BlueJay GTS und GoogLess Android

  • Der Nachfolger der BlueJay X2 ist da,



    jetzt auch mit der von der normalen Smartwatch bekannten Eingabemöglichkeit.


    Es sieht ganz so aus, als könnte man damit ein GoogLess-Smartphone mit xDrip betreiben, da kein WearOS (und keine Play Services) erforderlich ist - hat das überhaupt mal jemand (mit der X2) probiert?

  • Toll für Dex-User als alleiniger Collector ohne Smartphone. Mit Libre muss aber weiterhin das Handy mit xDrip in der Nähe sein. Nach den Maßangaben auf der Webseite ist sie trotz des Menüs sogar kleiner geworden.


    Bluejay X2: 36 x 42 x 10 mm, 22 Gramm

    Bluejay GTS: 36 x 30 x 8 mm, 17 Gramm

  • schade, dass aus dem Alugehäuse eins aus Plastik wurde, das würde ich allerdings in Kauf nehmen, wenn sie mit dem Libre 2 funktionieren würde

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Lassen wir uns überraschen - wenn (und nur wenn) OOP2 auf die Uhr gebracht werden kann, dann besteht auch Hoffnung darauf. (NFC braucht man ja genau dreimal: 1x zum Starten mit LL und 2x zum Kapern mit xDrip. Das muss die Uhr nicht selbst tun.)


    Aber die Möglichkeit, einmal ohne GSF auszukommen, hat allein auch schon einen Reiz.

  • Toll für Dex-User als alleiniger Collector ohne Smartphone. Mit Libre muss aber weiterhin das Handy mit xDrip in der Nähe sein. Nach den Maßangaben auf der Webseite ist sie trotz des Menüs sogar kleiner geworden.


    Bluejay X2: 36 x 42 x 10 mm, 22 Gramm

    Bluejay GTS: 36 x 30 x 8 mm, 17 Gramm

    Hält da der Akku auch etwas länger? Ich hänge gerade wieder an der Powerbank - das ist jedesmal nach dem Fahrradfahren so - oder ich schalte die automatische Anzeige ab.


    Jedenfalls vielen Dank für die Info

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • In der Produktbeschreibung steht je nach Einstellung 2-5 Tage Akkulaufzeit. Um das Maximum rauszuholen, muss man wahrscheinlich das Display auf möglichst kurze Anzeige stellen und Aktivierung nur auf Knopfdruck.

  • In der Produktbeschreibung steht je nach Einstellung 2-5 Tage Akkulaufzeit. Um das Maximum rauszuholen, muss man wahrscheinlich das Display auf möglichst kurze Anzeige stellen und Aktivierung nur auf Knopfdruck.

    Der Vorteil ist ja, das man durch Handgelenk drehen - ohne 3. Hand - das Display einschalten kann und bei mir geht das Display nach 2 Sek (kürzeste einstellbare Zeit) wieder aus.

    Beim Fahrradfahren oder Wandern mit Stöcken bewegt man dummer Weise ständig das Handgelenk.

    An normalen Tagen reicht der Akku der jetzigen alten BlueJay von 6:00 bis 23:00 Uhr.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Richtig doofe Frage, hat die denn nun nen Schrittzahler der mit zb Google fit kompatibel ist?

    Sonst ja n nettes Teil. Danke fürs posten!


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Lassen wir uns überraschen - wenn (und nur wenn) OOP2 auf die Uhr gebracht werden kann, dann besteht auch Hoffnung darauf. (NFC braucht man ja genau dreimal: 1x zum Starten mit LL und 2x zum Kapern mit xDrip. Das muss die Uhr nicht selbst tun.)


    Aber die Möglichkeit, einmal ohne GSF auszukommen, hat allein auch schon einen Reiz.

    Wie könnte der Libre-Sensor von der Uhr ohne NFC übernommen werden, wenn OOP2 drauf wäre?:/

    Dann müsste das ja auch mit einem Minihandy ohne NFC gehen.

  • Machama Nur mal so ins Unreine gedacht:

    Das NFC-Handy sagt dem Sensor, mit welcher BT-Adresse er sich verbinden soll. Das ist momentan die des Handys selbst, aber eigentlich spricht nichts dagegen, die der - dem xDrip auf dem Handy bekannten - Uhr dafür zu benutzen. Dann wäre die Uhr ein Libre-Collector (und mit OOP2 als Wear-App auch "standalone" in der Lage, entschlüsselte Werte anzuzeigen).

    Das müsste Jamorham "nur" in xDrip und xDrip-Core einbauen...

    Vielleicht wirft mal jemand die Idee in den Gitter-Chat?

  • so ich habe die verbindungsabbrüche mit der Fossil satt!

    und habe mir die Bluejay GTS heute bestellt bin gespannt.

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Brigitte Meine Fossil Sport (Gen 4, gab es vor Jahresfrist beim hiesigen Outletstore reduziert) macht bisher keine Probleme, was war denn da los?

    Auf die Berichte zur BlueJay GTS bin ich gespannt!

  • ich habe ein neues Galaxy A51 das immer wieder Koppeln will mit der Fossil es nervt

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Machama Nur mal so ins Unreine gedacht:

    Das NFC-Handy sagt dem Sensor, mit welcher BT-Adresse er sich verbinden soll. Das ist momentan die des Handys selbst, aber eigentlich spricht nichts dagegen, die der - dem xDrip auf dem Handy bekannten - Uhr dafür zu benutzen. Dann wäre die Uhr ein Libre-Collector (und mit OOP2 als Wear-App auch "standalone" in der Lage, entschlüsselte Werte anzuzeigen).

    Das müsste Jamorham "nur" in xDrip und xDrip-Core einbauen...

    Vielleicht wirft mal jemand die Idee in den Gitter-Chat?

    Ist also noch Zukunftsmusik. Wäre ja genial :S

  • so ich habe die verbindungsabbrüche mit der Fossil satt!

    und habe mir die Bluejay GTS heute bestellt bin gespannt.

    Weißt du inzwischen mehr über die "Nebensächlichkeiten"?


    Hat die GTS auch die Magnetkontakte zum Laden an denen dann das Metallarmband ständig klebt?

    Gibt es einen Displayschutz, der stabil ist und nicht nur das Weichplastikteil wie bei der X2?


    Hast du dir einen Gutschein gesichert? Wie hast du das gemacht? Oder warst du bei Alibaba und die 40 ...?


    Danke, gern auch PN.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ja, da habe ich auch nachgeschaut und gleich einen Gutschein in meiner Rechnung gehabt. Die haben aber für "Stammkunden" auch einen Gutschein angeboten? Vielleicht ist der höher?


    Meine anderen Fragen nach Displayschutz usw. kannst du wahrscheinlich auch nicht beantworten. Auf der alten BlueJay hatte ich eine Folie von einer andern Uhr, die halbwegs gepasst hat.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • 06/27/2021 05:36:34 Salesperson: Jon (LocustWorld Labs) Description BlueJay GTS Germany Quantity Unit Price Disc.(%) Taxes Total Price 1 132.00 43.18 75.00 € EU Shipping 1 12.09 0.00 Subtotal 12.09 € 87.09 € Total 87.09



    Das ist kopie von meiner Rechnung ich wollte die nicht komplett reinstellen

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.