Checkmate - Android-App zum Visualisieren der Nightscout Daten

  • Ich habe, weil ich leider oft auf dem Sensor liege, nachts sehr viele, viel zu tiefe Falschwerte. Mein a1c ist meist mind 0.5 niedriger als der Laborwert.

    Es wäre toll, wenn man in der Auswertung einen Zeitrahmen angeben könnte, für den ein valider BZ angenommen werden kann.

  • Leila: Ich denke da ist irgendein Syntaxfehler in deiner Nightscout Adresse. Probier einfach nochmal ein paar Kombinationen aus (z.B. nur die Website). Checkmate benutzt exakt den String in der FAQ um die CSV Daten herunterzuladen (also keine weiteren Befehle oder ähnliches -> siehe Github Code).

    Hoffe es klappt dann wieder :)

  • Slin: habe gerade am Computer den Download der CSV-Datei versucht, hat geklappt, habe extra nochmals den Link neu eingegeben und auf Syntax-Fehler geprüft, aber auch leider keine Änderung.


    Rollen sind bei mir in Nightscout auch keine hinterlegt. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  • Klappt leider nicht mit der Verbindung. Ich bekomme zwar eine Meldung, das sich das Programm mit Nightscout verbindet, danach wird kurz der Bildschirm schwarz und die Meldung taucht wieder auf.


    Edit: Die Sgv Datei kann ich herunterladen

  • Funktioniert bei mir ganz normal

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Funktioniert die Nightscout-Verbindung nicht mit Token?

    Habe meinen Link mit Token probiert, da kommen keine Werte.

    Da ich überall mit Token arbeite (meine App, Nightscout-Reporter, Webseite) würde ich das in dieser App natürlich auch wollen.

  • Funktioniert die Nightscout-Verbindung nicht mit Token?

    Habe meinen Link mit Token probiert, da kommen keine Werte.

    Da ich überall mit Token arbeite (meine App, Nightscout-Reporter, Webseite) würde ich das in dieser App natürlich auch wollen.

    Ich kann nicht helfen, nur bestätigen, dass es bei mir mit Token auch nicht funktioniert.

    Im FAQ von Checkmate steht, man solle eine bestimmte URL testen und schauen, ob bei deren Aufruf eine Datei herunterladen wird. Habe ich versucht, URL liefert keinen Fehler, aber eine Datei wird nicht herunterladen, wenn ich mit Token zugreife:

    https://slingithub.github.io/CheckmateWeb/faq.html

  • Hype Benutze Nightscout ohne Token und habe die Kompatibilität deshalb nicht getestet.

    Wie killer25436 schon vermutet wird der Download mit Token deshalb nicht funktionieren.

    Ich habe den Download mit Token als Feature für die nächste Version mit aufgenommen.


    Grüße Slin

  • Ich habe den Download mit Token als Feature für die nächste Version mit aufgenommen

    Das wäre klasse! :blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hi Slin , ich nutze mein Handy im "Dunkelmodus". Leider sind bei deiner App dann die Zahlen in den Kreisen aufgrund ihrer Farbe kaum lesbar.



    Ich habe alle Farbschemata in der App durchgetestet, leider ist keins bei mir wirklich "dunkelmoduskompatibel".

    Wäre super, wenn du hier noch nachbessern könntest.

    Sonst finde ich die App spitze!

  • Hallo,


    ich bin mit meiner Nightscout-Datenbank bei 10be.de, Datenempfang hab ich bisher nicht geschafft!

    Wie sieht hier die Syntax für die Nightscout Adresse aus?


    Der CSV Direktaufruf im Browser funktioniert.


    In der App bekomme ich nur Fehlermeldung, das Handy ist dann aufgrund der Endlosschleife beim Verbindungsaufbau nicht mehr bedienbar! Nur ein Neustart des Handy's hilft da raus. Das muss abgestellt werden.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Einzutragen ist Deine „xxx.ns.10be.de“


    Bei mir funktioniert es, vielleicht musst Du bei 10be noch etwas einstellen, dass die App darauf zugreifen darf.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Bei der ersten Version mußte ich auch einmal die CheckMate deinstalieren und dann beim zweiten Versuch ging es...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Lag am denied...

    Wo stellt man denn das "denied" in nightscout ein?


    Ich finde da diverse "Rollen" (an denen ich nie was gemacht/geändert habe), aber mit ist nicht klar, wo ich da eine Zugriffsbeschränkung an oder abschalten kann?

  • Leila

    Das findest du in deiner Instanz. Zumindest bei 10be unter Instanz oder Profil ändern.


    Also anmelden bei 10be und in der betreffenden Instanz ändern. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant