Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Wenn man drauf liegt, liegt man drauf. Auch wenn der Sensor einiges dünner ist wird das nicht viel Unterschied machen.


    Wie weit er eingedrückt wird, ja. Aber es liegt immer noch ein ganzer Oberkörper drauf.

  • aber das Problem ist nicht so schlimm wie beim Libre, da der Dexcom Faden länger ist und daher mehr "Spiel" mitmacht, ohne dass die Werte ein Desaster werden.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns ist das eher genau umgekehrt.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns ist das eher genau umgekehrt.

    ich hab den Sensor am Rücken "montiert", liege also nachts darauf. Während beim L2 ich nachts dadurch regelmäßig falsche 60er und 70er Werte im Verlauf hatte (konstant zu niedrig), ist beim Dexcom alles stabil. Gleiche Setzstelle.

    Auch beim Sport ist der Dex stabiler, der Librekleber weichte bei Schweiß schnell auf und wurde wie Honig. Ein kleiner Ruck hat dann ausgereicht, dass der Sensor verschoben war und scheisswerte hatte. Dexcom hält einwandfrei. Ich hoffe nur, dass dies im G7 auch so sein wird, hat der doch erheblich weniger Kleberfläche als der G6.

  • Und was die Smartphone-App von Clarity angeht: Mir würde es schon reichen, wenn bei der jetzigen Clarity-App alles funktionieren würde.

    Hat jemand es mal geschafft auf dem zweiten Reiter Berichte anzeigen zu lassen? Ich nicht!

    Geht hier am iPhone zumindest ohne Probleme...

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Welches Problem tritt denn da bei Dir auf?

    Ich kann den Zeitraum auswählen, die blauen Kästchen anklicken und auf den Button "Bericht anzeigen" klicken.

    Dann läuft der Balken, der Text lautet: "Ihr Bericht ist auf dem Weg." und dann passiert nichts.

    Ich finde auch keine abgespeicherte Datei und geöffnet wird mir schon gar nichts.

    Ich sehe dann nur wieder die Ansicht mit den blauen Kästchen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • ich hab den Sensor am Rücken "montiert", liege also nachts darauf. Während beim L2 ich nachts dadurch regelmäßig falsche 60er und 70er Werte im Verlauf hatte (konstant zu niedrig), ist beim Dexcom alles stabil. Gleiche Setzstelle.

    Auch beim Sport ist der Dex stabiler, der Librekleber weichte bei Schweiß schnell auf und wurde wie Honig. Ein kleiner Ruck hat dann ausgereicht, dass der Sensor verschoben war und scheisswerte hatte. Dexcom hält einwandfrei. Ich hoffe nur, dass dies im G7 auch so sein wird, hat der doch erheblich weniger Kleberfläche als der G6.

    Auch hier haben wir ganz andere Erfahrungen.

  • Ich kann den Zeitraum auswählen, die blauen Kästchen anklicken und auf den Button "Bericht anzeigen" klicken.

    Dann läuft der Balken, der Text lautet: "Ihr Bericht ist auf dem Weg." und dann passiert nichts.

    Je nachdem, was Du das auswählst, kann das schon mal etwas dauern. Ich wähle immer als Zeitraum 4 Wochen (da liegt für eine gescheite AGP-Betrachtung eh das Maximum) und nehme dann die einzelnen Berichte auch einzeln, also nie alles in einen Bericht.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich hab zwei Tage angeklickt, ich kann auswählen was ich will, wenn der Balken durchgelaufen ist, bin ich wieder bei den blauen Kästchen.

    Aber so sehr hängt mein Herz auch nicht dran, am PC ist sowieso alles übersichtlicher.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Zuckerstück

    Mal ne blöde Frage, hat die App Zugriff auf den Speicher und darf Daten runterladen..

    Klingt fast als wenn sie keine Speicherrechte auf dem Phone hat...

    🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sie hat uneingeschränkten Datenzugriff. Ansonsten lassen sich keine Berechtigungen gewähren. Liegt da vielleicht der Fehler?:/


    Ich habe sie jetzt neu installiert, aber es ändert sich nichts.:(


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Du könntest nochmal im Virenprogramm gucken ob da was von der App gesperrt ist

    Mehr Ideen habe ich gerade nicht. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Du könntest nochmal im Virenprogramm gucken ob da was von der App gesperrt ist

    Mehr Ideen habe ich gerade nicht. 😉

    Ja, irgendein Security-Tool wäre da auch meine letzte Idee. Die wenigsten davon dürften Clarity kennen und daher den Datentransfer von dieser App unterbinden.


    Viele Grüße
    Jörg

  • War gestern bei meinem Dia Doc. Er hat von Dexcom die Info bekommen, das der G7 im Sommer in Deutschland erhältlich sein soll... Wir werden sehn....

  • Ich muss im Mai ein neues Rezept holen. Ich bin gespannt, ob xDrip/AAPS/BYODA/WebAPI bis dahin was ermöglicht.


    Ich hoffe schon, denn der G7 wäre sonst schon was feines!

  • Immer mal wieder eine Kleinigkeit "Neues" ist hier zu lesen: https://www.diabettech.com/technology/whats-been-going-on/
    (Ist in English aber der Übersetzer macht die Sache einfacher.)


    Von der kurzen Aufwärmzeit wird geschwärmt und dass man keine Unterbrechung bei den Messwerten hat, wie soll das gehen? Immerhin ist die Aufwärmphase ja auch 30 Minuten.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Was mir gerade noch eingefallen ist:


    Vielleicht läuft das "Folgen" via Dexcom Share weiterhin über Nightscout/AAPS/XDrip. Für die Looper wäre das interessant, wenn sie vom G6 auf G7 "zwangs"umgestellt werden.


    Zwar doof, dass man im Netz sein muss (und dass die Dexcom Share Server laufen müssen), aber besser zum Überbrücken als nix.

  • Zwar doof, dass man im Netz sein muss (und dass die Dexcom Share Server laufen müssen), aber besser zum Überbrücken als nix.


    und für Leute mit schlechter Netzabdeckung auf Arbeit unbrauchbar :|

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!