Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Mit der Bildersuche von Google findet man einige Vergleiche, die aber ziemlich verzerrt sind, wie das hier:


    Mittlerweile gibt es ja auch YouTube-Videos mit Vergleichen. Darin hört man die Aussage, dass der Libre 3 zu seinem Vorgänger um 70 % verkleinert wurde und der G7 um 60 %. Demnach dürfte der Größenunterschied relativ annähernd gleich geblieben sein. Aber konkrete Maßangaben habe ich nicht gefunden.


    Zum G7 fand ich folgende Bilder noch am aussagekräftigsten:

     


    Es sieht so aus, dass der G7 hinsichtlich der 2D-Abmessungen nicht mehr viel größer ist als der Libre 2, aber immer noch wesentlich dicker. Er ist sicherlich drei- bis viermal so dick wie der Libre 3 und bietet damit auch mehr Angriffsvolumen zum Hängenbleiben. Aber im Vergleich zum G6 ist es schon ein Quantensprung.

  • Die Uhren sind doch nur zum Größenvergleich.

    Da steht nix, dass sie mit dem G7 zusammenarbeiten||


    Ich bekomme die Infomail jetzt mehrfach am Tag, die haben nichts besseres vor mit ihrem Server, steht ja immer das selbe drin.

    Ich lese da immer, der G7 kommt aber man kann noch nichts damit anfangen - oder???:pflaster:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Die Bilder kenne ich auch ... schön, dass da Uhren abgebildet sind.

    Aber in den technischen Details ist nix über die Uhren zu finden :wacko:

    hallo erst mal ich bin hier ein neuling zur uhr das ist eine apple watch serie 3,4 oder 5

    mass 40x34x10,7

    eingetragen bei dexcom jetzt noch ein g6 abmessen wen zur hand und dan solte man die grösse kennen

  • Ja, und exakt das habe ich vor.

    Bei mir muss der Sensor nur mit meinem iPhone arbeiten können, da ich meine Pumpe manuell steuere, mit der Dexcom App zufrieden bin und Armbanduhren eh nicht mag.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ich hoffe sogar das es ohne große Modifikationen weiter läuft, am iPhone konnten ja sogar mehrere Verschiedene Apps den Sensor auslesen und das hat Dexcom gar nicht gesehen oder bemerkt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Kann mich auf der Seite nicht registrieren. Meine Telefonnummer wird nicht angenommen, und die Auswahl meines Geburtsdatums funktionierte nur per manueller Eingabe.


    2 mal die gleiche E-Mail bekommen, weil in der ersten der Link kaputt war :rolleyes:. Man merkt es schon, Dexcom ist eine Medizinproduktefirma und hat mit IT wenig Erfahrung.

  • Mir gefällt auch, das der Pflasterrand beibehalten wurde!

    So hat man auch etwas mehr halt, wenn man nur das Pflaster mit Hilfe eines weiteren "vertärken will", beim Libre hat man da schlechtere Karten.

    Klar man kann auch ein zusätzliches Fixierpflaster über den kompletten Sensor kleben, aber ob das dann unauffälliger ist????

    Außerdem ist es mir mittlerweile so was von egal geworden, ob man meinen Sensor sieht, oder nicht! Ich habe eben Typ1 und ICH muss damit leben.....

    Und wenn es etwas gibt, welches mir das Leben "erleichtert" freue ich mich sehr darüber, egal, was andere "gesunde" Menschen denken!

    Hoffe, sie können auch weiterhin unbeschwert in den Tag leben.....und falls nicht, würden sie diese "Hilfe" bestimmt auch gerne in Kauf nehmen!

    Pour en arriver la

  • Die Uhren sind doch nur zum Größenvergleich.

    Klar, drum ist auch der BZ-Verlauf auf den Uhren abgebildet :blush:



    Außerdem ist es mir mittlerweile so was von egal geworden, ob man meinen Sensor sieht, oder nicht!

    Gute Einstellung, Brillen sieht man nämlich auch und das sogar noch an viel besser Stelle :laub


    würden sie diese "Hilfe" bestimmt auch gerne in Kauf nehmen!

    Davon kannst Du ausgehen :bigg

  • Da momentan die G7 App nur mit Iphones kompatibel ist, vermute ich, es verläuft ähnlich wie beim Libre 3. Erst nur Iphones, dann andere Android Handys.

    Und so lang verkauft Dexcom wenige Sensoren samt Transmitter ... Wieviele Leute nehmen denn die Appelschiene und wieviele haben Android?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Der G6 läuft doch jetzt auch auf Wear OS(Android) und WatchOS(Apple), also die Anzeige mit eigenem Watchface. Smartphone braucht man natürlich trotzdem.


    Das wird beim G7 auch so sein, daher passt das schon mit der Abbildung. Ich weiss nicht was das Problem ist. Man kann nicht alle Proprietären OS bedienen, vor Allem da Dexcom ja grundsätzliche Probleme mit der Kompatibilitätsliste haben und da nicht hinterherkommen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Für alle Looper heißt es erst einmal abwarten und dann sehen, wann xDrip und BYODA mit dem G7 umgehen können.


    Schade, aber die Größe ist ein Vorteil, würde gern gleich das G7 verwenden...leider muss ich ab September neu beantragen, da die Verordnung ausläuft...


    Nun ja, das 1 Jahr kann ich warten...

  • Schade, dass man hier keinen Daumen runter geben kann, du bist in letzter Zeit nur am Jammern und das geht mir richtig auf den Sack. Ständig diese Querelen das der G7 nicht mit deinem Setup läuft, man man man. Der G7 wird erst normal veröffentlicht und erst im Anschluss wird er in die anderen Systeme eingepflegt. Was ist daran so schwer zu verstehen. Dexcom hat es sogar kommuniziert, dass es so ist.


    Du hast doch ein funktionierendes System gerade, also was ist dein Problem? Keep it cool.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis