Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • In jedem

    Du tauschst aber keine Erfahrungen aus, sondern du heulst nur "Das ist falsch, sei still", statt mal eine konkrete Info zu verlinken.


    „[…]willst du hier den Dicken machen.[…]

    großmäuligen Besserwissern. Ich bin hier raus.“


    Wenn du meine Beiträge hier in diesem Thread liest, siehst du dass ich IMMER auf die korrekte Information hingewiesen und Links oder Bilder mit angefügt habe. Deine Aussage ist also erneut falsch. 😂


    Warum du dann gleich persönlich ausfällig wirst erschließt sich mir nicht und finde ich sehr schade, aber du ziehst ja direkt die richtigen Schlüsse.

  • Bitte klärt persönliche Differenzen per PN, tauscht Telefonnummern aus, boxt eure Stofftiere … hier bitte beim Thema bleiben und sachlich weiter austauschen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Schon mal versucht die g7 Daten über die Gwatch app auszulesen? die bekommt die werte ja über Den follower und den sollte es ja beim g7 auch noch geben

  • habe mittlerweile die erste Version für das Broadcasting von G7 App hinzu AAPS fertig.

    Vielen Dank!

    Hast du vielleicht mal ein Screenshot davon wie es in AAPS aussieht.? 🤔


    Danke schon mal.


    PS. Nicht alle hier haben so einen Ton am Laib. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hey,


    das sieht eigentlich aus wie immer denke ich. Wir sind aktuell keine Looper und mein Wissen bzgl. AAPS hält sich leider in Grenzen. Habe es auch wegen meinem 5 jährigen gemacht, da wir unbedingt mit dem G7 loopen wollen.

  • khskekec das wird dann wie AAPS erstellt? Also den Link in Android Studio kopieren und dann "wie gehabt"?

    Nein, das patching geschieht auf Grundlage der original apk der Dexcom app. Zusätzlich wird noch eine kompatible AAPS Version benötigt, damit das ganze funktioniert.


    Steht eigentlich alles in der Readme im repo. Falls du Fragen hast kannst du gerne ein. Ticket erstellen. Ganz rund ist die Readme sicher noch nicht.

  • Danke dir khskekec

    ...

    Hauptsache es funktioniert. 😉


    Vielen Dank dafür. 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mein G6 wurde für 2 Jahre bewilligt. Läuft Ende Februar also aus. Wann müsste ich mir ein neues Rezept über den G7 ausstellen lassen und das bei Dexcom einreichen?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man ein neues Rezept nicht 3 Monate vorher einreichen sollte:/

    Pour en arriver la

  • Kleiner Tipp am Rande, reicht das Rezept bloß nicht über einen Diabeteshändler ein, sondern direkt bei Dexcom. Die schicken es nämlich auch nur weiter an Dexcom, übernehmen dann aber die Ersteinweisung. Die weitere Versorgung danach erfolgt wie beim G6 direkt durch Dexcom.


    Das führt zu echt doofen Verzögerungen. Mein Rezept lag gute 2 Wochen beim Händler rum, bevor es an Dexcom geschickt wurde. Die Bearbeitung und Bewilligung durch die Krankenkasse hat dann 4 Tage gedauert und jetzt schließt sich wieder das ewige Warten auf den Händler an... Hab jetzt noch 2 G6 Sensoren (von ursprünglich mal 6 (!!!) Reservesensoren, die ich mir über 3 Jahre G6 mühevoll aufgebaut habe) und stelle mich innerlich schon fast auf eine Versorgungslücke ein.

  • alex2010

    Hab zwar noch den G6 aber das Rezept hatte ich am 29.09.geholt, dann Anfang Okt. zu Dex geschickt und grad heute habe ich eine DHL Lieferungmail bekommen.

    Weiß nur nicht wie das ist wenn du ein Rezept holst und es erst im nächsten Jahr zur neuen Lieferung kommt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Jahre G6 mühevoll aufgebaut habe) und stelle mich innerlich schon fast auf eine Versorgungslücke ein.

    Da kann man dir bestimmt auch aushelfen. 😉 Sag bescheid wenn es eng wird.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mein G6 wurde für 2 Jahre bewilligt. Läuft Ende Februar also aus. Wann müsste ich mir ein neues Rezept über den G7 ausstellen lassen und das bei Dexcom einreichen?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man ein neues Rezept nicht 3 Monate vorher einreichen sollte:/

    Dexcom selbst sagt 4 Wochen vor Öffnen der letzten Sensorpackung ein Folgerezept einreichen. Also knapp 2 Monate vor Ende des Bewilligungszeitraums.


    Hab ich in etwa letztes Mal so gemacht, die Bewilligung für die nächsten zwei Jahre war dann aber schon zwei Tage später da.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Kleiner Tipp am Rande, reicht das Rezept bloß nicht über einen Diabeteshändler ein, sondern direkt bei Dexcom. Die schicken es nämlich auch nur weiter an Dexcom, übernehmen dann aber die Ersteinweisung. Die weitere Versorgung danach erfolgt wie beim G6 direkt durch Dexcom.


    Das führt zu echt doofen Verzögerungen. Mein Rezept lag gute 2 Wochen beim Händler rum, bevor es an Dexcom geschickt wurde. Die Bearbeitung und Bewilligung durch die Krankenkasse hat dann 4 Tage gedauert und jetzt schließt sich wieder das ewige Warten auf den Händler an... Hab jetzt noch 2 G6 Sensoren (von ursprünglich mal 6 (!!!) Reservesensoren, die ich mir über 3 Jahre G6 mühevoll aufgebaut habe) und stelle mich innerlich schon fast auf eine Versorgungslücke ein.

    Hab ähnliche Erfahrungen mit dem Omnipod gemacht. Der Zwischenhändler wurde mir empfohlen, weil die auch einen Laden hier haben. Aber im Endeffekt telefonier ich auch nur mit deren Telefonservice.


    Die Leute bei Dexcom direkt waren bei mir immer sehr freundlich. Könnte sich also lohnen, das direkt über Dexcom alles zu machen. Ist aber nur meine Erfahrung!