Xdrip / Nightscout und Ketone

  • Hi zusammen,


    ich messe recht oft meine Ketonwerte, bislang fehlt mir aber ne Möglichkeit, das wie den BZ in Xdrip eingeben zu können. Klar gibts das Notizfeld, aber finde ich irgendwie doof, weil es ja immer ein Wert ist und ich das auch mal automatisiert auswerten möchte.

    Hat jemand einen Tipp ob das geht, ob man das irgendwie aktivieren kann?


    LG

  • Schreib "Keton" vor den Wert in eine Notiz, danach kann man dann suchen vor der Auswertung (Nightscout selbst unterstützt das nicht, da musst du schon selbst was scripteln).

    Ich mache das ähnlich für sportliche u.a. Betätigung, da steht dann sowas wie "240 min Radtour" oder "-45 min Einkaufen". (Minus, wenn die Notiz am Ende des Zeitintervalls steht.) Das wird von xDrip ja leider nicht direkt unterstützt und muss dann noch mal für NS umgerubelt werden...