Sport und Sensor

  • Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, nach Sport (Tennis) keine Infos vom Sensor, kaputt oder was? Musste einen neuen setzen.

    Der alte klebte aber nach wie vor fest. Warum funktioniert er dann nicht mehr? Wie kann ich das verhindern? soll ich ein Pflaster drüberkleben aber woran liegt das überhaupt? Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?

  • Bitte schreib nächstes Mal dazu, um welche Art Sensor es sich handelt. Ich gehe jetzt mal von einem Libre aus und hab Deine Frage hierher verschoben.


    Wo hast Du den Sensor gesetzt? Wenn der am Arm sitzt und Du Tennis spielst, könnte das event. ein Grund für den Signalverlust sein, weil der Sensor durch die Bewegung zu sehr im Fleisch rührt. Überkleben könnte helfen oder eben eine andere Setzstelle plus überkleben.


    Gab es eine Fehler-/Hinweismeldung?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich glaube das ist blöder Zufall. Ich hatte die letzten Monate leider auch nur Probleme mit fehlerhaften Sensoren (davor 1 Jahr lang nie irgendwas).


    Vielleicht ist eine Charge im Umlauf die zickt ;)

  • Ich hatte das vor ein paar Wochen ohne besondere Belastung, allerdings mit Fehlermeldung. Der Sensor hat die Tage davor auch schon gesponnen. Unbedingt reklamieren, schließlich sind die Sensoren nur für den Arm zugelassen und Tennis spielen ist sicher nichts ungewöhnliches.

  • Mir sind in letzter Zeit auch zwei Sensoren vorm Ende der Laufzeit einfach ausgestiegen. Einfach so, einer sogar mitten in der Nacht. Ich würde das bei dir nicht unbedingt mit dem Sport in Verbindung bringen. Könnte genauso Zufall sein....

  • Erst mal Danke an Wattwurm fürs Verschieben, ja es handelt sich um den Libre. Und Danke für Eure Antworten. Ja es kam die Meldung (habe mir den Wortlaut nicht gemerkt) keine Messung möglich, neuen Sensor setzen (oder so ähnlich). Aber warum, denn der Sensor klebte noch fest, beim Abziehen war auch der Stift oder wie das Ding heißt normal gerade. Und tatsächlich, der Sensor hat vorher schon gesponnen, zu hohe Werte gezeigt (oft blutig nachgemessen und 30 mg Unterschied). Vielleicht eine "Montags"-Produktion? Warte mal ab und hoffe, dass es Zufall war.

  • Die Meldung kommt, wenn die Messwerte nicht plausibel sind, z.b. auch wenn man den Sensor abzieht oder lockert und nochmal scannt. Sowas ähnliches hatte hier mal jemand, der intensiv Kraftsport betrieb. Der hatte aber immer den Sensor getaped und es wurde besser, als er das Tape wegließ. Fixierung könnte bei starker Muskelbewegung kontraproduktiv sein. Dann hilft ggf nur eine andere Setzstelle.