Frühjahrsbabys 2022

  • Hallo,


    ist hier noch jemand gerade schwanger mit Termin Anfang nächsten Jahres?


    Ich habe gerade erst positiv getestet, ca. Mitte der fünften Woche. Kann also noch viel schiefgehen, aber vielleicht geht's auch gut 😱, dann wäre es Anfang März soweit 🤩... Wäre das zweite Kind.


    Mein HbA1c müsste bei 6,7 liegen (nicht optimal, aber Tendenz schon sinkend). Ich muss morgen erstmal einen Termin beim Diadoc machen.


    Habs nicht mehr genau im Kopf, wann fängt der Thyroxinbedarf zu steigen an, geht das schon im ersten Trimester los? 🤔


    Ich hoffe, es finden sich hier noch Mitstreiter 🤗.


    Viele Grüße

    Amena

  • Hey🤗,


    Ja hier ich. Ich bin Ende der 8 Woche. Mein Termin ist der 12.02.2022.🤰

    Ich bin so mega Happy.🥰

    Mein HbA1c Wert ist momentan bei 6,5 aber auch mit Tendenz nach unten.


    Liebste Grüße

    Lena

  • Wie schön! Es könnte ein Valentinstagsbaby werden 😉. Ist es dein erstes Kind?


    Ich habe heute leider doch keinen Termin machen können, die Praxis vom Diadoc hat Urlaub. Dann wird's halt Mitte/Ende Juli 🤷, zur Vertretung wollte ich nicht und übernächste Woche sind wir selbst im Urlaub (kontaktarm in einem Ferienhaus 😊).

  • ja es ist unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind.<3

    Ich hatte bis jetzt 2 Termine bei meiner Diabetologin. Momentan im abstand von maximal 3 Wochen. Aber dazwischen Telefonate um gemeinsam die Werte zu besprechen. Also haben sehr sehr engen Kontakt.

    Sie ist aber momentan auch sehr zufrieden mit meinen Werten.

    LG Lena :)

  • Das ist ja prima! Sehr gut, dass sie dich so engmaschig berät. Ich war letztes Mal nur drei oder vier Mal da und am Anfang hatten sie gerade Praxisurlaub (ein bisschen wie jetzt 🤔😄).


    Bei mir sinkt der Insulinbedarf gerade, ich habe das Lantus schon etwas reduziert und hoffe, dass es heute Nacht und morgen besser läuft.

  • Ich glaube, über das Übungsstadium sind wir hinaus :/


    Wie geht's bei dir, Lena? Ich habe vom Diadoc nochmal ein paar gute Tipps bekommen, und bis auf einzelne Ausrutscher (habe mir gerade ein Laugengebäckverbot für den Rest der Schwangerschaft ausgestellt, auch mit Belag und Spitz-Ess-Abstand geht das leider gar nicht) läuft es ganz gut.


    Und beim Gynbesuch letzte Woche war ein kleines Würmchen mit schlagendem Herz zu sehen :love:. Sind jetzt in der neunten Woche. Mir ist die meisten Tage sehr übel, aber immerhin ohne Übergeben.


    Werde mich als nächstes um einen Augenarzt Termin kümmern, bisher hatte ich keine Netzhautprobleme, aber da ich dieses Jahr sowieso noch nicht zum Checkup war, ist es sicher eine gute Idee.


    Ich hoffe, dir und deinem Mini geht's auch gut?

  • hey,

    Bei uns klappt es imoment super.

    Meine Diabetologin will nun das ich doch wieder die Sensoren von Medtronic trage und im August will sie die neue Pumpe beantragen. Da ich die Unterzuckerungen Nachts nicht mitbekommen.

    Bin ab morgen in der 13 Woche.

    Ja mir ging es bis letzte woche auch nicht so gut. Nur müde gewesen und übelkeit. Zum Glück musste ich mich nur 2 mal übergeben.


    Liebste Grüße

    Lena + Würmchen

  • Ich bin - noch - in der Übungsphase, aber hier gibts interessante Antworten. Darf ich mich trotzdem anhängen? XD


    Mich beschäftigt aktuell der postprandiale Zucker. Oder der Zucker nach einer Unterzuckerung. Da die Messlatte nicht zu überschießen, fällt mir extrem schwer ...