Checkmate - Android-App zum Visualisieren der Nightscout Daten

  • **UPDATE V0.2**


    Hallo CGM-Community,


    ich habe dank Pandemie Zeit zum Programmieren gehabt und eine App geschrieben die die Nightscout Daten auswertet und den geschätzten Hba1c ausgibt (selbe Berechnung wie XDrip).

    Gerne kann auch einfach daran weiterentwickelt werden, der Quellcode ist Open Source und über GitHub erhältich.

    Einzige Vorraussetzung ist eine Nightscout Website.


    APK oder den Quellcode zum selber Kompilieren gibts über:

    https://slingithub.github.io/CheckmateWeb/


    Freu mich über euer Feedback.


    UPDATE 24/10/2021

    NEUE VERSION V0.2

    - Eulen-Symbol erscheint wenn "in Range"

    - Messwerte mit 0 ausfiltern

    - 7-90 Tage Durchschnittsdiagramm

    - 24h anstatt 23h in Daily Graph

    - Darstellung kann besser unter Settings an die Bildschirmgröße angepasst werden


    Einmal editiert, zuletzt von Slin ()

  • Cool, aber den Hba1c sehe ich in xdrip und Nightscout, wozu eine extra App?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Sieht gut aus! Schöne Übersicht. Lässt sich der Zeitraum verändern? Zb 14 Tage oder gar Monate?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich finde es super gemacht!

    Hab es gerade installiert.

    Mit einem Klick hat man die Daten schön visualisiert und die Zielbereiche kann man sich selbst einstellen.

    (auch Berechnungszeitraum für den Hba1c).


    Finde ich eine echt nette Ergänzung zu xdrip und Nightscout.


    Großes Lob :thumbup:

  • Großes Dank an alle für das erste Feedback :thumbup:


    Schaf

    XDrip nutze ich für den heutigen Tag, Checkmate eher für die Einstellung in den letzten zwei Wochen..

    Ist auch super für meinen Diabetologen um Muster zu identifizieren und für mich selber um eine Veränderung gegenüber vor zwei Wochen usw. zu verfolgen.


    bierernst

    Die InRange und GMI Werte kann man solange der Datensatz reicht nach links durchscrollen/wischen.


    PS: Zumindest ein bisschen Gamification ist auch verpackt: Mit einer Notification erinnert einen Checkmate jeden Tag ob die eingestellten Ziele (GMI, InRange) erreicht wurden und was nicht so gut lief.

  • Echt super! Ich wünschte, ich könnte auch programmieren…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wenn ich die ns Url eingebe, läd er keine Daten und die Oberfläche wird kurz schwarz und lädt sich selber neu. Leider hat man so auch keine Möglichkeit irgendwas anzupassen, weil das auch im menu Settings passiert.

  • Tja, bei mir sagt er keine Blutzuckerdaten vorhanden und auch die Range wird auf der Home Seite nicht geändert obwohl es in Settings geändert ist. :/




    Edit:

    Nachdem ich rumgefrickelt habe um die Daten auf die App zu bekommen, hab ich mir den Zugriff auf ns zerschossen...:cursing:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • mrks und bierernst:


    Jap, nervig wenns hängt...

    Versucht mal folgende Schritte:


    1. Funktioniert NIghtscout?

    Das Programm lädt nur von Nightscout einen Datensatz herunter und ändert nichts an euren Nightscout Daten.

    Kann man einfach selbst probieren: Im Webbrowser : EURE_NIGHTSCOUT_ADRESSE + /api/v1/entries/sgv.csv?count=10000&find[dateString][$gte]=2015-08-28

    Falls eure Nightscout Website die API Unterstützt müsste nun ein sgv.csv mit eueren Daten zum runterladen bereitgestellt werden.


    2. Schreibfehler in der URL?

    Unbedingt darauf achten keine Leerzeichen, Backslash am Ende usw einzubauen..

    Beispiel: https://YOURNIGHTSCOUTWEBPAGE.com


    3. App zurücksetzen

    Falls die App nicht mehr lädt (wegen gespeicherten Eingaben)

    App Cache+ Dateien löschen in Settings oder App deinstallierung und neu installieren


    Hoffe ich konnte helfen ansonsten schreibt nochmal genauer wo das Programm hängt oder mit Screenshot.

    Danke für das Feedback!

  • ... ns läuft wieder.

    Martin guckt sich das grad an, da ging wohl was schief.

    Deine App kann aber nur zugreifen wenn ns auf readable steht? Bei denied läuft es nicht... Oder?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Es läd eine csv datei mit xdrip daten (zeigt sich auf dem PC nur in open office...


    vielleicht versuche ich es später nochmal...


    Lag am denied...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Hallo Slin,

    mir ist da gerade eine Kleinigkeit aufgefallen - passiert evtl. nur beim Enlite: Während der Zeit des Sensor-Warmups werden die Werte mit "0" in die Statistik eingerechnet.

  • Ich kann die App leider nicht herunterladen, da ich die Fehlermeldung "Didn’t find anything here!" bekomme.

    Hat sonst niemand dieses Problem?

  • heikeov : Steht auf der To-Do Liste für das nächste Release:thumbup:


    maximus1: Hab vergessen in GitHub den Link zu erneuern, nun funktioniert der Link auf die Datei wieder.


    Habt ihr sonst noch Anmerkungen zu den Features? Und danke euch beiden für das Feedback:thumbup::)

  • Hmm, bei mir funktioniert checkmate leider seit 3 Tagen nicht mehr?


    Es kann keine Daten mehr von Nightscout laden (no glucose data), davor ging es allerdings problemlos und ich hab an nightscout auch nichts geändert??


    (nur Einstellungen in xdrip und AAPS)


    Auch deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht.


    Irgendwelche Ideen?


    Edit: Das Erstellen der CSV-Datei funktioniert ebenfalls nicht, was ich total seltsam finde, weil es davor ja problemlos funktioniert hat? (und ich an nightscout nix geändert habe...)

  • Bei mir funktioniert es noch... :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant