Nützliche Apps auf IOS

  • Hallo Zusammen,


    welche Apps benutzt Ihr Apple Jünger?

    Auf Android ist den meisten wohl klar, xDrip+ :)


    Nach meiner Recherche muss ich sagen, gibt es kaum Apps, die alles können.

    (Messen, Tagebuch, Auswertungen, etc.)


    Das einzige Programm auf IOS was nach meinen Googeln/Probieren am exaktesten trifft (als Dexcom User) ist Sugarmate.

    Gibt es hierzu auch Erfahrungen oder Alternativen?


    VG

    Alex

  • Ich benutze auf dem iPhone


    LibreLink (hauptsächlich zur Übergabe der Daten an LibreView)

    DiaBox

    MySugr


    LibreLink benutze ich aktuell nicht für eine Therapieentscheidung, weil es mir deutlich zu niedrige Werte ausgibt. DiaBox kann ich mit den blutigen Werten vom Accuchek Guide Kalibrieren und die Werte sind schon sehr nah beieinander.

    LG, Angi :urlaub


    Läuft bei mir. Nicht rund. Und rückwärts. Und bergab. Aber läuft

  • Ich kann meine Geräte alle (bis auf meine Waage*) mit SiDiary am PC auslesen. Daher brauche ich auf Android und iPad nur eine App um Bemerkungen eintragen zu können.

    Und da nehme ich natürlich auch SiDiary, damit ich durch einen Sync dann überall dieselben Daten darauf habe.


    Viele Grüße
    Jörg


    *) Ich könnte mir auch eine Waage kaufen, die man mit SiDiary auslesen kann, aber für meine paar Messungen pro Monat kann ich das auch händisch eintragen.

  • Ich verwende mit Dexcom G6 eben Sugarmate. Damit zeichne ich meine Ernährung auf, um sie mit meiner Diätologin zu besprechen.

    Zusätzlich gebe ich blutige Messungen ein und allfällige Notizen bzw. später (wenn ich meine Dumpings tatsächlich in den Griff bekomme: Sport).


    Da ich ja nicht an Diabetes leide, kann ich zur Erfassung von Insulinen nichts sagen, denke aber, dass das genau so gut geht.


    Was ich an Sugarmate super finde: via iCloud Kalender sehe ich auf meiner Apple Watch auf einen Blick den aktuellen Wert und die Veränderung zu dem Wert vor 5 Minuten.

    Es gibt eine Alexa Skill und für mich wichtig: im Auto mit Car Play sehe ich im geteilten Bildschirm ebenfalls diese Kalendereinträge und alle 5 Minuten den nächsten Wert.

    --> sollte mein Zucker fallend sein, sehe ich das auf einen Blick und kann ggf. rechts ran fahren und Gegenmaßnahmen setzen.