Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Artem : Warum nicht und woher Du wissen?

    Ist doch logisch. 26 statt 37 Sensoren im Jahr, d.h. Dexcom würde auf 30% seines Umsatzes verzichten. Das machen sie mit Sicherheit nicht, auch wenn es technologisch kein Problem ist, wie wir wissen.

  • Den Libre2 konnte ich aufgrund seiner 14tägigen Laufzeit immer am Wochende wechseln.

    Hoffentlich kommt die 14 Tägige Laufzeit beim G7 doch irgendwann noch.

    Exakt selbiges wurde auch beim Wechsel g5 g6 angekündigt. Das word niemals kommen.

  • Exakt selbiges wurde auch beim Wechsel g5 g6 angekündigt. Das word niemals kommen.

    Sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass dann für vier Tage mehr eine Garantieanspruch besteht. Das kann einiges an Mehrkosten ausmachen.

  • Bei all den Info-Häppchen zum G7, die so reinpurzeln:


    So richtig ne Info, wann das Ding hier raus kommt hat noch keiner, oder? Oder obs ne Umstellung für Bestands-Nutzer des G6 geben wird?

  • Als ich letztens mit der Hotline telefoniert habe und danach fragte, sagte die Mitarbeiterin, dass man nicht aktiv umgestellt wird.

  • sagte die Mitarbeiterin, dass man nicht aktiv umgestellt wird.

    ... Verstehe ich das nun richtig.

    Nicht aktiv, bedeutet innerhalb einer Verordnung und /oder nicht ohne Vorwarnung. :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aus Sicht des Herstellers wird nicht umgestellt, weil es 'in den Kram' passt.

    Wenn der Kunde das möchte, dann dürfte umgestellt werden.

    Wie das dann bei 'Vertragsende' aussieht, kann ich nicht abschätzen.

    Wird der Artikel weiter geführt, dann kann er weiter bezogen werden.


    So wäre meine Wahrnehmung zum Posting #250 ... :/

  • Wenn der Kunde das möchte, dann dürfte umgestellt werden.

    Wie das dann bei 'Vertragsende' aussieht, kann ich nicht abschätzen.

    Wird der Artikel weiter geführt, dann kann er weiter bezogen werden.


    So wäre meine Wahrnehmung zum Posting #250 ... :/

    So war es auf jeden Fall bisher immer. Wer wollte konnte umstellen, ein Muss gab es nicht.


    Ich hab damals bspw. den G5 auch übersprungen.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hoffentlich wird es nicht wie bei Medtronic.

    Erst bekamen alle einen Guardian-Sensor samt Transmitter. Und als Medtronic merkte, dass der Guardian nicht funktioniert, kam der Anruf, wieder zurück zum Enlite-Sensor (samt Transmitter) zu gehen :pfeil:


    Wo läuft denn der G7 schon? Zuverlässig? Oder sind wir dann die Versuchskaninchen?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hoffentlich wird es nicht wie bei Medtronic.

    Erst bekamen alle einen Guardian-Sensor samt Transmitter. Und als Medtronic merkte, dass der Guardian nicht funktioniert, kam der Anruf, wieder zurück zum Enlite-Sensor (samt Transmitter) zu gehen :pfeil:


    Wo läuft denn der G7 schon? Zuverlässig? Oder sind wir dann die Versuchskaninchen?

    Den Artikel hast du gelesen? Da steht die Antwort…

  • Schöne Studie - abwarten wie die Praxis wird.

    Da sind mir zuviele Fehler erwähnt und Ausfälle innerhalb der ersten 12 Stunden hat es wohl gegeben? "Sensoren, die vor der ersten klinischen Sitzung eines Probanden ausfielen, wurden von der Analyse ausgeschlossen."


    Zur Benutzung ist mir aufgefallen: "... und akustische Glukosewarnmeldungen für bis zu 6 Stunden zu deaktivieren ..." Wenn das bedeutet, es gibt keinen permanenten Vibrationsalarm, na dann ist der G7 unbrauchbar für mich. Auch von Allergien ist wieder die Rede.
    (Ich habe jetzt mal wieder eine Entzündung/allergische Reaktion, die schon 1 Woche lang an der ehemaligen Kathetersetzstelle zu sehen ist. Davor und jetzt danach gab es keine Allergien!?!)


    Und eine Studie, die nur eine einmalige Trageperiode von ca. 10 Tagen erfasst, hilft auch nicht gerade. Bisher sind die Sensoren G6 mal super und dann mal wieder unbrauchbar oder mit mehrfacher Kalibrierung tragbar.


    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • ich war heute bei der Dia-Elfe und hab sie gefragt, wie es mit dem Wechsel von Libre zum G6 aussieht (wegen des Streits) und natürlich ist meine KK (DAK) die, die da am meisten rumzickt, das würde nicht ohne MDK gehen :patsch:


    Da ich aber noch ausreichend L2 habe, wäre bis dahin der G7 draußen (laut ihrer Aussage wolle Dexcom den "nach der Sommerpause" einführen, wann die Sommerpause machen, wusste sie aber auch nicht :rofl).


    Einen interessanten Fakt hat sie erwähnt (frisch von einer Messe mitgebracht), dass wenn man den G7 ne Stunde vor dem Ablauf des alten Sensors setzen würde, würde die Aufwärmphase entfallen, weil der Sensor "wisse", dass er schon sitzt.


    Das kann dann ja mal jemand ausprobieren (sie meinte auch ganz hoffnungsvoll, dass der G7 "ganz bestimmt ganz schnell" mit AAPS laufen würde :rofl sie ist aber auch ein optimistisches Sonnenscheinchen, meine Dia-Elfe :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ja die tolle Sommerpause. Ich brauche ab 01.09 eine neue Verordnung, also geht das Rezept schon im July raus diesmal damit ich noch ein Jahr G6 bekomme. Ich hoffe das klappt.


    Von dem eher setzten und der Sensor weiss das höre ich zum ersten Mal, ich frage auch mal bei mir nach.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich hab im Video auch auf YT gehört dass der Sensor quasi beim setzen automatisch anfängt zu zählen und man ihn nicht explizit mit dem Handy nochmal starten muss.

    Schau ma mal, ich würde Sommerpause mal mit Ende August beenden, dann sind wir mit den bairischen Sommerferien auf der sicheren Seite.