BlueJay GTS und GoogLess Android

  • Vielen Dank für die Antworten.Das mit dem Zoll hab ich garnicht beachtet und ist für mich schon eine Überlegung wert ob ich sie dann bestelle, da unser Zoll unmögliche Öffnungszeiten hat, ständig Bauarbeiten vor Ort sind.

  • auf http://www.zoll.de

    Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Sachwert nicht höher ist als 150 Euro, zwar zollfrei (Artikel 23 und 24 Zollbefreiungsverordnung), aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. Abgaben von weniger als 1 Euro werden jedoch nicht erhoben.


    Man muss also nur die MwSt. nachzahlen, das kassiert bei uns der Briefträger.

  • Man muss nicht unbedingt extra zum Zoll…

    LG
    Schaf

    AndroidAPS seit 26.04.2019, Closed Loop seit 05/2019, Motorola One Action

    iPhone 12 für alles andere

  • Vielen Dank für die Erklärung.
    Ich denke aber das ich mich doch gegen die Uhr entscheide, da ich auf alle Fälle sobald möglich auf den Freestyle Libre 3 wechseln möchte, dann bringt sie mir leider nicht viel.

  • Vielen Dank für die Antworten.Das mit dem Zoll hab ich garnicht beachtet und ist für mich schon eine Überlegung wert ob ich sie dann bestelle, da unser Zoll unmögliche Öffnungszeiten hat, ständig Bauarbeiten vor Ort sind.

    Ich musste nicht zum Zoll, der Betrag stand einfach auf der Rechnung. Den führt wohl der Versender/Rechnungsteller ab.
    Es war aber nicht "unerschwinglich", Knapp über 10,-€?.

    Der Kaufpreis war auch anders als bei andern Käufern hier im Forum. Ich habe da ein Kundenkonto und bereits schon eine alte BlueJay. Und es gibt wohl auch Tagespreise/Sonderrationen. Aber der Preis bleibt so um die 90,-€.

    Am Preis sollte es nicht scheitern. Der Vorteil für mich ist unbezahlbar, weil ich ganz unauffällig meine Werte checken kann. Beim Autofahren oder Radfahren lasse ich mir zusätzlich die Werte von xDrip vorlesen (wenn ich andern Leuten damit nicht auf den Nerv gehen kann)