Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Der Blick in die aktuelle Gebrauchaanweisung zum Thema Gewährleistung bestätigt, dass der Transmitter innerhalb von 3 Monaten ab Lieferung gestartet sein muss. Außerdem ist sei Recht auf Gewährleistung nicht übertragbar, wenn der Transmitter weitergereicht wird.

  • Ich kann mir allerdings schlecht vorstellen, dass die Lager leergeräumt werden, weil ich davon ausgehe, dass es den G6 noch eine Weile parallel zum G7 geben wird – ganz einfach, weil ja mittlerweile zwei kommerzielle Loops (t:slim mit Control-IQ und Insight mit DBLG1) dran hängen.

  • Das will ich doch hoffen. 😉 Daumendrück 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Der Blick in die aktuelle Gebrauchaanweisung zum Thema Gewährleistung bestätigt, dass der Transmitter innerhalb von 3 Monaten ab Lieferung gestartet sein muss. Außerdem ist sei Recht auf Gewährleistung nicht übertragbar, wenn der Transmitter weitergereicht wird.

    Wie "3 Monate ab Lieferung" das kann ich nicht glauben, da will ich auch mal nachtelefonieren.

    Wie soll da auch gehen:

    Lieferung rechtzeitig, also 14 Tage vor setzen des Transmitters.

    Reklamation 1 Woche vor den ominösen 90 Tagen

    und dann geht nichts mehr zu reklamieren????


    Und ich habe immer einen Transmitter in Reserve und schaue auf die Ablaufzeit, die auf der Verpackung steht.

    Es sollen schon einmal Transmitter herunter gefallen sein und dann steht man ohne CGM da? geht doch nicht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich freue mich auf den Neuen G7 und hoffe das dieser dann auch mit der BlueJay GTS kompatible ist , da ich mir diese gerne bestellen möchte und ich das Geld nicht umsonst ausgeben mag für die Watch.

  • Ich freue mich auf den Neuen G7 und hoffe das dieser dann auch mit der BlueJay GTS kompatible ist , da ich mir diese gerne bestellen möchte und ich das Geld nicht umsonst ausgeben mag für die Watch.

    Die Kosten für die aktuelle BlueJay sind gottseidank erschwinglich. (Einfuhrsteuer/Zoll beachten, war trotzdem unter 90,- bei mir, damals) Ich habe von X2 zur GTS gewechselt.
    Es kommt sehr darauf an, was du machen willst. Ich brauche auf der Watch nur das xDrip Core und es ist kein Problem damit das Smartphone zu verbinden. Die ganzen anderen Gimmicks brauche ich nicht.

    Wichtig ist für mich, dass es (fast) passenden Displayschutz gibt, anders als bei der X2. Ich hätte das Display schon nach ein paar Tagen ruiniert.


    Eine Fehlinvestition war die reichlich große Lem10. Das ist ein vollwertiges Smartphone am Handgelenk mit SIM-Karte usw. und kann auch Fotos machen. Letztendlich habe ich die BlueJay weiter verwendet: ist ausreichend, klein und leicht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Bei FreeStyle Libre2 geht es immer weiter voran, wenn es um Erweitungen im Mess- System geht. Warum bei Dexcom nicht? :?:

    Still ruht der See!:pflaster:

    Ich nutze seit drei Jahren Dexcom G6 und bin mit der Messgenauigkeit sehr zu frieden. Nur mit der Software und der Tragedauer nicht.

    Ob da noch etwas passiert?

  • Gerade bei Software und Tragedauer sind ja beim G7 keine Veränderungen/Verbesserungen angekündigt, also erwarte ich da eher nichts.


    Was stört dich denn an der Software?


    Und zur Tragedauer: 14 Tage wären mir zwar auch lieber, aber immerhin kann man den G6 (im Gegensatz zum G7 voraussichtlich und zu den Freestyle-Sensoren sowieso) unkompliziert verlängern. Meinen letzten habe ich gerade wieder 20 Tage getragen. Das ist für mich eigentlich einer der größten Vorteile am G6.

