Dexcom G7: Infos bis zur Einführung

  • Wie gesagt, der Müll durch die Diabetesprodukte ist kaum ein Tropfen auf dem heißen Stein im Vergleich zur Umweltverschmutzung durch die Industrie (auch in DE). Und das China mehr Umweltverschmutzung betreibt als die nächsten anderen 5 oder 10 größten Industrienationen der Welt zusammen zeigt auch sehr schön, dass Deutschland sich wirtschaftlich völlig zerstören kann und der Umwelt ist troztdem 0 geholfen.

    Jo, dann mal ran an den Müll. Wir sind so wenige, das wir uns richtig anstrengen müssen um bemerkt zu werden!:laub

    Und es wäre ja schlecht , wenn man uns vorwerfen könnte, das wir bei der Zerstörung nicht dabei gewesen seien!:blerg:

    ist hier aber auch echt ziemlich off Tonic,oder?

  • Ach je, jetzt kann ich den Fehler nicht mal mehr korrigieren=O

    :D

    Der Fehler ist ja nicht schlimm, du schreibst ja "off" also hast du gerade kein "Tonic".


    Berichtigen kannst du nachträglich jeden Beitrag über "Bearbeiten", steht unten rechts unter dem abgeschickten Beitrag.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Brander-Diab

    ...aber nicht wenn du das schon zitiert hast. :D;):floet


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Brander-Diab

    ...aber nicht wenn du das schon gezittert hast. :D;):floet

    Aber - das finde ich übrigens nicht gut - kann jeder in den Zitaten noch was dazuschreiben oder "Berichtigungen" machen. Einfach reinklicke und loslegen. Schau jetzt mal das Zitat von dir genauer an.:strauss

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das ist ja nicht neu. Macht aber kein normaler User hier. :ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann gibt es jetzt ja keinen Grund, nicht in Dexcomaktien zu investieren, oder? ;)

    Doch, irgendwie schon: https://abbott.mediaroom.com/2…-Ketone-Monitoring-System


    Wenn der Libre demnächst auch Ketone messen kann, könnte die Suppe für Dexcom ziemlich dünn aussehen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Wenn der Libre demnächst auch Ketone messen kann, könnte die Suppe für Dexcom ziemlich dünn aussehen.

    Also ich weiß ja nicht. Braucht man sowas wirklich? 🤔

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ich wüsste nicht, wie oft ich daran Bedarf hätte, wenn ich ehrlich bin. Wenn die Ketone steigen, geht's mir SO dreckig, dass ich ganz freiwillig messe <X aber klar, die müssen sich von Dexcom absetzen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mir wäre ein integrierter Bewegungstracker lieber. 😁


    Wenn man schon so ein Teil 24/7 an sich dran kleben hat, könnte der auch gerne Infos, die über den Glukosewert hinausgehen, liefern. Würde ja auch die Auswertung ganz erheblich unterstützen, weil man Faktoren wie Bewegung, Schlafqualität und vielleicht noch andere (zumindest indirekt) automatisch mit in den Daten hätte.

  • Jorgon

    Aber nur wenn diese Daten ausschließlich vom User abrufbar wären! :/;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Weil? Ich finde Leute, die sagen „Meine Daten interessieren doch eh niemanden“ zwar auch ganz furchtbar, aber in dem Fall: Welche Verwendung meiner Bewegungsdaten ist denn vorstellbar, die für mich nachteilig wäre? (Ernst gemeinte Frage, nicht rhetorisch. Mir fällt gerade einfach nichts ein. Die Krankenkassen interessiert das zum Beispiel sicher – aber zumindest in der GKV könnte ich mir da dennoch am Ende keine spürbare Konsequenz vorstellen, zumal am Ende bei sowas sensiblem wie Gesundheitsdaten vermutlich eh nur anonymisierte und aggregierte Daten weitergegeben werden dürfen.)

  • Ernst gemeinte Frage, nicht rhetorisch. Mir fällt gerade einfach nichts ein.

    Gehe ins Puff und anschliessend reklamiere den Sensor, weil der einfach so abgefallen ist ... :bigg

    Oder verfolge das Geschwindigkeitsprofil auf der Landstrasse. Bei über 100km/h bekommst automatisch Post. :pupillen:


    Das wären mal so meine Schnellschüsse :floet

  • Braucht man sowas wirklich?

    Jemand der häufig erhöhte Ketonwerte hat, benötigt eher eine Schulung, damit die Werte gar nicht ansteigen, statt eine Warnung, wenn es schon zu hoch ist. Aber dafür fehlt dann das Geld. :patsch:

    Finde den Fehler.

    Gleich gibt's Mecker vom Moderator, wegen off topic.:blush:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Welche Verwendung meiner Bewegungsdaten ist denn vorstellbar, die für mich nachteilig wäre? (Ernst gemeinte Frage,

    Zum Beispiel, das die Krankenkasse diese Daten einsehen oder anfordern kann und im schlechtesten Fall, bei Leistungen (Herz / Lunge / Gewichtsproblemen etc) die Leistung verwehrt, wenn du nicht 10 000 Schritte am Tag gemacht hast und nicht mindestens 20 Kardiopunkte pro Tag generiert. Oder so ähnlich.

    Theoretisch...

    Mal abgesehen davon das auch Dexcom nicht angeht was du am Tag, wo treibst.


    Was für ein furchtbarer Gedanke... *schüttel*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn der Libre demnächst auch Ketone messen kann,

    Ich fände das nicht schlecht. Wenn dass auch schon Änderungen im Anfangsstadium (Lypolyse) anzeigen würde, könnte man das als zusätzlichen Regelparameter in AAPS einbauen. Die grundsätzliche Frage wäre hierzu, ab wann Ketone messbar sind (frühzeitig oder erst nach "5h" über 400).

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Zum Beispiel, das die Krankenkasse diese Daten einsehen oder anfordern kann und im schlechtesten Fall, bei Leistungen (Herz / Lunge / Gewichtsproblemen etc) die Leistung verwehrt, wenn du nicht 10 000 Schritte am Tag gemacht hast und nicht mindestens 20 Kardiopunkte pro Tag generiert. Oder so ähnlich.

    Theoretisch...

    Mal abgesehen davon das auch Dexcom nicht angeht was du am Tag, wo treibst.


    Was für ein furchtbarer Gedanke... *schüttel*

    Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, wenn sich nicht ganz grundlegend in unserem GKV-System und in den Datenschutzbestimmungen etwas ändert.


    In der PKV mag das möglicherweise sogar noch anders aussehen, die können ja z. B. auch einfach die Leistungspflicht für Psychotherapie in ihren Bedingungen ausschließen. Aber selbst die müssten dann erstmal eine rechtliche Grundlage für den Zugriff auf personenbezogene Gesundheitsdaten haben.

  • Mir wäre ein integrierter Bewegungstracker lieber. 😁

    Ich dachte da an einen Drucksensor, damit wenn man nachts auf dem Sensor schläft den Alarm anders gestalten kann und nich das ganze Haus in Panik versetzt.