Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Brander-Diab


    man muß ja auch bedenken, daß es insgesamt nur ein paar wenige Leute sind, die eine AID-Pumpe haben. Hätte Dexcom drauf gewartet mit der Markteinführung, hätten sich garantiert die vielen anderen beklagt, weil sie auf die paar Individualisten Rücksicht nehmen sollen.... und firmenpolitisch wäre es Unsinn....

  • Jap. Ich finde das insgesamt auch gut gelöst. Ich kann mit meiner t:slim erstmal den gut funktionierenden G6 weiternutzen und dann in Ruhe auf den G7 wechseln, wenn hinter den Kulissen alles geregelt ist. 👍🏻


    Dafür sollen jetzt selbstverständlich nicht alle ICT‘ler oder Pumpis ohne Loop warten müssen. 😅

  • meinte ich die Byoda App.

    Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    Dann werde ich mich da mal einlesen.


    Zur Belohnung auch noch ein Bildchen von heute, auch wenn's OFFTOPIC ist, aber gut zu meiner Signatur passt:


    So schaut das aus, wenn FSL2 durch xDrip angezapft wird und ein Alarmwert (hier 70mg/dl) von xDrip zum Navi geschickt wird ...

    Weil als Mopedfahrer kann ich während der Fahrt weder Uhr noch Handy bedienen :bigg

    Ich nutze drei NIEDRIG-Alarme und drei HOCH-Alarme, die mir dann so präsentiert werden.

  • AndiHeitzer Ich kann auf dem Handy die Signatur nicht sehen, hattest du schon einmal beschrieben, wie die Werte auf den Garmin kommen? (Ich bin allerdings im Zweifel, ob mein 12 Jahre altes nüvi 2x5 das auch könnte.)

  • Nur ganz kurz, das Navi braucht einen Gegenpart auf dem Smartphone (SmartphoneLink oder Explore) damit Notifikations konfiguriert/übertragen werden können.

    Bei mir funzt das auf dem GARMIN DS61 und einem ZUMO XT

    Einmal editiert, zuletzt von AndiHeitzer () aus folgendem Grund: Typo

  • Okay, also um das zusammenzufassen: Dir ist er egal, aber du musst uns ständig mitteilen, dass es dir egal ist, auch, wenn wir daran interessiert sind, dass er auf den Markt kommt.

  • Ich lese hier mit, weil ich neue Infos über den G7 erhoffe, muss aber ständig das Gejammer ertragen, dass er vorerst mit der T-slim nicht funktioniert. Könnte man bitte mal beim Thema bleiben?


    Bei Markteinführung eines neuen Produktes oder Technologie wird erst die Masse bedient, danach kommen Nischenanwendungen. Ist doch immer so und betriebswirtschaftlich sinnvoll bzw technisch kaum zu vermeiden. Dexcom wird nicht so blöd sein und den G6 einstellen, bevor die AID-Systeme umgestellt/angepasst sind und auch die große Masse gewechselt hat (was wahrscheinlich mehrere Jahre dauert). Man braucht also nur etwas Geduld. Wo ist das Problem?

  • Ganz ehrlich Brander-Diab; ich verstehe, dass du als Renter mit 75 Jahren viel Zeit hast und vielleicht auch viel Mitteilungsbedürfnis. Wir haben jetzt alle hier verstanden, dass du unzufrieden bist, dass das G7 kommt und nicht sofort deine T:slim supported. Du hast das jetzt gefühlt ungefähr 25 mal in diesem Thread alleine klar gestellt. Nochmal ist einfach nicht nötig.


    Der Rest hier freut sich auf das G7 und möchte dann seine Erfahrungen hier austauschen und nicht zu 3/4 in diesem Thread lesen, dass du unzufrieden bist und dass das System ja immer noch nicht mit Tandem funktioniert.

  • Moin zusammen,

    ich verfolge eigentlich gerne das Thema G 7. Doch in letzter Zeit geht es hier weniger um G7 und mehr um Anfeindungen gegen einander was ich sehr schade finde bis lang durfte jeder sein Meinung äußern das es dann mal das Thema verfehlt ist nicht schön aber so ist es nun mal. Ich hoffe das es hier bald wieder "normal" ums Thema G 7 geht.

