wasserdichte Tasche oder Beutel für Insulinpumpe gesucht.

  • Hallo,


    ich bin zum Kanufahren eingeladen worden und suche für meine Insulinpumpe Medtronic 640 G und mein Blutzuckermessgerät eine wasserdichte

    Tasche oder einen Beutel - habt Ihr eine Idee was man da hernehmen könnte :/ ?

  • die 640G ist wasserdicht!! Ein BZ-Messgerät bekommst du in jeden wasserdichten Beutel rein. Hatte mir auch mal einen besorgt -

    pro-sports Arm Pack Overboard

    nest

    Grüße nest

  • nest


    Ich wollte Dich schon immer mal fragen, ob Du mit Pumpe schwimmen gehst oder ob Du sie ablegst? Wenn Du sie nicht ablegen solltest, wo bringst Du sie dann unter?

  • nest


    Ich wollte Dich schon immer mal fragen, ob Du mit Pumpe schwimmen gehst oder ob Du sie ablegst? Wenn Du sie nicht ablegen solltest, wo bringst Du sie dann unter?

    Ich lege die Pumpe beim schwimmen ab - nur beim Kanufahren im Spreewald dauert die Fahrt ein paar Stunden und da brauche ich die Pumpe unbedingt.

  • Die billig Variante::)


    Blutzuckergerät in eine Frischhaltedose.

    Eine LocknLock-Frischhaltedose hält wahrscheinlich sogar, wenn du kurz über Bord gehst mit dem Ding, auf jeden Fall sind die Sachen spritzwassergeschützt.

    In eine ausreichend große Dose bekommst du auch die Teststreifen rein.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich habe zwei von aquapac mit Schlauchausgang. Muss man ordentlich zumachen, aber dann ist es dicht. Allerdings wird der Schlauch etwas gequetscht und der Insulinfluss ist etwas verringert. Die haben auch Tabellen für die Berechnung der Durchflussmenge. Habe ich nie gemacht, ging auch so. 100% BR und Sport, das hat genau gepasst.

    Nur die schmale Pumpentasche ist für die 640G viel zu schmal. Geht gerade so rein mit sehr viel Frickeln. Ich habe zwei größere Modelle über Wochen beim Segeln im Einsatz und bin sehr zufrieden.

    https://www.aquapac.de/Produkt-Welten/Insulinpumpe-Medizin/

  • Ich wollte Dich schon immer mal fragen, ob Du mit Pumpe schwimmen gehst oder ob Du sie ablegst? Wenn Du sie nicht ablegen solltest, wo bringst Du sie dann unter?

    bin mit der Pumpe immer schwimmen gegangen, in der Badehose auf dem Sensor liegend...kurz an den Beckenrand und der aktuelle Wert stand da. Seitdem ich die Pumpe anders beklebt habe, geht das nicht mehr....ich habe so sehr an der Folie ziehen müssen, dass ich das Innenleben zu Gesicht bekam...ne, die Pumpe könnte jetzt undicht sein und ich warte auf die neue Pumpe, bzw. dass ich mich endlich entscheide, welche es nun werden soll!

    nest

    Grüße nest

  • nest


    danke für die Info. Das mit den Werten ist natürlich sehr praktisch so. Das ist ein klarer Vorteil der Medtronic Pumpen.

    Vielleicht könnte man auch mit der aquapac Tasche schwimmen? Du mit Deiner angeschlagenen Pumpe oder wenn man eine andere Pumpe nutzt. :confused2 Da ich Tankinis nutze, könnte das passen. Versuch macht klug!

  • Wenn du das Kanu ausleihst, gibt es immer wasserdichte Tonnen für Wertsachen dazu. Das Blutzuckermessgerät würde ich darein packen und die Pumpe ist ja wasserdicht, die kannst du ja einfach dran lassen.

    Und so häufig fällt man eigentlich nicht ins Wasser. Außer ihr legt es drauf an ;).

    Oder du legst die Pumpe mit in die Tonne und gibst dann in den Pausen immer mal wieder die Pumpe an.