die Qual der Wahl für eine neue Pumpe: Medtronic, Dexcom oder ...?

  • Ich verstehe das Versteckspiel nicht und gehe ganz offen mit der Pumpe um.


    Es geht nicht ums Versteckspiel, ich bin mit dem Diabetes auch immer offen umgegangen, aber seit Februar habe ich die Option, es nicht mehr jedem auf die Nase binden zu müssen (durch Pen oder Pumpe rausholen) und das empfinde ich als angenehm, auch weil es den Diabetes zum ersten Mal seit 30 Jahren etwas in den Hintergrund treten lässt, weil er auch für MICH nicht mehr so präsent ist...


    Außerdem war doch hier vor kurzem mal wieder ein Zitat vom Ebert, dessen "Schlussfolgerung" war, dass man den Diabetes im Falle eines Unfalls Niemandem auf die Nase binden soll. Das geht halt nicht, wenn man die Pumpe offen trägt und auch das empfinde ich als angenehm

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich verstehe das Versteckspiel nicht und gehe ganz offen mit der Pumpe um. Bisher gab es höchstens interessierte Fragen zur Technik. Die Pumpe klemmt außen an der Hosentasche. Mein Handy ist nur fürs Internet und manchmal zum Telefonieren im Einsatz.

    Sehe ich ähnlich. Weder Pumpe noch Sensor hab ich bisher bewusst versteckt. Wer wissen möchte, was das ist, kann gerne fragen und bekommt auch eine Antwort und bei Interesse weitere Erklärungen.

    Einmal hat es nicht geklappt, da war mein Kollege schneller. Wir waren gemeinsam in der Mittagspause als jemand fragte, was das an meinen Arm sei. Da meinte mein Kollege eiskalt: damit könne er mich fernsteuern :pupillen:. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen. :rofl

  • Ich verstehe das Versteckspiel nicht und gehe ganz offen mit der Pumpe um. Bisher gab es höchstens interessierte Fragen zur Technik.

    Sehe ich für mich auch so. Daraus haben sich schon oft interessante Gespräche ergeben.


    Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht so offenlegen möchte. Ob man sich stigmatisiert fühlt oder nicht ist eben ein Gefühl. Da gibt es kein Richtig oder Falsch.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ich verstehe das Versteckspiel nicht und gehe ganz offen mit der Pumpe um. Bisher gab es höchstens interessierte Fragen zur Technik. Die Pumpe klemmt außen an der Hosentasche. Mein Handy ist nur fürs Internet und manchmal zum Telefonieren im Einsatz.

    Ich habe es bisher auch so gemacht aber die juristische Lage ist wohl anders.

    Solange du nur wohlwollende Kollegen hast und mit niemand sonst streitest ist alles O.K.


    Aber du bist eben auch angreifbar und hast zumindest viel Schreiberei und wie olivere im Diabetesjournal schreibt ggf. auch Kosten in der Größenordnung von ca. 600€ und dazu Anwaltskosten, weil dein Führerschein in Gefahr ist.


    Ich bin jetzt vorsichtiger, obwohl ich mit niemand im Streit liege.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht so offenlegen möchte. Ob man sich stigmatisiert fühlt oder nicht ist eben ein Gefühl. Da gibt es kein Richtig oder Falsch.

    Sehe ich auch so, es hängt ja immer auch an der konkreten Situation und den Umständen. Das muss ja gar nichts mit "stigmatisieren" zu tun haben.


    Ich kann mir das bei vielen Berufen vorstellen, wo Menschen emotionale Gespräche führen müssen, z.B. ein Psychotherapeut in einer Sitzung oder ähnliches...

    Da möchte man sich einfach nicht ungewollt "in den Mittelpunkt stellen". Und dass jemand, der das nicht kennt, da nicht zumindest irritiert ist, fände ich viel verlangt...