Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Ich will wissen ob die App das nativ kann, wie es beim G6 schon immer der Fall war, NICHT wie es sonst gehen könnte. Ich hab keinen Zweifel daran, dass die G7 App es können wird, ich frag mich eben, ob es jetzt bereits implementiert ist, weil es bei mir persönlich ohne Sensor eben nicht ging.

    Nein nativ geht es aktuell nicht.


    Außer natürlich über xdrip :

    Hier mit garmin und g7

  • Hallo, ich weiß nicht ob das schon bekannt ist die Byoda ist jetzt für den G7 verfügbar.

    BYODA G7

    Soll auch Broadcast unterstützen.


    Grüße Brausepaul

    FALSCH!



    Dexcom G7 is a newer device and there are currently no additional modifications for it. The build you receive will still be modified to run on any Android device. The G7 app requires Android 11 or later.


    Läuft aber auch unter A10.

  • Die neueren Versionen von xDrip ziehen kaum spürbar Strom. Vielleicht war das die Fitbit App. Und Internet braucht man auch nicht, da alles lokal über Bluetooth läuft.

    Die Fitbit App war gar nicht installiert dafür, das machte Xdrip selbst.


    Lokal über BT ist in dem Fall übrigens auch nicht möglich, da die G7 App eben noch kein Broadcast kann. Und Xdrip selbst unterstützt den G7 noch nicht bzw. ich brauch sowieso die Originalapp. Also ist Internet nötig.

  • Wenn ich in der G7 App nach etwa zwei Tagen Nutzung im Glucose Tab die Zeitangabe auf 3/6/12 oder 24h ändere, stürzt die App ab und gerät in eine „Absturzschleife“ („Die App wurde wiederholt beendet“).

    Einzige Lösung ist die Neuinstallation.

    Wäre interessant zu erfahren, ob dies auch bei Apps auf einem kompatiblen Gerät auftritt

  • Direkt oder über Companion-Mode?

    Im Companion Mode wird bereits jetzt der BT Stream passiv abgehört und die Werte in Xdrip backfilled.

    Eine aktive, direkte Verbindung mit Sensorstart usw, baut xdrip nicht auf.

  • Eine aktive, direkte Verbindung mit Sensorstart usw, baut xdrip nicht auf.

    So ist es. ;) Deshalb war die Anmerkung von Arakon eigentlich nicht falsch, denn man braucht immer die patched App um den G7 zu lesen.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • So ist es. ;) Deshalb war die Anmerkung von Arakon eigentlich nicht falsch, denn man braucht immer die patched App um den G7 zu lesen.

    Nein man benötigt keine patched App!

    Du verwechselst g6 und g7.


    Die patched App für den g7 wird nur benötigt, wenn dein Handy nicht von der Original Dexcom g7 App unterstützt wird und nicht installiert werden kann.

    Von daher ist auch deine Aussage falsch!!

  • Wenn ich in der G7 App nach etwa zwei Tagen Nutzung im Glucose Tab die Zeitangabe auf 3/6/12 oder 24h ändere, stürzt die App ab und gerät in eine „Absturzschleife“ („Die App wurde wiederholt beendet“).

    Einzige Lösung ist die Neuinstallation.

    Wäre interessant zu erfahren, ob dies auch bei Apps auf einem kompatiblen Gerät auftritt

    Ich habe die Anzeige schon zigfach gewechselt. Beim iPhone keine Abstürze. Deine Probleme scheinen an deiner ungenannten Technik zu liegen.

  • Aber egal auf welchem Weg die Werte in xdrip gelangen, es läuft doch immer lokal auf dem Handy, oder? Was mich wundert ist die Aussage von Arakon, man bräuchte für die originale G7 App und damit indirekt auch für die Verwendung von xdrip eine ständige Internetverbindung. Ist das so? Klar, zum Installieren, aber danach doch nicht mehr zwingend? Höchstens gelegentlich zum Hochladen der Daten.

