Dexcom G6 - gibt es eine Alternative zu Clarity?

  • Hallo,


    ich habe ein Samsung S8, leider ist dieses offenbar nicht mit der CLARITY APP zum Auswerten meiner Werte kompatibel ... weiß zufällig jemand, ob es hierfür eine Alternative gibt? (außer manuell selber mitzuschreiben ...) Ich habe es schon via Google versucht, aber gar nichts gefunden ...


    Androidversion wäre 9 - was laut Dexcom kompatibel sein sollte, aber im Appstore ist Clarity nicht zu finden, und wenn ich es manuell versuche, heißt es eben, mein Handy wäre nicht kompatibel.X/


    Jemand ein ähnliches Problem?

    Die Dexcom G6 App funktioniert seltsamerweise einwandfrei.

  • Versuche es mit Sugarmate. Das gibt es zwar nicht als App für Android, aber man kann es mit dem Browser öffnen und einen Link am Homebildschirm platzieren, damit es sich wie eine App aufrufen lässt. Ich finde es super! Ist auf Englisch!


    BTW: Clarity kannst du natürlich auch via Browser aufrufen und nutzen.

  • Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Ich dachte die ganze Zeit, ich müsste da eine App runterladen ... (kann es sein, dass das bei IOS Geräten der Fall ist? "Meine" Einschulung beschränkt sich derzeit (noch) auf das Beobachten, wie ein Apple-Nutzer auf Dexcom eingeschult wurde. Ich, die Android nutze, bin dann immer wieder mal angestanden.)


    Vielen Dank! Ich sehe gerade, dass ich da sogar schon Werte auf meinem Dexcom Account habe, den ich im Zuge der Dexcom Aktivierung angelegt habe ...

    Da ich bisher aber den Empfänger nicht separat am Computer angeschlossen habe zum Hochladen - macht das quasi dann mein Handy bei vorhandenem WLAN Empfang automatisch?


    (Also, jetzt für CLARITY gesprochen. )

  • 1) ja Dexcom scheint mehr mit Apple verzahnt zu sein

    2) ja

  • Zu 1) Ja, hab ich mittlerweile schon gemerkt ^^

    Ich kann von Glück reden, dass ich mir vor ein paar Monaten ein Samsung Handy neu zugelegt habe. So wie ich das sehe, ist Samsung der Einzelkämpfer unter den Android-Handys mit denen Dexcom läuft ...



    Zu 2) Super! =)


    3) Eine Offtopic Frage ... gibts in diesem Forum hier auch (selbstständige) Looper? Das Thema interessiert mich, aber ich hätte zuerst noch allgemeinere Fragen geklärt, ehe ich mich wirklich mit dem Programmieren an sich beschäftige ...

  • Jörg: Aha, das ist interessant ... darf ich fragen, hast du da irgendwas "Spezielles" gemacht? Im AppStore finde ich, wie gesagt, Clarity nicht - und wenn ich es manuell übers Internet suche, kommt beim Öffnen des Links "dieses Programm ist mit ihrem Handy nicht kompatibel"


    Ich hab extra unter meinen Telefoneinstellungen nachgesehen. Android Version ist 9 - was laut Dexcom funktionieren sollte.


    Nun gut, ich hänge mich daran jetzt nicht auf, weil ich es zumindest am Computer auswerten kann. Aber interessant finde ich das trotzdem ...^^

  • Also, wenn ich im Google Play Store (= Android) dexcom eingebe und auf die Lupe klicken, kommt u.a. Dexcom Clarity als 3. vorgeschlagene App von oben.

  • Jörg: Aha, das ist interessant ... darf ich fragen, hast du da irgendwas "Spezielles" gemacht? Im AppStore finde ich, wie gesagt, Clarity nicht -

    Nein, ich mache das im Google Play Store so wie kofel es auch beschrieben hat: einfach Dexcom als Suchbegriff eingeben.


    Viele Grüße
    Jörg