Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Ich hatte vorgestern mit einem Mitarbeiter von Dexcom telefoniert wegen meines Probesensors, aber leider wusste er auch nicht wann der G 7 auf den Markt kommt. Er kam ziemlich ins Stottern und hat sich sehr bedeckt gehalten.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • ich frage auch mal bei mir nach.


    ja mach mal


    Ich hab im Video auch auf YT gehört dass der Sensor quasi beim setzen automatisch anfängt zu zählen und man ihn nicht explizit mit dem Handy nochmal starten muss.


    dann würde das ja passen. Dumm nur, wenn er dann an Tag 1 Quatsch macht und man genau deswegen nicht 1 Tag früher setzen kann, damit er sich eingrooven kann

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Einen interessanten Fakt hat sie erwähnt (frisch von einer Messe mitgebracht), dass wenn man den G7 ne Stunde vor dem Ablauf des alten Sensors setzen würde, würde die Aufwärmphase entfallen, weil der Sensor "wisse", dass er schon sitzt.

    ...

    Na da wäre ich aber auch gespannt drauf...

    ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • wir sind doch alle gespannt :rofl


    oh, Dia-Elfe meinte noch, weil der G7 billiger wäre als der G6, wäre ein Wechsel zu dem dann eher kein Problem

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • wir sind doch alle gespannt :rofl


    oh, Dia-Elfe meinte noch, weil der G7 billiger wäre als der G6, wäre ein Wechsel zu dem dann eher kein Problem

    Oh, Träumchen...! :saint:


    Mein Diadoc ist auch schwer besorgt um meine Loopfähigkeit (wg. Libre) und war etwas enttäuscht, dass ich den G6 nicht will. Aber er hatte dieselben Infos zum G7; angeblich noch diesen Sommer und könnte beim Sensortausch unterbrechungsfrei Daten liefern.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Die werden doch keinen Fehler gemacht haben, der den Kurs rechtfertigt?

    Wäre blöd, wenn Dex vom Markt verschwindet und es zu den Pumpen erst einmal keine Sensor-Alternative gäbe.


    Vielleicht weiß jemand den Grund für den Kurssturz? (Vielleicht haben die Trump die Wahrheit gesagt, dann ist es in den USA aus, dann geht man Pleite:arghs:)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Nur weil es Kursschwankungen gibt geht eine Firma wie Dexcom nicht Pleite.

    Spätestens wenn der G7 raus ist, steigt der Kurs wieder.

    Die Börse ist ein Volatives Wesen...

    Also kein Grund zur Panik.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nur weil es Kursschwankungen gibt geht eine Firma wie Dexcom nicht Pleite.

    Spätestens wenn der G7 raus ist, steigt der Kurs wieder.

    Die Börse ist ein Volatives Wesen...

    Also kein Grund zur Panik.

    Dann gibt es jetzt ja keinen Grund, nicht in Dexcomaktien zu investieren, oder? ;)

  • Dann gibt es jetzt ja keinen Grund, nicht in Dexcomaktien zu investieren, oder? ;)

    Ich will hier niemanden zu irgend etwas raten. Aber bei Aktien steigt man ein, wenn der Kurs tief steht. 😉 Allerdings sollte man da noch ein wenig Backround der Fa. und dessen Firmenpolitik recherchieren.


    Aber grundsätzlich ja, immer bei fallenden Kursen. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich will hier niemanden zu irgend etwas raten. Aber bei Aktien steigt man ein, wenn der Kurs tief steht. 😉 Allerdings sollte man da noch ein wenig Backround der Fa. und dessen Firmenpolitik recherchieren.


    Aber grundsätzlich ja, immer bei fallenden Kursen. 😉 😁

    Wad solls... gleich mal shoppen gewesen. Solange Diabetes unheilbar bleibt sollte es Dexcom gut gehen...

  • Wad solls... gleich mal shoppen gewesen. Solange Diabetes unheilbar bleibt sollte es Dexcom gut gehen...

    ... und nächstes Jahr dran denken, "sell in may and go away." 8o:bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aber grundsätzlich ja, immer bei fallenden Kursen. 😉 😁

    Wie was? "Greife nie ... usw."


    Beides sind Messerund beides ist Dexcom) Der Sensor ist ein Gewbezucker-Messer, das andere Messer ist scharf.)
    Aber wenn Dex so gut bleibt wie es war und ist, ist das doch eine Überlegung wert.
    Alle 3 Monate über 900,-, blättert ja jeder Dex-Nutzer hin, da müsste doch etwas für Aktionäre übrig bleiben?
    Man müsste eben wissen, welche Fremdeinflüsse den Kurs bestimmt haben oder ob es tatsächlich Schwierigkeiten mit G7 sind.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich tippe auf den Patentstreit. :geek:

    Auch die Abbott-Aktienkurse sind Anfang des Jahres etwas abgesackt, allerdings nicht so stark, da Abbott ja noch andere Geschäftsbereiche hat. Alles nur auf eine Sache setzen, wie DexCom ist halt gefährlich.



    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Wie was? "Greife nie ... usw."


    (...)

    Kaufe wenn alle anderen Angst haben. Verkaufe wenn alle anderen gierig sind.


    Fallen Kurse kann man auch als "Sonderangebote" betrachten... Mit Ausnahmen (siehe wirecard).


    Denke, dass ist aber langsam genug offtopic :D

  • Der Kurssturz entspricht prinzipiell der allgemeinen Tendenz. Siehe Dax oder World Index. Seit Anfang des Jahres fällt alles wegen Putins Wahnsinn und jetzt wegen Zinserhöhung der EZB. Lässt sich nicht unbedingt rational erklären.

  • Ergänzend zu Kappa : Dexcom macht zum 13.06. einen Aktiensplit 1:4, das hat oft auch Auswirkungen im Vorfeld.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"