BlueJay GTS und GoogLess Android

  • Wie mache ich das mit dem anmelden? Ich bin nicht bei Twitter und die anderen beiden Möglichkeiten weiß ich auch nicht

    Ach ja, das geht ja gar nicht direkt. Ich würde eine Anmeldung bei github verwenden, das ist die Plattform, auf der Programmierer gemeinsam an Projekten arbeiten. Dort kann man z.B. xDrip u.ä. herunterladen. Ist seriös.


    Entweder direkt bei http://www.github.com unter "sign up" oder in Gitter auf Anmelden mit github klicken, dann wird man dorthin umgeleitet. Ist wie in einem Forum, Registrierung mit E-Mail, Passwort und Benutzername. Mit diesen Zugangsdaten kommt man dann auch bei Gitter rein.


    Wenn man sowas nur mal kurz machen will und Angst hat, dass die eigene Mailadresse auf einer Spam-Liste landet, kann man auch eine Einmal-Mailadresse generieren und verwenden. Solche Mailadressen und deren Posteingang werden aber nach 24 Stunden gelöscht, sofern man nicht mehr darauf zugreift.

    http://www.wegwerfemailadresse.com/

  • Kappa


    Danke mein liebster Erklärbär .....wie immer sehr hilfreich :thumbup::thumbup::thumbup: leider kann ich nur einen Pokal vergeben :D....


    Zum Glück ist gerade die Kuh vom Eis, weil ich die Alarmabschalterei gefunden habe......

  • Und wenn man dann noch wußte wie man was angemeldet fragen oä soll, wäre das auch super.

    github ist für mich auch immer Überforderung pur und nach 10 Minuten bin ich dann so genervt, daß ich mich wieder abmelde, unverichtetet Dinge. *augenroll*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und wenn man dann noch wußte wie man was angemeldet fragen oä soll, wäre das auch super.

    github ist für mich auch immer Überforderung pur und nach 10 Minuten bin ich dann so genervt, daß ich mich wieder abmelde, unverichtetet Dinge. *augenroll*

    GitHub Ist nicht so einfach, da blicke ich auch noch nicht so richtig durch. Ich hab aber auf YouTube Erklärvideos dazu gesehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=3ZlpJHZBbi8


    Zum Fragen bzw. direkten Kommunizieren ist GitHub eigentlich nicht gemacht, das geht offenbar nur in bestimmten Fällen bzw. an bestimmten Stellen. Zum Chatten ist dann Gitter da – ich nehme an, man muss nur unten auf "sign in to start talking" klicken. In Gitter gibt es verschiedene Chatrooms zu verschiedenen Themen, z.B.

    https://gitter.im/jamorham/xDrip-plus

    https://gitter.im/LibreOOPAlgorithm/Lobby#

    Wie man diese Chatrooms findet, ist mir aber auch noch ein Rätsel.

  • Kappa


    :D:ren:foehn

    :rofl:rofl:rofl:rofl

    Ja,nee näh, is klar... :thumbup:

    Ich hab dich auch lieb. 8o:rofl


    Klasse.

    ... Wie gesagt mein Englisch reicht für github nicht. *schulterzuck*

    Und der Rest ist mir schleierhaft... 😁 😜 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kappa


    gaaaaaaaaanz einfach.... und gefühlt 100 x vergeblich versucht, aber eben falsch:


    Den Ein-Aus-Knopf etwas länger drücken... aber nur etwas :wacko:

    ein Momentchen zu kurz oder zu lang und nichts passiert.... das geht nur mit üben, üben, üben :pinch:


    Komisch ist, daß es am Anfang überhaupt nicht reagiert hat, weshalb ich dachte, daß es so nicht gehen kann. Jetzt geht es sofort.... selbstlerndendes System? :rofl

    • Displayschutz-Glas (sollte passen, wenn die Kanten/Rundungen geschützt werden sollen)

    Die habe ich jetzt mal auf Verdacht bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/114417…ksid=p2060353.m2749.l2649


    passen ziemlich gut, lediglich die Ecken sind bei der Apple-Watch wohl etwas runder -da ist jetzt eine kleine Ecke nicht abgedeckt.


    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Danke, das werde da auch bestellen.


    Interessant ist auch dein Armband.

    Ist das mitgeliefert worden? Wie läuft das mit den Magneten des Ladekabels, falls das ein Metallband ist?

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ist ein Edelstahlband - also nicht magnetisch - von hier:


    https://www.ebay.de/itm/274167…ksid=p2060353.m2749.l2649

    Danke, schaue ich mir auch mal an.

    Ich habe von irgend einer Uhr ein passendes schwarzes Metallband, schaut aus wie deins. Da kleben ständig die Magnete vom Ladekabel.

    Das ist eigentlich auch Edelstahl. Wenn dein Ladekabel nicht dran klebt, ist es ja gut.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Der chinesische Edelstahl ist magnetisch. 8):rofl

    Das Plastik von dort auch...

    Das leuchtet sogar manchmal im Dunkeln...:rofl:rofl:rofl


    Sorry für OT... der lag da und mußte raus...:ren:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ihr beide seid ja so böööööse :P^^

    WIR?

    Nöööööö

    nur Wahrheitsliebend!


    :bigg:foehn:party:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Was heißt böse? Das sagen doch nur Ahnungslose, oder?


    z.B. auf https://www.edelstahlrohrshop.…agnetisch-oder-nicht.html zu lesen:

    "Magnetische Eigenschaften von Edelstahl hängen vom Gefüge und der Verarbeitung ab

    Grundsätzlich gilt ferritischer Edelstahl eher als magnetisch, während austenitischer und martensitischer Stahl eher nicht magnetisch sind. Von den über 120 gängigen Edelstahlsorten ist die überwiegende Zahl nicht magnetisch."


    Was erwartet ihr von beigelegten zusätzlichen Armbändern? Ich weiß nur nicht mehr, ob es bei der Lem10 oder bei der BlueJay dabei war. (beide haben Ladekabel mit Magneten)
    Und bevor ich dann ein gekauftes Band zurückschicke, frage ich doch lieber Leute, die eine Ahnung haben (und gerade selbst gekauft haben.) :hechel:

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Heute wollte ich die Bluejay aufladen und wunderte mich warum das nicht ging.

    So sah das Kabel heute morgen aus. ein Ladekabel hab ich gottseidank noch, aber ärgerlich.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich sehe das Problem nicht auf dem Foto. Fehlt da ein Kontaktstift?


    Für meine Lem10 habe ich Ladekabel kaufen können. Schau mal im Internet bei eBay oder alibaba.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • geschmolzen ist er wie du siehst nur noch 1 Stift

    ich habe über Amazon 2 neue bestellt 9.98€

    Gruß Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • geschmolzen ist er wie du siehst nur noch 1 Stift

    ich habe über Amazon 2 neue bestellt 9.98€

    Gruß Gitti

    Ich hoffe, Du hast einigermaßen gute genommen hast?

    Sonst hast Du gleich wieder so ein Problem mit billiger Chinaware.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere