich habe auch schon vorgeschlagen, die Scanwerte lesend für 3rd-Party-Apps freizugeben. Auch hier fehlt es am nötigen Verständnis für PowerUser ...


    Mal gucken, was noch so kommen wird.

  • Hm ich benutze Diabox jetzt selber auf iOs seit ca. 3 Wochen und wüsste bis jetzt ehrlich gesagt nicht, dass man die Sensorlaufzeit verlängern könnte. Habe mich allerdings jetzt schon ziemlich an Diabox und die dscnalose Abfrage die damit vom Libre möglich ist gewöhnt, konnte meine Werte damit auch eigentlich nochmal deutlich verbessern... das wäre echt bescheiden wenn die App wegfällt. Selbst ohne die Bluetooth-Abfrage finde ich schon das Interface der Diabox-App um Welten besser als das der Freestyle-App X(

  • Mit Diabox läuft der (Libre2)Sensor 12 h länger. Habe ich ein paar Mal nach offiziellem Ablauf zum Testen der App genutzt (Android). Man kann dann auch die Genauigkeit vergleichen, weil man den alten Sensor noch mit Diabox und den neuen mit LibreApp/xdrip+ parallel laufen lassen kann. Es können sogar beide Werte ohne die Apps zu öffnen, gezeigt werden, sieht dann so aus:

  • Unter iOS läuft der Libre 2 nicht länger. Jedenfalls bei mir nicht. Ich hab jetzt grad den 3. Sensor unter DiaBox am Start.


    Den Libre 1 kann man mit DiaBox wohl verlängern (bis zusätzlich 14 Tage).

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Genau, bei YouTube gibt's Videos, wonach man den Libre 1 mit Diabox beliebig lange verlängern kann. Das passt Abbott aus kommerziellen Gründen natürlich gar nicht. Und weltweit wird der Libre 1 wohl immer noch verkauft.

  • Funktioniert denn bei Diabox noch die automatische Aktualisierung der Werte?

    Und die parallele Nutzung der LibreApp mit Einträgen in Libreview?

    Ich habe ersteres sowohl bei mir selbst als auch mit anderem Sensor und Smartphone nicht mehr zum Laufen gebracht und dann hier gefunden:

    https://github.com/bubbledevteam/diabox/issues


    Zeitintervall in Sekunden wird nicht angezeigt und

    FR: Verwenden Sie gleichzeitig die LibreLink- und Diabox-Apps.

  • Ich habe den Artikel so aufgefasst, dass Abbott den Zugriff auf die BG-Readings gewährt.

    Das ist für mich neu. Oder war das iOS-Seite schon vorher gegeben?

  • Ich fürchte, dass es in dem Pressetext nur gut formuliert ist, aber im Grunde dem entspricht, was wir in Europa schon die letzten Jahre kennen. Es muss weiterhin gescannt werden und die "seamless" Integration bezieht sich nur auf die eigenen Anwendungen von Abbott...

  • Solange die ihre Datenbank nicht verschlüsseln (wie es Ascensia bei Contour tut), gibt es immer noch den Weg über root und sqlite - sollte vom Aufwand her machbar sein, aber ich bin leider kein Javaner...

  • Abbott und Apple hinterlassen hier kein gutes Licht bei den Anwendern ... :hmmmm:

    überhaupt nicht!


    Und wie lange man die Alternative noch nutzen kann, wird sich auch noch zeigen müssen. Dann wären die iPhone-user tatsächlich komplett ausgesperrt...


    Ich will nicht wieder zurück zu einem System, dass ich nicht auf die Uhr bekomme und auch nicht nach NS hochladen kann!

  • Das war für mich schon immer der Grund, dass kein Obst ins Haus kommt. Obwohl es hervorragende Hardware ist.

    Genau richtig....Hardware zwar gut ( allerdings kein Wunder bei den Preisen) Aber diese ewigen Restriktionen sind fürchterlich!

    Viele Grüsse

    Mecki