Muskelaufbau Sport zum abnehmen und Eiweiß Riegel

  • Hallo an Euch 🙋

    Folgendes...Ich bin vor einigen Wochen durch lesen darauf gekommen das Fettabbau durch Muskelaufbau stattfindet und mache seitdem entsprechend Muskel Aufbau Training. Esse dazu lowcarb und Eiweiß reiche Nahrung. Aber auch Eiweiß Riegel. Und da komme ich nicht so ganz klar. Ich nehme die Riegel die kaum Zucker haben, wenig Kalorien und viel Eiweiß. Was ich nicht verstehe ist das ja Trotzdem Kohlenhydrate in der Menge von 1 BE angegeben sind. Wenn ich sie esse ( der Zucker dann eh schon leicht runter ohne Sport😔) ohne spritzen versteht sich, und 15-30 Minuten kein Anstieg des Bz erfolgt nehme ich noch ein schnell wirkendes Nahrungsmittel zu mir das normal wirkt. Unter 2 Stunden hält sich das und dann plötzlich schießt der Wert steil hoch. Nun vermute ich das man erst zwei Stunden später die Wirkung eines Eiweiß Riegel merkt und ggf dann erst für die BE spritzen muß 🤷 wie seht ihr das? 🤔

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.





  • Wann machst Du Sport und wann isst Du den Riegel?

    Bei einer BE muss der BZ auch nicht unbedingt steigen, insbesondere nicht, wenn Du den beim oder nach dem Sport isst.

    Ich habe festgestellt, wenn ich direkt vor Bewegung KH esse, stiegt der BZ nicht, aber nach der Bewegung schlagen die KH zu.

    Welche Riegel sind das denn? Und welche Nährwerte?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Wann machst Du Sport und wann isst Du den Riegel?

    Bei einer BE muss der BZ auch nicht unbedingt steigen, insbesondere nicht, wenn Du den beim oder nach dem Sport isst.

    Ich habe festgestellt, wenn ich direkt vor Bewegung KH esse, stiegt der BZ nicht, aber nach der Bewegung schlagen die KH zu.

    Welche Riegel sind das denn? Und welche Nährwerte?

    Sport findet am späten Nachmittag statt.

    Ist man den Riegel vor dem Sport, gehe ich mal davon aus das man sich die BE auch abtrainiert,. man sollte ja eigentlich ja auch vorher mindestens eine Zusatz BE essen.


    Ich teste mich grad erst bei den Riegeln durch, sollen ja auch in der Konsistenz und im Geschmack gut sein, neben den Richtigen Nährwerten zum abnehmen.

    Habe welche aus discounter, drogerie udn Apotheke .


    1. Proteinriegel aus Discounter
    2. Eiweis Riegel von Drogerie
    3. Aus der Apothke

    Ich werde im Alter immer schöner ! Ich sehe jetzt schon aus wie nächste Woche.


    ---ooOOo-----"(_)"-----oOOoo---


    Interpunktion und Orthographie ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.