Insulinverfügbarkeit Lateinamerika

  • Moin,


    aufgrund eines Jobangebots, das grundsätzlich eine begrenzte Reisetätigkeit in Lateinamerika von 2-8 Wochen pro Jahr (nach eigenen Ermessen) einschließt überlege ich aktuell, wie es um die Verfügbarkeit von Insulin in Lateinamerika bestellt ist. Einfach für den Fall, dass ich aus irgendeinen Grund meine mitgebrachten Vorräte verlieren sollte.


    Gibt hier im Forum jemanden, der Erfahrungen in einzelnen Ländern damit gesammelt hat? Braucht man ein Rezept? Oder bekommt man es einfach so gegen Cash in einer Apotheke?


    Mir ist klar, das Lateinamerika groß ist und das es Unterschiede von Land zu Land geben wird, aber eine grundsätzlich Orientierung für mich fände ich einfach interessant.


    Danke :)

  • Hi,


    als ich 2012 in Peru im Urlaub meinen Blinddarm entfernt bekommen habe. Hat mich das Krankenhaus mit Lantus und Humalog versorgen können ;). Also ich hatte keine Probleme welches zu bekommen.


    Gruß

    Chris

  • Unser Nachwuchs hat einen ehemaligen Klassenkameraden in Südbrasilien. Wenn das von Interesse ist, könnte ich versuchen über Whatsapp mal dort anzufragen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • In Kolumbien wäre es so gewesen, dass man es dort gegen Geld in den größeren Städten in den Apotheken bekommen hätte (hatte mich damals vorm Urlaub schlau gemacht).

  • Moin,


    danke für die Antworten.


    Ist für mich schon mal eine gute Tendenz. Welche Länder genau eine Rolle spielen, würde ich sowieso noch etwas später erfahren.


    Hoffe, dass sich die Gespräche weiter positiv verlaufen.


    Werde berichten. Und wenn es alles klappen sollte und ich vor Ort Erfahrungen machen sollte, werde ich das hier auch posten.


    Danke nochmal :o)