    Schönen Sontag aus der schönsten Stadt der Welt;)



    Life is an endless adventure

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Dexcom G7: Mehr Info aufgetaucht“ zu „Dexcom G7: Infos bis zur Einführung“ geändert.
  • Ich hab den Threadtitel mal etwas angepasst. Darum geht es hier: Infos zum G7, bis er auf dem Markt ist.


    Wenn die Ersten dann einen haben und testen, Erfahrungen gerne dort

    Erfahrungsberichte G7

    teilen.


    Für manche ist der G7 eben interessant, für andere nicht wegen Inkompatibilität mit anderem genutzten Equipment. 🤷‍♀️

    Das war schon beim G5 und G6 so. Ich z.B. hab den G5 ausgelassen und bin auch erst später zum G6 gewechselt, da die Animas nur mit dem G4 lief und der G4 zuverlässig war.


    Hier also bitte beim Thema bleiben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich zitiere mich noch einmal selbst.

    Hier also bitte beim Thema bleiben.

    Alle nachfolgenden Beiträge, die nicht zum Thema G7 gehören, haben wir entfernt.


    Klärt eure zwischenmenschlichen Probleme bitte per PN, Telefon, Mail o.ä. direkt mit dem Gegenüber.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • G7 App für Android jetzt verfügbar.

    Apkpure

    Playstore


    Nachtrag:
    Bei der Kompatibilität mit dem Handy hat Dexcom einen Rückschritt gemacht. Mein Galaxy S21 5g ist nicht mehr für den G7 kompatibel. Nach der Installation und Verbindung mit Clarity kam die Meldung Handy nicht kompatibel.
    Bei einem Galaxy A12 hat es funktioniert.

    G7 Kompatibilität: Dexcom

  • Werden ja vielleicht noch mehr werden.

    Wenn nicht, ist es eben ein Grund für Fremdsoftware...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hm.. Pixel 4 ist auf der Liste, aber der Playstore sagt trotzdem, nicht kompatibel..

    Edit: Okay, großes Gelächter.. wenn man als Land Deutschland auswählt, ist gar kein Android Handy kompatibel.

    Vermute mal, dass wird jetzt aber noch Stück für Stück freigegeben.

  • Am Dienstag wollte mir die Diafee dem G7 anbieten, aber die App war noch nicht verfügbar und auf der Dexcom-Webseite für DE gab es den Sensor auch fast nirgends (und definitiv nicht zum Testen).

    Für den G6 - der es bei mir vielleicht wird - ist das Pixel 6a auch noch nicht freigegeben. Das ist schon ein ziemliches Heckmeck - was passiert eigentlich, wenn ein Handy aus der Kompatibilitätsliste rausfliegt, bekommt man dann "nur" kein Update mehr über den Playstore oder geht richtig was kaputt?

  • Ich habe heute bei Dexcom Deutschland angerufen, ob man einen Probesensor erhalten kann......."Nein. leider immer noch nicht, einen Termin dafür haben wir auch noch nicht!"

    Aha, dann wissen Sie bestimmt auch nicht, ob man beim G7 etwas am Pflaster verändert hat? (Ich habe wieder die Allergie angesprochen), die Dame am Telefon sagte, ja sie wisse, dass es viele Betroffene gibt, deshalb habe man an den Betsandteilen (Pflasterzutaten nichts verändert, aber bei dem Mischverhältnis, der Soffe)!

    Hoffe, das stimmt und das es den G7 bald auch zum Testen geben wird.

    Pour en arriver la

  • Ich hab mir die App mal spaßeshalber auf meinem Pixel 4 installiert. Obwohl sie im Playstore als "Nicht kompatibel" aufgeführt wird, startet sie am Handy einwandfrei und lässt mich durch den ganzen "Getting started" Kram klicken. Nett ist dabei, dass die im Account hinterlegten Daten, wie Alarmwerte und -zeiten, direkt vom G6 übernommen werden und nicht nochmal eingerichtet werden müssen.

    Laut der Einleitung werden wohl Overpatches standardmäßig mitgeliefert, es wird mehrfach erwähnt, den zu benutzen oder ersetzen, wenn man Klebeprobleme hat.


    Allerdings finde ich in der Installationsdatei und auch mit Wear Installer KEINE Uhrenapp.. d.h. sie scheinen die Smartwatch Verbindung.. vergessen? zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Arakon ()