aktueller Stand / Werte direkt auf Smartwatch ohne Handy

  • Danke Kappa,


    ich bin davon ausgegangen, dass die Obergruppe "FGM - Freestyle Libre" impliziert, dass es um Fresstyle Libre geht.

    Aber natürlich gern noch der ergänzende Hinweis, dass es um Freestyle Libre 2 geht.

  • Für den Libre gibt es immer noch keine Uhr, die direkt Verbindung aufnehmen kann. Ob die Uhr eine SIM-Karte hat oder nicht, spielt keine Rolle – schließlich fallen die Werte nicht aus dem Mobilfunknetz, sondern man muss den Sensor über Bluetooth koppeln.


    Eine direkte Verbindung ist allenfalls mit einem auf den Sensor geklebten Transmitter denkbar, der den Libre per NFC ausliest. Mit dem MiaoMiao2 und der Tomato-App auf der Uhr geht es vielleicht – dazu gab es vor kurzem hier ein Thema.

  • Das ist relativ neu und wäre revolutionär, wenn man das Band auch mit dem Libre2 koppeln könnte. Der Supersapiens Sensor ist ja eigentlich ein Libre2.


    Übrigens steht auf der Webseite auch, dass man die Supersapiens App mit Garmin Sportuhren verbinden kann:

    https://supersapiens.zendesk.c…min-Watch-to-Supersapiens

    Allerdings stellt dann das Handy mit dieser App die Verbindung her, also keine direkte Kopplung. Vielleicht kann man mit der Supersapiens App auch einen Libre2 starten – müsste man mal testen.

  • Aber die Sachen sind wohl genau der Grund warum Abott die Daten verschlüsselt, die wollen die Daten nicht direkt auf eine Uhr die nicht sendet weil damit ja dann Libre Link nicht funktioniert.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Hallo Steinerone,


    sorry verstehe Deinen Kommentar nicht … ich hätte gesagt, dass ich mehrere Geräte mit einem Libre 2 Sensor pairen kann.

    Hat bei mir mit 2 iPhones funktioniert.

    Man könnte also ein Band und ein iPhone + Libre Link mit dem Sensor koppeln.


    Hoffe darauf, einfach mal ohne Telefon raumlaufen zu können.


    Cheers

  • Was verstehst du an meinem Kommentar denn nicht?


    Die Werte direkt an einer Uhr ohne Telefon zu haben ich glaub da hat von uns Nutzern keiner was dagegen aber Abott möchte wohl sicherstellen dass die Daten an LL gesendet werden und das kann halt eine Uhr die keine Sim hat nicht.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!

  • Hi,


    sorry hatte einen Gedankenfehler. Als ich LibreApp auf 2 iPhones hatte, konnte ich per NFC mit beiden scannen aber auf einem kamen nur die Alarme …


    Doch noch ne dumme Frage: Libre Link LL ist doch optional. Das wünscht sich mein Diabetologe, aber ich brauche es nicht zum Betrieb eines Sensors.


    Kannst Du mich da mitnehmen?

  • Ja, aber für Abott kann es natürlich schon eine Begründung gegenüber der Krankenkassen für die Kostenübernahme sein. Besserer Therapieverlauf usw.

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!