FSL 2 "doppelte" Warnmeldungen

  • Hallo Zusammen,


    mich nerven beim FSL 2 die "doppelten" Warnmeldungen. D.h. ich messe einen Wert, Wert zu niedrig, ok alles klar, KH müssen her. 10-20sec später brummt das FSL 2 und sagt mir, Achtung, Wert ist zu niedrig.


    Manchmal denke ich, FSL 2: noch einmal brummen und fliegst quer durch den Raum. :cursing: Das habe ich doch gerade selber gemerkt und getestet. Das kann man doch so programmieren, dass dann erstmal keine Warnmeldung mehr kommt. :patsch:


    Kann man das irgendwo deaktivieren? Also die zweite Warnmeldung?


    Viele Grüße

    Holger

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Nein, das geht nicht. Die Alarme der FSLL-App sind wirklich sehr simpel programmiert. Es wird stumpf ein einmaliger Alarm ausgeleöst, wenn der eingestellte Wert unter- bzw. überschritten wird. Danach nie wieder, es sei denn, man kommt irgendwann wieder in den Normalbereich und dann wieder drunter/drüber. Ob du zwischendurch scannst, interessiert die App nicht.

    Diese Alarme haben den Nachteil, dass man bei einer Hypo in der Nacht gerne mal mehrere Stunden mit niedrigen Werten verschlafen kann, wenn man den Einen Alarm überhört. Meiner Meinung nach wurden die Alarme in die App nur "reingefuscht", damit Abbot damit Werbung machen kann. Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man da vieles besser machen können. Aber Abbot hat da kein Interesse und ignoriert auch Verbesserungsvorschläge seiner Kunden konsequent. Die App gibt es ja nun schon eine Weile und bei den Alarmen wurde seit Einführung des FSL 2 genau nix verändert.


    Besser geht es nur mit den DIY-Programmen. Ich kann da xdrip (in Verbindng mit der gepatchen App) sehr empfehlen. Da kann man sich z.B. diverse Niedrig-Alarme einstellen und die Alarme werden so lange wiederholt, bis man die snoozed. Und man kann auch einstellen, wie lange der Alarm still bleiben soll, wenn man wie in deinem Beispiel die Gefahr bereits erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet hat.

  • Ist vielleicht nicht so bekannt: man kann bei xdrip auch eine Notfall-SMS mut Koordinaten einstellen, wenn man nach x Minuten gar nicht auf den Alarm reagiert. Ist vielleicht ganz nett, wenn man öfter mal allein im Wald rumtobt oder ähnliches.

  • Ist vielleicht nicht so bekannt: man kann bei xdrip auch eine Notfall-SMS mut Koordinaten einstellen, wenn man nach x Minuten gar nicht auf den Alarm reagiert. Ist vielleicht ganz nett, wenn man öfter mal allein im Wald rumtobt oder ähnliches.

    Immer wieder stoße ich auf dieses xdrip. :/ Vielleicht muss ich mich doch noch damit beschäftigen.

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -