Dexcom Follower und Apple Watch

  • Hallo liebes Forum,


    Welche Möglichkeit besteht, die Werte als Dexcom Follower vom IPhone auf die Apple Watch zu bekommen? Mit der normalen Dexcom App ist es ja problemlos möglich, nur als Follower klappt es anscheinend nicht so einfach.


    Gibt’s verschiedene Möglichkeiten?


    Danke für alle Tipps

  • Ich habe die Companion App Sugarmate im Einsatz.


    Sugarmate kann man in der Dexcom App als Follower anlegen. Mit Sugarmate kann man sich die Daten dann "near" real time dann am iPhone, via Browser am Android Handy, Mac/PC anzeigen lassen. Sogar eine Alexa Skill gibt es dafür.


    Mittels Sugarmate kann man sich dann über einen neu anzulegenden iCloud Kalender die Daten alle 5 Minuten auf den Infograph am iPhone (es gibt auch noch andere Zifferblätter) anzeigen lassen.


    Ich finde Sugarmate auch super für alle Aufzeichnungen (Essen, blutige Messungen, Insulin, ...). Es ist aber auf Englisch!

  • kofel: Dann ist der Wert auf der Uhr nochmal zeitversetzt zum Handy?


    Ich habe nun zwei Söhne mit Dia und der Große hat kein kompatibles Gerät für den Dexcom, deshalb kriege ich seine Werte über Nightguard bzw. Nightscout, da ich Nightscout damals bereits für seinen Libre 1 eingerichtet hatte.


    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, damit die Apple Watch beide Werte gleichzeitig anzeigt, ohne Zeitdifferenz?

  • Der Wert ist praktisch unmittelbar nach Vorliegen eines neuen Wertes durch die Dexcom App verfügbar - sofern Internet verfügbar ist!


    Denke nicht, dass du beide "gleichzeitig" auf der Apple Watch sehen wirst können.


    Allerdings kannst du dich ja bei deinen Söhnen jeweils bei Dexcom als Follower einladen lassen und mit der Dexcom Follow App nachsehen.

  • Der große Sohn hat xdrip+ und sendet seine Werte an Nightscout und ich gebe die Werte dann über Nightguard auf der Watch aus.


    Mit. Sugarmate hab ich nun ein Kalendersymbol auf der Uhr und muss es erst anklicken um den Wert zu sehen.


    Geht das auch schöner? Kann man irgendwie einstellen, dass man den Wert direkt abliest?

  • Der große Sohn hat xdrip+ und sendet seine Werte an Nightscout und ich gebe die Werte dann über Nightguard auf der Watch aus.


    Mit. Sugarmate hab ich nun ein Kalendersymbol auf der Uhr und muss es erst anklicken um den Wert zu sehen.


    Geht das auch schöner? Kann man irgendwie einstellen, dass man den Wert direkt abliest?

    Wieso? ich habe die Ausgabe auf die Apple Watch genau nach Anleitung unter der Sugarmate App am iPhone --> links oben klicken und dann Apple Watch auswählen und die Anweisungen lt. Punkt SETUP befolgen --> dann eben ein Zifferblatt in derApple Watch APP auswählen und als Kalender "Dein Zeitplan" auswählen (nach dem der iCloud Kalender angelegt wurde!).


    Bei mir sieht das am Infograph Ziffernblatt so aus (rechts oben in rot unter 11:57):

  • Meine Uhr sieht folgendermaßen aus


    Unten in der Mitte sollte der Wert von sugarmate sein. Dort wird der Kalender angezeigt. Wenn ich darauf tippe bekomme ich auch den Wert.

  • Ok, ich habe das Problem gefunden. Nur der Spott „Mitte“ ist für die Anzeige mit den Werte geeignet.


    Danke für die Hilfe :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    habe das gleich Anliegen:

    iohone 12 Mini und möchte gerne auf mein Apple watch 3 die follower Daten :

    Allerdings steht sugarmate mir nicht zur Verfügung .


    Wäre jmd so nett und könnte mir weiterhelfen mit entsprechender Verlinkung zu den Themen.


    Bin hier neu und komme mit der Suchfunktion noch nicht so zu Recht .


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Sugarmate funktioniert leider seit rd. 1 Monat nicht mehr, weil Dexcom die Follower Server umgestellt hat (lt. Sugarmate).

    Die arbeiten (angeblich) dran und haben für Ende 2021 angekündigt, dass es dann wieder gehen sollte.


    Die neue Dexcom App wurde insofern verbessert, als dass man ab der Apple Watch 6 (habe die 7er) eine Komplikation damit anzeigen lassen kann --> einfach die Zifferblätter ausprobieren. Ich habe es auf dem Infographen laufen.

    Leider aktualisiert es sich nicht automatisch.