Pen Nadeln von Diaexpert

  • Hallo,


    bislang hab ich meine Sachen immer bei Diaexpert bestellt. Rezept habe ich immer BD Nadeln aufgeschrieben bekommen, geliefert wurden aber immer MyLife Nadeln. Und da waren immer welche dabei, die mir recht stumpf vorkamen. Auf Nachfrage sagte man mir bei Diaexpert, es müsse auf dem Rezept aut idem notiert sein damit man genau das bekommt, was man bestellt.


    Mein Diadoc schüttelte den Kopf, sowas mache er bei Nadeln nicht.

    Ende vom Lied: ich bestelle meine Sachen jetzt woanders.

    Wie sind denn da eure Erfahrungen mit Versandhäusern und "aut idem"?


    LG

  • Seltsam dass Diaexpert da austauscht.


    Ich besorge solche Sachen wie Insulinspritzen inzwischen meistens in der Apotheke vor Ort. Die Zuzahlung hält sich ja mit 10% wirklich in Grenzen und solche Anliegen kann man dann direkt klären.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Seltsam dass Diaexpert da austauscht.


    Ich besorge solche Sachen wie Insulinspritzen inzwischen meistens in der Apotheke vor Ort. Die Zuzahlung hält sich ja mit 10% wirklich in Grenzen und solche Anliegen kann man dann direkt klären.

    naja, ein Päckchen Nadeln kostet 45 Euro (die guten von Tarumo), 3 brauche ich pro Quartal, macht 15€ zahlen oder nicht zahlen.. und dann muss ich zwei mal hin weil die meist die Sachen nicht da haben.

  • Beim Diashop bekomme ich immer genau das, was rezeptiert ist. Da wurde bisher noch nie irgendwas ausgetauscht.


    Das „aut indem“ ist auch wohl eher für Medikamente gedacht, wenn es ein ganz bestimmter Hersteller sein soll. Das habe ich bei einem Rezept vom Onkologen immer angekreuzt, weil ich bei anderen Herstellern mehr Nebenwirkungen habe. Da geht es um die Trägerstoffe, die sich unterscheiden können.


    Wieso ein Shop für Diabetikerbedarf einfach so die Produkte austauscht, kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich auch nicht ok.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft