Kichererbsenchips?!

  • Moin,


    ich hab die heute zum ersten mal gesehen. Eigentlich sind Kichererbsen ganz gut, aber 60g KH/100g laut Verpackung erscheinen mir doch etwas komisch. Hat die schon mal jemand versucht und ne Idee, wie viele/schnelle KH da unterwegs sind?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Die gibts auch als Linsenchips. Schmecken okay, aber verursachen bei mir Blähungen, Hülsenfrüchte halt.. Haben geschätzt etwa die Hälfte an KH wie normale Chips und kosten das doppelte. Ist nicht auxh Reismehl drin? Aber ich find sie recht lecker.


    Letztens hatte ich gesalzene Baconrindenchips. Fand ich lecker und eine Hand voll macht richtig satt und so gut wie keine KH.

  • Hm, du meinst sicher RINDERchips, weil RINDE kennt nicht mal Google.


    Wie haben bei dir die Linsenchips reingehauen? Weil laut Verpackung bzw. Nährtwertangabe 60g/100g KH und nur 3g Zucker. Was genau kein Unterschied zu Angaben auf einer verpackung wie "Funny Frisch" sind. Und da weiss ich wie die reinhauen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Hm, du meinst sicher RINDERchips, weil RINDE kennt nicht mal Google.


    Wie haben bei dir die Linsenchips reingehauen? Weil laut Verpackung bzw. Nährtwertangabe 60g/100g KH und nur 3g Zucker. Was genau kein Unterschied zu Angaben auf einer verpackung wie "Funny Frisch" sind. Und da weiss ich wie die reinhauen.

    vielleicht halb so schlimm wie normale Chips.

    Kommt halt darauf an, ob du in deinem Darm Enzyme zum Aufspalten dieser Kohlenhydrate hast oder eben nicht. Wenn ja, ist die Wirkung gleich wie die Carbsangabe auf der Packung. Wenn nein, bekommst du Blähungen weil es von den Bakterien im Dickdarm gefressen wird und eben nicht als Glukose ins Blut geht. Das ist ja generell das Doofe an Hülsenfrüchten, das stimmt eigentlich nie was da so auf der Packung steht.


    Baconrindenchips ist falsch, müsste eher Schweinerindenchips heißen. Weil ist ja frittierter Schweinebauch.

  • Also schmecken tun sie mir. Aber wie von @suggardaddy21 angemerkt auch viel Reismehl drin. Ich vertrage Sie tatsächlich schlechter als Kartoffelchips.

    Probier es einfach mal aus :)

  • die Kichererbsenchips gehen bei mir ganz gut - so über 2h verteilt. Linsenchips (Oriental - ich könnt mich reinsetzen) mag ich aber viel lieber und die machen total Fasching... aber auch eher nach hintenraus. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie lange die wirken (bei mir)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • die sind inzwischen recht weit in den Supermärkten verbreitet - bei den ganz normalen Chips...


    Linsenchips Oriental von funnyfrisch sind meine liebsten :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Die gibts auch als Linsenchips. Schmecken okay, aber verursachen bei mir Blähungen, Hülsenfrüchte halt.. Haben geschätzt etwa die Hälfte an KH wie normale Chips und kosten das doppelte. Ist nicht auxh Reismehl drin? Aber ich find sie recht lecker.


    Letztens hatte ich gesalzene Baconrindenchips. Fand ich lecker und eine Hand voll macht richtig satt und so gut wie keine KH.

    Kannst du sagen, von welchem Hersteller die Baconchips kommen?

  • Hm, dann mach ich in der Heissluftfritteuse mal ein paar Bohnen mit etwas Öl. Weil da weiss ich etwa was passiert und das ist kein "knallt" Anstieg.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • sultanine Ich mag diese hier lieber als die von Xox, gab es früher bei Edeka, in letzter Zeit aber zumindest bei unserem nicht mehr.

  • Trygg , genau die gab es hier beim Edeka früher auch, sind wirklich besser. :thumbup:Jetzt gibt es sie hier in der Gegend nur noch beim Marktkauf, der ist von uns leider weit entfernt.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hm, dann doch die Dose Kichererbsen bzw. Bohnen aus der Heissluftfritteuse. 30€/kg für etwas, was potenziell "süchtig" macht. Bei dem kurs doch lieber Whisky...

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.