  • Companion mode ist mir tatsächlich neu gewesen. Der Umweg ohne Xdrip Anbindung mit der Original App ist sonst, die Daten von Nightscout abzugreifen, und dafür braucht es eben Internet. Ohne Companion Mode kann man derzeit soweit ich weiß die Daten nicht zu Xdrip kriegen beim G7.

  • Companion mode ist mir tatsächlich neu gewesen. Der Umweg ohne Xdrip Anbindung mit der Original App ist sonst, die Daten von Nightscout abzugreifen, und dafür braucht es eben Internet. Ohne Companion Mode kann man derzeit soweit ich weiß die Daten nicht zu Xdrip kriegen beim G7.

    Und schon wieder falsch….

    Keine Orginal-App läd dir die Daten zu Nightscout hoch.

    Du meinst sicher den Weg über das Dexcom Share und das Nightscout Plugin.

    Bitte mit dem ganzen Halbwissen vorsichtig umgehen… so langsam ist es weit Off topic. :rolleyes:

  • Und schon wieder falsch….

    Keine Orginal-App läd dir die Daten zu Nightscout hoch.

    Du meinst sicher den Weg über das Dexcom Share und das Nightscout Plugin.

    Bitte mit dem ganzen Halbwissen vorsichtig umgehen… so langsam ist es weit Off topic. :rolleyes:

    Blablub. Ich habe NICHT gesagt, dass die Originalapp die Daten zu Nightscout hochlädt. Ich habe gesagt, dass die Daten von Nightscout runtergeladen werden. Dass die zu Nightscout via Share kommen hat an der Stelle erstmal nix damit zu tun.


    Aber hey, du kannst ja gerne mal ein Tutorial oder so schreiben, statt rumzuheulen, dass die Diskussion darüber, wie man das G7 vollständig nutzen kann, im G7 Thread "weit offtopic" ist.

  • Blablub. Ich habe NICHT gesagt, dass die Originalapp die Daten zu Nightscout hochlädt. Ich habe gesagt, dass die Daten von Nightscout runtergeladen werden. Dass die zu Nightscout via Share kommen hat an der Stelle erstmal nix damit zu tun.


    Aber hey, du kannst ja gerne mal ein Tutorial oder so schreiben, statt rumzuheulen, dass die Diskussion darüber, wie man das G7 vollständig nutzen kann, im G7 Thread "weit offtopic" ist.

    Fakt ist, dass du zum wiederholten Mal Fakten falsch darlegst. Da hier viele mitlesen, ist es meiner Meinung nach wichtig Dinge korrekt wiederzugeben.

    Persönlich nervt es mich, wenn jemand Halbwissen aufgreift (keine Ahnung vom companion mode, Daten zu NS kommen nun mal von der OrginalApp mit NS Plugin,…) und das dann falsch im Äther zum besten gibt. Was du meinst, denkst oder doch NICHT schreibst sind in einem Forum recht wichtig.


    Ich bin in der LC sehr aktiv und dort gibt es auch einige Tutorials von mir - auch hier in einem anderen Thread zum G7.

    Den Erfahrungsaustausch hier im Forum weiß ich sehr zu schätzen, doch das ständige widerlegen von Falschaussagen ist einfach nur nervig und anstrengend.


    Vielleicht können wir uns einfach wieder nur den Topic widmen und gerne auch differenzierte Threads eröffnen.


    Zuckerstück hat es am Ende des Beitrags sehr gut zusammengefasst: RE: War es das mit dem Insulinclub?

  • Du tauschst aber keine Erfahrungen aus, sondern du heulst nur "Das ist falsch, sei still", statt mal eine konkrete Info zu verlinken.

    Aber gut, ich geb seit Monaten und Jahren Support hier, hab auch für die BYOD App getestet und den Author mit Info versorgt, und weil Xdrip einen kaum dokumentierten Modus hat, der im Beta Status ist, den ich verpasst habe, willst du hier den Dicken machen.


    Mach, ist nicht mehr mein Problem. Dieses Forum glänzt oft mit zwei Dingen, guten Informationen und großmäuligen Besserwissern. Ich bin hier raus.