DiaBox - Bad News?

  • Das wäre wirklich furchtbar, da DiaBox für mich die App ist, nach der ich alle Entscheidungen treffe.


    Xdrip4io5 und ich finden nicht wirklich zusammen. Vielleicht sollte ich da doch noch mal probieren, damit ich nicht plötzlich ohne vernünftige App dastehe.


    Ein zusätzliches (Android) Smartphone ist eigentlich keine Option. Zum einen komme ich damit nicht wirklich klar und zum anderen müßte ich dann ja wieder immer ein zusätzliches Gerät mit mir herum schleppen.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Zum Glück habe ich noch neben meinem iPhone noch mein altes Galaxy S10 aber allein diese Aktion reicht wiedermal Apple zu boykottieren

  • Schau doch im Playstore auf die Systemvoraussetzungen

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • selbe Fehlermeldung, hängt bestimmt mit den neuen Android 12 zu tun


    Das wäre schade , bekomme nun nicht mehr meine BZ Daten auf meine Uhr und muss wieder mit Handy scannen

    Einmal editiert, zuletzt von mike-mhl ()

  • Das wäre schade , bekomme nun nicht mehr meine BZ Daten auf meine Uhr und muss wieder mit Handy scannen

    Alternative wäre vielleicht die gepatchte LibreLink App und xDrip oder die neuen xDrip-Versionen mit OOP2 zur Entschlüsselung.


    Kann das selbst noch nicht beurteilen, habe noch kein Android 12. Sicherheitsupdates mache ich immer sofort, aber bei den großen Versionswechseln warte ich erst mal ab und schaue in den Foren, welche Erfahrungen gemacht wurden. Mit der gepatchten LibreLink App gab es jedenfalls beim Wechsel von 9 auf 10 und dann auch auf 11 keine Probleme.


    Einen Versionswechsel von Android rückgängig zu machen, ist meines Wissens nicht möglich, jedenfalls nicht auf einfache Weise. Soweit ich weiß, kann man aber mit LineageOS eine beliebige Android-Version installieren. Frag mal Steve8x8 , der kennt sich damit aus und hat schon relativ antiquierte aber noch sehr brauchbare Handys wieder nutzbar gemacht.

  • Soweit ich weiß, kann man aber mit LineageOS eine beliebige Android-Version installieren.

    Ja, das stimmt. Ist für die meisten User aber eine grosse Hürde, weil dafür der Bootloader entsperrt werden muss, dann das richtige TWRP drauf ... und so weiter...

    Ein weiterer Nachteil von Lineage ist die schlechtere Kameraqualität. Meistens fällt das bei schlechtem Licht auf.

  • hab jetzt als Übergang mein miaomiao draufgesetzt und per xdrip und g watch app überträgt er es erst mal wieder.

    Wechsel im Frühjahr eh auf Dexcom 6. Das funktioniert dann einwandfrei mit der gepatchten dexcom App. Hab ich mal zu probe getragen

  • Ja, das stimmt. Ist für die meisten User aber eine grosse Hürde, weil dafür der Bootloader entsperrt werden muss, dann das richtige TWRP drauf ... und so weiter...

    Ein weiterer Nachteil von Lineage ist die schlechtere Kameraqualität. Meistens fällt das bei schlechtem Licht auf.

    Letzteres ist bei den "antiquierten" (Zitat Kappa) Modellen nicht wirklich ein Problem... Ich stehe halt auf kleine Handys, weil die besser im Gürtel verschwinden (ein S4mini hat etwa die halbe Fläche eines aktuellen Sony oder Pixel oder...), die haben, was originale Firmware angeht, schon vor Jahren mit dem Leben abgeschlossen.

    Zum Fotografieren nehme ich ein Xiaomi, das läuft mit dem Original und kann notfalls auch mal die BYODA übernehmen (das macht aber keinen Spaß).


    Für die alten Samsungs braucht man Odin oder Heimdall - und in jedem Fall starke Nerven, das stimmt schon. Schon deshalb beschränke ich mich auf wenige Modelle. Mit nativem Linux hatte ich aber bisher noch keine Probleme, ein paar Dinge habe ich sogar mit dem alten MacBook hinbekommen - die Treiberei unter Windows muss ich aber nicht haben.


    Für das DiaBox-Problem habe ich aber auch keine Lösung (falls "nimm ein anderes Handy" keine ist - das Alltagshandy ist für mich keine Lösung zum DM-Management).