BlueJay GTS und GoogLess Android

  • Kommt schon morgen werde dann sehen obs klappt:P

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • die neuen Kabel sind da, es läd nicht. Mit dem beigelieferten merke ich die verbindung es vibriert leicht. mit den universal ladekabel geht es nicht worauf sollte ich achten?

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • die neuen Kabel sind da, es läd nicht. Mit dem beigelieferten merke ich die verbindung es vibriert leicht. mit den universal ladekabel geht es nicht worauf sollte ich achten?

    Das Batteriesymbol oben rechts ändert sich beim Laden leicht (genau hinschauen) es "läuft" periodisch innerhalb ca. 1 Sekunde von halbvoll auf ganzvoll.
    ich überprüfe das immer, ich hatte auch schon eine leere Uhr, obwohl die am Ladekabel hing (aber wohl doch nicht).

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Am Symbol habe ich gesehen das das Amazon Kabel nicht lud. Mit CMmass hab ich die Pole gemessen 4 mm aber die Magnete sind klein bisschen breiter ich werde nach Media M. gehen


    Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Brigitte1


    vielleicht ist das Kabel nicht kompatibel? Das alte Kabel der X2 passt z.B. nicht an die GS, obwohl es exakt gleich aussieht und sich auch mit den Magneten mit der Uhr verbinden läßt, es lädt aber nicht. Möglicherweise hast Du ein falsches Kabel bekommen?


    Wenn Du es bei Mediamarkt o.ä. versuchen möchtest, würde ich die Uhr unbedingt mitnehmen und vor Ort ausprobieren, ob es funktioniert.


    Marani


    wäre schön, wenn es so einfach wäre - im Shop findet man es nicht - ich zumindest nicht ;) -

    und wenn man Mails schreibt, bekommt man nie Antwort! Ich habe es bestimmt 7 mal erfolgslos versucht mit allen Adressen, die ich hatte..... man muß wohl bei Gitter sein.

    Kappa hat es weiter oben erklärt :thumbup:


    Und ich weiß auch nicht, wie das dann mit dem Zoll funktioniert bzw. wie hoch der wäre....

  • Danke Lilly genau so mache ich es.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich habe auch keine Antwort auf meine Mails bekommen. Ich hatte nach Ladelabe, Armband und Displayschutz gefragt.

    Es gefällt mit zwar nicht, aber es bleibt wohle nur irgendwo im Internet mehrfach zu bestellen und die unbrauchbaren Kabel zurückzuschicken. (Amazon, alibaba, ebay usw..)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Gestern habe ich mich bei Gitter angemeldet und nachgefragt,

    aber keine antwort erhalten:( ich tue sowas so ungerne.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Brigitte1: Du hast Deine Frage dort auf deutsch eingestellt -> das Bluejay gitter Plattform ist international / englischsprachig.


    Trotzdem gibt es zwei Antworten: https://gitter.im/jamorham/BlueJay


    Ja ich habe meine Frage dort auf Deutsch gestelltund alles andere mir von Google übersetzen lassen, ich denke das die anderen Teilnehmer das auch können:)

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Brigitte1 Hast du schon einmal ein Softwareprojekt in der Größe von xDrip betreut? Ich habe gerade nachgeschaut, das sind etwas mehr als 140tausend Zeilen in Java. Da hat man als Entwickler vielleicht doch noch andere Dinge zu tun als ein dutzendmal am Tag Google Translate aufzurufen.

    Ich wünsche dir, dass du die gesuchte Antwort trotzdem bekommst.

  • Brigitte1 Hast du schon einmal ein Softwareprojekt in der Größe von xDrip betreut? Ich habe gerade nachgeschaut, das sind etwas mehr als 140tausend Zeilen in Java. Da hat man als Entwickler vielleicht doch noch andere Dinge zu tun als ein dutzendmal am Tag Google Translate aufzurufen.