  • profil , Du bist im falschen Unterforum gelandet und außerdem gibt es einen bestehenden Thread zum Thema - diesen hier. Darum haben wir Deinen Beitrag hierher verschoben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Wann kommt denn der G7 nun endlich?

    Hab gegoogelt, aber alles was ich gefunden habe, "4 tes Quartal 2021". Obs dabei bleibt?


    Der alte G6 ist nicht schlecht, aber die Werte des ersten Tages nach dem Setzen sind viel zu ungenau.

    Zumal, wenn ich auf dem Sensor liege, gehen die Werte steil nach unten.


    Ich hoffe sehr, dass das mit dem neuen G7 dann ein Ende hat

  • Ich bezweifle, dass die Probleme mit dem ersten Tag und draufliegen dann behoben sind. Der ist nur kleiner mit weniger Aufwärmzeit.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Das Draufliegen und die falschen Werte am Anfang kann man nicht beheben. Das ist ein biologisches Problem, dein Körper macht das, nicht der Sensor.

    Da hast du Recht, wenn der Sensor auf mir liegt passiert nichts, wenn ich auf dem Sensor liege, habe ich falsche Werte.:sleeping:


    Aber das ist ja eigentlich egal. Wenn nicht irgend ein Arzt oder sog. Sachverständiger ein Protokoll haben will. Wir wissen ja, was der Sensor macht.

    Mit Essen oder Spritzen reagiere ich jedenfalls am ersten Tag nicht so schnell, ich messe dann blutig.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich werde falls der G7 kommen sollte zuerst mal abwarten! Wegen den "Kinderkrankheiten" am Anfang.

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als der G6 heraus gekommen ist. Ja den wollte ich unbedingt, schnellst möglich haben..........Vorher hatte ich G4/G5 und diese liefen super!

    Als ich dann den neuen G6 hatte.......sind die Dinger oft Anfangs zu den unmöglichesten Zeiten einfach ausgestiegen:pupillen:! Klar habe ich jeden Sensor ersetzt bekommen, aber ärgerlich und nervig war es damals schon!

    Ich würde mich aber freuen, wenn es beim G7 anders wäre!:blume

    Pour en arriver la

  • Wie eben im G6 Thread gesagt: Meine G6-Lieferung wurde auf halbjährlich gewechselt. Könnte ein "das Lager aufräumen" von Dexcom sein.


    Ich muss im Mai das Rezept verlängern.


    Als ich mein zweites Libre-Rezept hatte, wurde einen Tag später der Libre2 released und ich habe dann ohne weitere Notiz von der AOK oder Abbot dann den Libre2 bekommen. Das war cool, aber beim Dexcom wäre der plötzliche Wechsel von G6 auf G7 ein zweischneidiges Schwert:

    • Positiv: Die Features vom G7 (Größe, Aufwärmzeit, etc) sind schon klasse.
    • Negativ: Looping hängt davon ab, dass entweder xDrip+ oder AAPS die Daten bekommen. Das geht beim G6 gut mit ner modifizierten App, aber wer weiß, wie schnell sich sowas beim G7 findet. Man könnte theoretisch die Werte auch per Dexcom Follow beziehen, aber das hängt von einer Internetverbindung ab (nicht so cool und nicht so stabil) und Dexcom Follow läuft momentan auch nicht sauber bei jedem (plus Server-Ausfälle hin und wieder).

    Ich bin echt gespannt!

  • Ich weiss nur nicht was der G 7 für Vorteile hat ausser die kürzere Aufwärmphase . Mir ist damals von Dexcom gesagt worden das man die 14 Tage Laufzeit anstrebt


    was ja nicht gemacht wurde und ich hatte keine Probleme mit der Aufwärmphase von 2 Stunden und das was ich gut finde das man den 6er verlängern konnte


    falls es Zeitlich mit meiner Schicht mal nicht klappte was bem 7ener nicht mehr funktioniert.


    Ich warte noch mit der Entscheidung auf den 7ener zu wechseln solange ich noch die Möglichkeit habe den 6er zu bekommen.


    mfg Torti