Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Ließe sich der Handy-Typ nicht auch selektiv tür^Wfaken, z.B. mit einem LSposed-Modul? Weiß Angemessener Specht 67 dazu vielleicht etwas?

    Es gibt MagiskHidePropsConf mit welchem man ein anderes Smartphone simulieren kann zu einem bestimmten Grad.


    Alternativ bräuchte man eben wieder ein Modul welches diese Prüfung umgeht, so wie schon die Play Store Prüfung im Libre 3. Was ist die genaue Meldung (genauer Wortlaut)?

  • Ich habe heute mal ganz naiv versucht, die G7-App auf einem meiner Handys zu installieren.

    Das ging auch, starten auch erst einmal - bis irgendwann die Meldung "inkompatibel" kam. Das war noch nicht sehr überraschend, aber dass von Google nur die 4er und 5er Pixel kompatibel sein sollen, wie es die App auflistet, ist nicht wirklich witzig

    In meinen Empfehlungen gab es heute früh diesen Link:

    https://github.com/DiaKEM/dexcom-g7-apk-patcher

    Habe so einen Sensor derzeit nicht da, kann also nich sagen wie gut das funktioniert. :)

  • Der Autor der BYODA wird bis auf weiteres erstmal nicht an einer AAPS/xDrip Integration arbeiten, da er selbst das G6 weiter nutzt. Also nur Device Check wird gepatched (Source).


    Damit bleibt für uns nur der Umweg über die normale G7 App und den Companion App Modus von xDrip um die Daten abzugreifen.

  • Ja, ich habe es auch gelesen. Vor Byoda und patched App hatte ich auch ne Zeitlang die originale G6 App benutzt und die Daten mittels Dexcom Share abgegriffen, hat auch funktioniert. Den Companion Modus kenn ich gar nicht. Dann mal schauen was besser funktioniert.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hallo Kollegen


    Hat jemand von euch eine Antwort für mich? Bzw. gibts hier auch tandem Nutzer die eventuell auch ein Input für mich haben?


    DANKE:P

  • Ja, ich habe es auch gelesen. Vor Byoda und patched App hatte ich auch ne Zeitlang die originale G6 App benutzt und die Daten mittels Dexcom Share abgegriffen, hat auch funktioniert.

    Hab ich auch ne Zeit lang gemacht. Die Internetverbindung hat eigentlich immer geklappt. Aber die Server von Dexcom Share waren ne Zeit lang öfters down in dem Zeitraum. War halt ärgerlich, aber als Zwischenlösung gings definitiv.

  • Wenn keiner geantwortet hat, hat anscheinend niemand andere Infos. An andere Stelle wurde schon geschrieben (oder auch hier im Thread) das erst alle normalen Benutzer bedient werden und erst im Anschluss alle anderen versorgt werden, die eine Integration in ein anderes System benötigen. Völlig normaler Vorgang, musste halt warten.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Avm123 auf der HP von Dexcom steht, dass er "der Richtige" ist, wenn man keine Pumpe nutzt, also schlussfolgere ich daraus messerscharf, dass es noch dauert ;) (und wäre wohl auch Sache von Tandem, Dexcom kann doch kein Update für die Pumpe rausbringen)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich weiß es nicht, ein Jahr kam mit irgendwie extrem lang vor…

    Nein, das ist nicht lang. Die technische Umsetzung wird vielleicht nur ein paar Wochen/Monate dauern (inkl. aller Tests), aber das muss dann ja auch noch von der FDA und der EMA abgesegnet werden. Und die haben noch jede Menge andere Produkte, die auf deren Okay warten.

  • Ich krieg's bisher nicht hin, ein Watchface mit der G7 App zu installieren. Hat jemand den G7 schon mit einem Android Phone in Benutzung und kann seine WearOS Uhr nutzen? Dexcom schweigt sich mal wieder komplett drüber aus (letzte Info zu Smartwatches auf der Website spricht vom G5..)


    Hab auch kein einziges Foto gefunden, was die WearOS App zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arakon ()

  • In der G7-App gibt es keine apk für die Uhr, in der G6 war noch eine drin.

    Ich lese immer wieder von einem WearOS-AppStore, über den man neuerdings seine Watch-Apps beziehen können soll, aber der dürfte die Sony SWR50 außen vor lassen - und so etwas wie apkp*re oder apkmirr*r für WearOS-Apps habe ich auch noch nicht finden können.

  • Hat jemand den G7 schon mit einem Android Phone in Benutzung und kann seine WearOS Uhr nutzen?

    Du kannst den Companion-Mode von XDrip nehmen, also über XDrip klappt die Ansteuerung der Uhr (bzw. über AAPS).

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Du kannst den Companion-Mode von XDrip nehmen, also über XDrip klappt die Ansteuerung der Uhr (bzw. über AAPS).

    Das ist mir klar, aber nicht der Punkt.. ich hasse die xdrip Watchfaces und will nicht noch ne weitere App auf dem Handy im Hintergrund haben. Ich hatte xdrip mal ne Weile parallel laufen wegen einer Fitbit Uhr, und das saugt doch noch ganz ordentlich am Strom. Dazu kommt, dass es dann abhängig vom Internet ist, soweit ich weiß, und ich habe nicht überall Empfang, vor allem auf der Arbeit, wo es am wichtigsten wäre.

  • Die Fähigkeit 3 Geräte zu koppeln, ist das nen Software oder nen Hardware Limit?

    Sprich könnten sie auf 4 hochgehen ohne den Sensor komplett neu zu bauen und neu zu zertifzieren?

  • Das ist mir klar, aber nicht der Punkt.. ich hasse die xdrip Watchfaces und will nicht noch ne weitere App auf dem Handy im Hintergrund haben. Ich hatte xdrip mal ne Weile parallel laufen wegen einer Fitbit Uhr, und das saugt doch noch ganz ordentlich am Strom. Dazu kommt, dass es dann abhängig vom Internet ist, soweit ich weiß, und ich habe nicht überall Empfang, vor allem auf der Arbeit, wo es am wichtigsten wäre.

    Wenn es so funktioniert, wie linus schreibt, ist es doch besser als gar nicht. Wer den Libre kennt, weiß, dass man von den Sensorherstellen softwaremäßig nicht viel erwarten kann. Und wenn ich die Kompatibilitätsliste von Dexcom sehe, erwarte ich da auch nicht viel mehr.


    Die neueren Versionen von xDrip ziehen kaum spürbar Strom. Vielleicht war das die Fitbit App. Und Internet braucht man auch nicht, da alles lokal über Bluetooth läuft.

  • Ich will wissen ob die App das nativ kann, wie es beim G6 schon immer der Fall war, NICHT wie es sonst gehen könnte. Ich hab keinen Zweifel daran, dass die G7 App es können wird, ich frag mich eben, ob es jetzt bereits implementiert ist, weil es bei mir persönlich ohne Sensor eben nicht ging.