    Ich wünsche dir, dass du die gesuchte Antwort trotzdem bekommst.

    Hmm, laut Profil ist Brigitte 72 Jahre alt.


    Ich finde das ehrlicherweise ne super Leistung sich mit 72 mit der Technik auseinander zu setzen und eine Uhr zu bestellen.


    Dass man da vielleicht nicht noch in englischsprachigen Gitter-Channels rumsuchen muss, finde ich ehrlicherweise sehr verständlich?


    Ist eh einer meiner Kritikpunkte am DIY-Loop.

    Die Hürden (technischerseits!!) da hinzukommen sind so groß, dass es viele abschreckt.

    (und ich bin "erst" 35...)

  • Brigitte1 Hast du schon einmal ein Softwareprojekt in der Größe von xDrip betreut? Ich habe gerade nachgeschaut, das sind etwas mehr als 140tausend Zeilen in Java. Da hat man als Entwickler vielleicht doch noch andere Dinge zu tun als ein dutzendmal am Tag Google Translate aufzurufen.

    Ich wünsche dir, dass du die gesuchte Antwort trotzdem bekommst.

    Hallo Steve

    ich wollte Dir nicht auf die Füße treten im gegenteil Dich bewunderte ich

    ich habe nie Englisch in der Schule gehabt deshalb bin ich froh das es Google translate gibt, habe mir aber soviel selber beibringen können das ich etwas Englisch sprechen kann aber nicht schreiben. Ich möchte keinen Ärger dafür ist mir das Forum zu wertvoll, also lassen wir es dabei:) Gitti

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich habe heute mein Ladekabel abgeholt

    Magnetstecker 2-polig 2,84mm ist die richtige größe

    sollte es jemand brauchen

    Gitti



    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Habe die bei Wish bestellt

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich würde mir die Uhr gerne bestellen. Wäre sie auch kompatible wenn ich das Freestyle Libre system 3 verwenden würde oder Dexcom G7 ?
    Ich hab leider noch sehr wenig Ahnung und habe mir eine Fitbit Versa special Editon bestellt und war total genervt, das es nur über Handy funktioniert das ich meine Werte einsehen kann. Diese Uhr funktioniert Ja ohne Handy , also das ich das Handy nicht aktualsieren muss bzw. immer bei mir führen muss oder?

  • Ich würde mir die Uhr gerne bestellen. Wäre sie auch kompatible wenn ich das Freestyle Libre system 3 verwenden würde oder Dexcom G7 ?
    Ich hab leider noch sehr wenig Ahnung und habe mir eine Fitbit Versa special Editon bestellt und war total genervt, das es nur über Handy funktioniert das ich meine Werte einsehen kann. Diese Uhr funktioniert Ja ohne Handy , also das ich das Handy nicht aktualsieren muss bzw. immer bei mir führen muss oder?

    Das Handy mit xDrip ist trotzdem empfehlenswert, obwohl man es nicht braucht (nur zur Konfiguration der BlueWatch brauchst du das Handy).

    Mit dem xDrip auf dem Smartphone mache ich meine Auswertungen ganz einfach.
    Die Statistiken zeigt meine Therapieparameter über bis zu 90 Tage.

    Die Historie zeigt den BZ-Verlauf über max .14 Tage und die Therapieparameter (Avg, A1c (rechnerischer HBA1c),TIR, sd)

    Also, das Handy muss nicht sein, liegt bei mir auch Irgendwo im Haus herum, ist aber hilfreich bei den Entscheidungen, ob Korrekturinsulin nötig ist (aktueller Kurvenverlauf!), ob Zusatz-kH nötig werden usw.

    Das Handy aktualisiert sich übrigens von selbst. (BW-Werte usw. und auch Updates)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Libre 2 und Uhr geht nur mit Handy oder Transmitter. Libre 3 geht noch gar nicht, müsste erst gehackt werden. Zum G7 ist auch noch nichts bekannt.