Nach 3 Bier UZ ???

  • bierernst Es gibt ja noch so Gourmets für Whiskey oder Cognac oder dergleichen, da wäre das schon vorstellbar.

    Man könnte doch aber einfach das Basal reduzieren und dann ein bisschen mit dem schnellen Insulin gegenwirken. Eine Pumpe macht ja eigentlich nichts anderes. Muss man eben stechfreudig sein.

  • Jetzt möchte ich mich auch mal zum Alkohol auslassen. Ich habe lange gesucht und gefunden, was ich trinken kann, ohne eben maßlos spritzen zu müssen. Ganz am Anfang habe ich mal versucht, eine schöne Berliner Weisse zu trinken und eben dafür auch (ich weiß nicht mehr wie viel KHs es waren) entsprechend gespritzt. Zucker ging flott hoch und genauso schnell wieder runter, zu weit allerdings. Hm. Blöd. das wollte ich nicht. Dann gab es Ratschläge mit trockenem Wein rot oder weiß. Hat ganz gut funktioniert aber nicht geschmeckt. Mir jedenfalls nicht. Jetzt bin ich bei Bacardi weiß oder braun mit Cola Zero und Limetten angekommen. Das schmeckt super und ich benötige höchstens 1 IE. Am Langzeit brauche ich überhaupt nichts zu verändern. Letztens war ich erst auf einer Party und habe Mojito getrunken, eben ohne Zucker. Brauche ich nicht.... bin ja süß genug (hahaha). Das war auch sehr lecker. Klare Spirituosen wirken sich eben nicht auf den BZ aus und können auch mit Zero-Getränken gemischt werden. Bei mir klappts und schmeckts

  • Nur Whisky mit Cola light sollte man nicht ausprobieren.

    Ich habe kaum etwas widerlicheres getrunken... :blerg:

    Dabei schätze ich Whisky Cola.

    Wenn ich das will, trinke ich eben auch das... In normal.

    Ich nehme den leicht erhöhten BZ hi hin und geb mir nicht zu viel dafür an IE, da am Ende dann der Abfall kommt.

    Cola geht ja zum Glück schnell rein und schnell raus. 😉


    Aber du Sonderwunsch machst glaube ich auch eine Ketogene Ernährung, wenn ich das noch richtig im Kopf habe..


    Übrigens, Cola light wird erst geschmacklich gut mit einem Spritzer Zitrone. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst : ja mache ich. Aber ich gönne mir auch schon mal z. b. ein Stück Kuchen oder Torte. Nur leider bereue ich es dann meistens ganz schnell wieder, weil ich die Werte über Stunden nicht wieder eingefangen bekomme. Und ich denke es liegt nicht daran, dass ich nicht KH-Berechnung kann. Da scheine ich dann irgendwie resistent zu sein. Also lasse ich das einfach mit den KHs.

  • Ich bin mal wg OT hier, umgezogen. Siehe Lyumjev Thread.

    Sonderwunsch .😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mittlerweile weiß ich, dass ich bei Alkohol erst ansteige und später gnadenlos abstürze. Vorm schlafen ist da quasi noch ne kleine Mahlzeit einzuplanen und wenns blöd läuft ( weil das Betthupferl nicht gereicht hat) , Nachts nochmal 1 oder 2 Snacks hinterher.

    Gnadenlos nicht, aber 1-2 kh-arme Bier zum Steak passt schon. Was das Steak hintenraus "schiebt", das kompensiert das Bier.


    Was als "nicht nachts Absacken" auch sehr gut bei mir funktioniert - "frittierte" Bohnen aus Heissluftfritteuse lassen mich über etwa 6h locker 50 Punkte beim BZ zulegen.


    Wenns also mal nen Whisky mehr sein darf, dann müssen eben die passenden Bohnen als "Unterlage" dazu. Und ja, da muss sich jeder selbst rantasten. Weil "Flasche auf und rein damit" geht schief. Sowas von.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Bei mir geht ein Glas Weißwein ganz gut, allerdings trinke ich am liebsten Weine vom kaliber staubtrocken und sauer, das macht es einfach.

    Gin Tonic geht auch ganz gut, hier Spritze ich die halbe KH von Tonic.

    Aber wie schon erwähnt, da muss sich jeder (langsam!) selbst ran tasten. Viel Erfolg.

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Die UZ ist doch auch ein Problem bei Gesunden? Gegenregulierung ist ja auch lahm gelegt.


    Bei mir gehen gut 3 vernünftige Gin Tonic. Es müssen aber gute sein mit gutem Tonic und mind 4cl Gin.

    Mehr als drei muss ich morgens aufpassen dass ich nicht zu tief rutsche.

  • Die UZ ist doch auch ein Problem bei Gesunden? Gegenregulierung ist ja auch lahm gelegt.


    Bei mir gehen gut 3 vernünftige Gin Tonic. Es müssen aber gute sein mit gutem Tonic und mind 4cl Gin.

    Mehr als drei muss ich morgens aufpassen dass ich nicht zu tief rutsche.

    Bei mehr als 3 hab ich ein ganz anderes Problem morgens :bigg

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP