BlueJay GTS und GoogLess Android

  • Meine anderen Fragen nach Displayschutz usw. kannst du wahrscheinlich auch nicht beantworten. Auf der alten BlueJay hatte ich eine Folie von einer andern Uhr, die halbwegs gepasst hat.

    Tut mir leid ich kann Dir noch garnichts beantworten wenn ich die Watch hab, gebe ich sofort bescheid

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
    nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Ich habe die GTS jetzt ein paar Tage laufen und wundere mich, dass ich sie nicht laden kann.


    Der Akku hat bisher durchgehalten.
    Ich habe die Watch an die Ladekabel der X2 angeschlossen und da läuft das Batteriesysmbol nicht (von links nach rechts sich änderndes Symbol).


    Ich habe jetzt das mitgelieferte Ladekabel der GTS genommen und an eine Powerbank angeschlossen. Jetzt ist der Akku wieder voll.


    Wer weiß, was da los ist?
    Habe ich Pech oder funktionieren die alten Label nicht? Mechanisch passen die ja!


    Ich traue denen aber auch zu, dass sie die Polarisierung gedreht haben (habe noch nicht gemessen). Der große USB-Stecher hat auch ein etwas anders Gehäuse als der am alten Ladekabel, ist da Elektronik verbaut? (Das gibt es ja für andere Geräte)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich habe auf der Watch keinen lauten Alarm, bin meistens im Bereich, in dem es keinen Alarm gibt. Das kann man in xDrip wohl einstellen.

    Ich hatte bisher nur einen Vibrationalarm,


    Also, einmal hat es vibriert und dann habe ich lange auf die Taste gedrückt. Ob der Alarm deswegen weg gegangen ist oder ob der sowieso aufgehört hätte weiß ich nicht.

    Aber probiere mal einen langen Druck auf die Taste.


    Was ich noch nicht richtig gesucht habe und auch noch nicht weiß, ist, wie man Puls, Blutdruck oder ähnliches angezeigt bekommt. Die Sensoren sind ja da. Bei der X2 ging das ja mit/bei xDrip Core nicht.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung, wie man die Leute der Bluejay erreichen kann? Ich habe beide Mailadressen mehrfach angeschrieben und es auch über das Kontaktformular zweimal versucht, bekomme aber keine Antwort. Das war vor einem halben Jahr auch so, daß mir auf eine Anfrage nicht geantwortet wurde...... :help:.... Dankeschön!

  • Geht mir auch so, Ich bekomme über die Kontktangaben auf der Homepage keine Antwort.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Lilimaus

    Du hattest doch Kontakt mit Freddy.

    Versuch doch mal über ihn Kontakt zu bekommen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Lilimaus: http://gitter.im/jamorham/BlueJay ist der quasi offizielle Support-Kanal für die BJ

    Der Link führt zu einem Chat und man soll wohl einen Account einrichten?!?

    Ich habe da viele Fragen:

    • Ladekabel (das von der X2 geht ja nicht)
    • Displayschutz-Glas (sollte passen, wenn die Kanten/Rundungen geschützt werden sollen)
    • Zweites Armband (das Silikonzeugs hält nicht lang)

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Der Link führt zu einem Chat und man soll wohl einen Account einrichten?!?

    Ich habe da viele Fragen:

    Ladekabel (das von der X2 geht ja nicht)
    Displayschutz-Glas (sollte passen, wenn die Kanten/Rundungen geschützt werden sollen)
    Zweites Armband (das Silikonzeugs hält nicht lang)

    Gitter ist eine Chat-Platform, die unter Programmierern sehr beliebt ist. Um da zu schreiben, muss man sich halt anmelden.


    Jamorham Ist einer der Entwickler von xDrip. Die vertreiben die Bluejay weniger aus kommerziellem Interesse, sondern um der Community was Gutes zu tun. Entsprechend ist der online-Shop aber auch nur spartanisch ausgestattet. Alles andere muss man sich am freien Markt beschaffen.


    Zu Armbändern gibt es vielfältige Angebote bei Amazon, überwiegend aus Asien. Da muss man nur drauf achten, dass die Breite am Gehäuse der Uhr passt. Für das Lösen und Einsetzen der Stifte braucht man allerdings Spezialwerkzeug und etwas handwerkliches Geschick. Falls man über eines von beidem nicht verfügt, sollte man sich an den Uhrmacher des Vertrauens wenden.

  • darf ich hier ne Mailadresse posten? Ich hatte mal Mailkontakt mit einem Jon, vielleicht hilft die ja...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Kappa

    naja, ich verstehe natürlich, daß es ein Randgebiet für die Entwickler ist, aber es wird in der sehr spartanischen Beschreibung ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man sie mit Fragen per Mail kontaktieren kann.


    Meine Frage nach der Abschaltung des Vibrationsalarms betrifft die direkte Funktion der Uhr, die im Video nicht erklärt wird, auch in keiner Beschreibung auf der HP oder in dem beigelegten Flyer. Auch im Netz habe ich keine Hinweise gefunden :/

    Mit der X2 ging das ganz easy. Ich verstehe nicht ganz, warum das geändert wurde, aber vielleicht habe ich den ultimativen Trick einfach noch nicht gefunden.... :wacko:


    Also muß ich mich wohl doch da anmelden?

  • Marani


    ist es eine jon@b.......website?


    Falls ja, da habe ich auch hingeschrieben, weil sie auf dem Flyer steht als Adresse für Fragen.


    sonst gerne per PN:)


    Aber Danke schonmal

  • Also muß ich mich wohl doch da anmelden?

    Würde ich machen. Wenn man sich den Chat anschaut, werden da Anwendungsfragen oder technische Probleme eigentlich ziemlich zeitnah beantwortet, oft auch von anderen Nutzern. Scheint aber alles in Englisch zu laufen.

  • Kappa

    Danke Dir..... leider bin ich nicht informiert... sorry für die dumme Frage: Wie mache ich das mit dem anmelden? Ich bin nicht bei Twitter und die anderen beiden Möglichkeiten weiß ich auch nicht :blush: :patsch:

  • heikeov



    Danke Dir ..... es geht mir aber nicht um das grundsätzliche Abschalten der Alarme, sondern um den Vibrationsalarm an der Uhr.... den konnte man bei der X2 mit Wischen beenden, bei der GTS geht das nicht.


    Ich versuche aber gerade etwas mit dem Ein-Ausschaltknopf - manchmal scheint da etwas zu gehen..... wenn das kein Zufall ist, scheint es eine Sache des Timings zu sein..... einen Hauch zu lang oder zu kurz gedrückt und nix passiert.... ich werde es weiter beobachten und vor allem üben, üben, üben :D


    LG

  • heikeov


    ah... ok.... also ich brauche die Uhr genau für die Alarme wegen meiner Hypowahrnehmungsstörung.... ich werde weiter üben und wenn das die Lösung ist mit dem Knopfdrücken, würde mir das reichen :)... nur gerade nachts, wenn ich den Alarm besonders brauche, ist es nervig, wenn man ihn nicht abstellen kann...... aber vielleicht klappt es ja jetzt.... ich werde berichten :rofl